Der Smokey-Eye Trick

So gelingt der perfekte Make-Up Look für traumhafte Augen (auch im Alltag!)

Der Smokey-Eye Effekt ist meist gar nicht so einfach nachzumachen. Oftmals malt man zu weit drüber oder zu dunkel. Die perfekte Mischung beherrschen (bis jetzt!) nur wenige. Doch damit ist nun Schluss. Mit diesem Geheimtrick können wir ab sofort alle den perfekten Smokey-Eye Look machen.

Quelle: Instagram

Beginne indem du vom äußeren Augenwinkel einen kleinen Strich zu den Augenbrauen aufwärts zeichnest. Mache parallel dazu weiter innen im Lid einen weiteren Strich. Nun wiederhole diese Vorgehensweise etwa ähnlich am Ende deiner Striche. Einen außen von den Strichen und einen etwas weiter unten. Diese sollten zum inneren Augenbrauenwinkel zeigen. Anschließend kannst du entweder einen Pinsel oder deinen Finger nehmen und den Lidstrich verwischen. Perfekt wird dieser Look noch mit einem dünnen Eyeliner auf der Wasserlinie und ein wenig Mascara auf den Wimpern. Besonders toll ist dieser Look, weil du ihn auch im Alltag anwenden kannst und nicht nur zu besonderen Events. Trage im Alltag eher nudefarbene Lidschatten/ Eyeliner auf und zu besonderen Events ganz klassisch schwarz, grau, weiß.