Hot or Not: Diese Namen finden Männer heiß & diese definitiv nicht!

In the Name of Love 😍

Hot or Not: Diese Namen finden Männer heiß & diese definitiv nicht!

Mit dem Vornamen einer Person verbinden wir unterbewusst viel mehr, als wir im ersten Moment denken. Denn ganz so wertungsfrei, wie wir meinen, sind wir bestimmten Namen gegenüber definitiv nicht. Deshalb, so zeigen es Studien immer wieder, schneiden bestimmte vorurteilsbelastete Namen wie Kevin im Beruf deutlich schlechter ab als andere.

Karriere ist nicht alles, doch aufgepasst: In Sachen Liebe verhält es sich nicht unbedingt anders! Eine Umfrage hat nun die attraktivsten und unattraktivsten Vorname ermittelt – ist deiner dabei?!

Hot or Not: Diese Namen finden Männer heiß & diese definitiv nicht!

Attraktive Männernamen: Diese Namen finden Frauen toll

1. Felix
2. Paul
3. Lukas
4. Jens
5. Tim

Und wie sieht es umgekehrt aus? Welche Namen lassen Männerherzen höher schlagen?

Hot or Not: Diese Namen finden Männer heiß & diese definitiv nicht!

Attraktive Frauennamen: Diese Vornamen lieben Männer

1. Hannah
2. Lena
3. Katharina
4. Claudia
5. Sophie

Aha, Hannahs und Lenas sind also im Vorteil. Doch die Umfrage ging noch weiter: Auch die eher unattraktiven Namen wurden ermittelt ...

Hot or Not: Diese Namen finden Männer heiß & diese definitiv nicht!

Diese Namen mögen Frauen nicht:

1. Kevin
2. Uwe
3. Mike
4. Peter
5. Heiko

Tja, Kevins können einem schon leidtun! Ebenso wie Vertreterinnen dieser weiblichen Vornamen: 

Hot or Not: Diese Namen finden Männer heiß & diese definitiv nicht!

Diese Namen kommen bei Männern nicht gut an:

1. Chantal
2. Johanna
3. Sylvia
4. Petra
5. Laura

Das ist natürlich alles reine Geschmackssache! Und nur, weil dein Gegenüber deinen Namen unattraktiv findet, kann er dich natürlich trotzdem heiß finden. Wer weiß, vielleicht überzeugst du ihn ja vom Gegenteil und mit Chantal verbindet er fortan nur noch Positives? 😉