Warum sollten sich Frauen Männern nicht sofort hingeben?

Darum ist Sex beim ersten Date nicht gerade förderlich:

Sex beim ersten Date - ja oder nein? Da gehen die Meinungen weit auseinander. Fakt ist aber, dass die Chancen auf eine ernsthafte Beziehung dadurch erheblich gemindert werden. Wieso erfährst du hier: 

Warum sollten sich Frauen Männern nicht sofort hingeben?
Quelle: Pixabay

1. Zu früher Sex vermittelt Unverbindlichkeit 

In Deutschland gehen ca. 60% bis 90% aller Frauen und Männer davon aus, dass Sex beim ersten Date Unverbindlichkeit vermittelt und sich daraus eher keine feste Beziehung entwickelt. 

2. Interesse geht verloren 

Kommt es bereits beim ersten Date zum Sex, ist der Reiz oft auch weg. Da Männer auch als Jäger bezeichnet werden, gibt es ja jetzt nichts mehr, was sie noch erobern können. Sie haben ihr Ziel quasi erreicht. 

3. Einer wird meist verletzt 

Meistens macht sich dann einer der beiden Hoffnung auf mehr, obwohl der Andere eigentlich nur unverbindlichen Sex will. Das passiert selbst, wenn man das vorher abklärt. 

Fazit: 

Gegen Sex beim ersten Date spricht an sich nichts. Doch, wenn man auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung mit dieser Person ist, ist es eher kontraproduktiv, sich direkt beim ersten Date hinzugeben.