Liebt er nur deinen Körper? Ja, das könnte gut sein:

Und diese Zeichen sprechen definitiv dafür!

Ein Paar, dass sich umarmt.
Quelle: IMAGO / Westend61

Wie schön wäre es, wenn Beziehungen immer einfach wären, aber das ist leider nicht der Lauf des Lebens. Die Liebe geht manchmal auch steinige Wege. So sind wir Frauen uns oftmals unsicher, was unser neuer Partner eigentlich von uns möchte:

Ist es bei ihm auch die echte Liebe - oder will er nur das "Eine"?

Wir haben dir 10 Anzeichen aufgelistet, dass dein neuer Schwarm nur auf deinen Körper abfährt:

Frau ist traurig: Er fragt dich nie, ob ihr euch mal vor 23 Uhr treffen wollt...
Quelle: Pexels

1. Er fragt dich nie, ob ihr euch mal vor 23 Uhr treffen wollt...

Stattdessen hat er immer nur abends oder nachts für dich Zeit, da er einfach nicht seinen Tag für dich "opfern" möchte. Außerdem möchte er vielleicht sein Geld für wichtigere Dinge sparen und dich nicht zum Essen ausführen oder ins Kino einladen. Sieh zu, dass du Land gewinnst!

Liebt er nur deinen Körper? Ja, das könnte gut sein:
Quelle: Pexels

2. Er ist einfach nur oberflächlich.

Wenn du ehrlich zu dir bist, dann hat er doch ganz leichte narzisstische Tendenzen - und interessiert sich nur für eine Person: sich selbst. Eigentlich weiß er gar nicht, was bei dir im Leben los ist und er erkundigt sich auch nicht danach. Ist ihm die Beziehung dann wirklich wichtig? Aber immerhin scheint er sich für deinen Körper zu interessieren...

Liebt er nur deinen Körper? Ja, das könnte gut sein:
Quelle: Pexels

3. Er geht jedem Gespräch aus dem Weg.

Anstatt sich auch mal angeregt mit ihm zu unterhalten, tauscht ihr nur Körperflüssigkeiten miteinander aus. Wenn ihr das nicht macht, dann schaut ihr einen Film bei Netflix, da ihr euch dabei auch nicht unterhalten müsst.

Liebt er nur deinen Körper? Ja, das könnte gut sein:
Quelle: Pexels

4. Er gibt dir Komplimente - aber nur über dein Aussehen.

Natürlich werden wir Frauen gerne angehimmelt. Auf Dauer nervt es aber, wenn er nicht deinen tollen Charakter sieht, sondern nur deinen Po, deine langen Beine oder deine schönen Augen. Über dich als Person findet er keine Worte, traurig!

Liebt er nur deinen Körper? Ja, das könnte gut sein:
Quelle: Pexels

5. Eure Dates finden immer bei ihm Zuhause statt.

Du fragst ihn nach einem Date in der Öffentlichkeit, aber er lehnt jedes Mal ab? Schwierig. Stattdessen findet er Ausreden, um das Haus nicht zu verlassen - beispielsweise muss er sich auf die Arbeit konzentrieren oder ist einfach zu müde.

Liebt er nur deinen Körper? Ja, das könnte gut sein:
Quelle: Pexels

6. Letztendlich geht eure Beziehung nicht über das lockere Verhältnis hinaus.

Er fragt dich zum Beispiel nie, ob du mit ihm zur Hochzeit seines Freundes kommen möchtest oder zu einem Geburtstag - stattdessen geht er immer alleine weg. Kennst du seine Eltern und Geschwister nach wie vor noch nicht? Das ist definitiv auch kein gutes Zeichen.

Liebt er nur deinen Körper? Ja, das könnte gut sein:
Quelle: Pexels

7. Er gibt vor seinen Kumpels mit euren Bettgeschichten an - und du bekommst es auch noch mit.

Wahrscheinlich brüstet er sich nur mit seinem aktiven Bettleben. Zeigt er auch intime Fotos und Nachrichten von euch rum? Dann schieße ihn ab, anscheinend möchte er nur mit dir angeben und hat nichts festes im Sinn.

Liebt er nur deinen Körper? Ja, das könnte gut sein:
Quelle: Pexels

8. Wenn du keinen Verkehr mit ihm möchtest, dann sucht er das Weite - oder hat einfach keine Zeit für dich. 

Dafür wird er urplötzlich krank, denn ein "Ich bin heute nicht in Stimmung" kann und will er nicht akzeptieren. Traurig.

Liebt er nur deinen Körper? Ja, das könnte gut sein:
Quelle: Pexels

9. Er übt Druck auf dich aus, was seine Vorlieben im Bett angeht. 

Es ist nicht verwerflich, sich über seine Vorlieben auszutauschen, dafür sind Beziehungen schließlich auch da - und Kommunikation ist enorm wichtig. Sollte er aber sauer werden, nachdem du seine glorreichen Ideen ausgeschlagen hast, dann ist etwas faul! Und du solltest dir Gedanken über eure Zukunft machen.

Mann beobachtet eine Frau beim Lesen: Er interessiert sich nicht für ihre Hobbys
Quelle: imago images / PhotoAlto

10. Er interessiert sich nicht für deine Hobbys.

Du malst gerne, gehst zum Sport, liest oder willst auf ein Konzert gehen? Alles schön und gut, aber er interessiert sich null dafür. Er will sowohl nichts mit der davon zusammen unternehmen (ausgenommen von gemeinsam feiern und Party machen gehen), er will außerdem auch nicht zuhören, wenn du ihm davon erzählst. Vielleicht sagt er sogar Dinge zu dir, wie "Das interessiert mich nicht", wenn du anfängst über deine persönlichen Hobbys zu reden.

Ein Paar hat sich gestritten und er ist sauer: Er überrumpelt dich mit seinen Ideen und Vorstellungen.
Quelle: imago images / Panthermedia

11. Er überrumpelt dich einfach mit seinen Ideen und Vorstellungen.

Er plant das Wochenende wegzufahren und sagt dir erst eine Stunde vor der Abfahrt bescheid? Er ändert spontan und ohne Rücksprache zu halten den Club, in dem ihr abends tanzen gehen wolltet? Er setzt dich immer vor vollendete Tatsachen und wird zickig, wenn du das anprangerst? Ja, dann interessiert sich dein Kerl eindeutig nicht für dich. Er macht sein Ding und du sollst mitlaufen – ob dir das gefällt oder nicht.

Freunde treffen sich zum Party machen: Er will nur mit seinen Freunden rumhängen – und nie mit deinen.
Quelle: imago images / Westend61

12. Er will nur mit seinen Freunden rumhängen – und nie mit deinen.

Wenn ihr Party machen wollt oder gemeinsam vorglühen geht, will er immer nur mit seinen Kumpels abhängen und du sollst dich gefälligst fügen? Das ist ein ziemlich deutliches Anzeichen dafür, dass er einerseits nicht deine Wünsche respektiert, wenn du lieber mit deinen Freunden Zeit verbringen willst. Außerdem zeigt es noch was anderes: Er ist nicht daran interessiert, die Menschen kennenzulernen, die dir wichtig sind. Und wenn man jemanden schätzt, möchte man doch wissen, wie die Freunde so drauf sind und sie kennen lernen.

Ein Paar sitzt zerstritten auf einer Wiese:  Er fragt dich nach deiner Meinung – weil sie ihn nicht interessiert.
Quelle: imago images / Westend61

13. Er fragt dich nie nach deiner Meinung – weil sie ihn nicht interessiert.

Egal, ob es ein guter Film ist, eine aktuelle Debatte um Recht und Ordnung oder auch nur die Frage, welcher Pizzalieferdienst in eurer Stadt der beste ist: Ihn interessiert deine Meinung kein bisschen. Deshalb fragt er dich auch gar nicht erst danach. Ganz schön ärgerlich. Wenn du dir nicht sicher bist, ob er wirklich zu uninteressiert an deiner Persönlichkeit ist, solltest du ihm einfach mal widersprechen, wenn er Dinge über deinen Kopf hinweg behauptet oder entscheidet.

Liebt er nur deinen Körper? Ja, das könnte gut sein:
Quelle: Pexels

14. Er respektiert dich nicht. 

Beispielsweise ignoriert er aber auch deine Nachrichten - oder trifft sich sogar mit anderen Frauen. Das versucht er auf der einen Seite nicht zu verstecken. Auf der anderen Seite teilt er dir es auch nicht auf eine erwachsene Art und Weise mit

Genau genommen ist fehlender Respekt natürlich die Summe aus all den Beobachtungen. Denn ein Mann, der dich respektiert, interessiert sich für mehr, als nur deinen Körper. Das ist ein Anzeichen dafür, dass du ihm nicht wichtig bist und er sich nach einer besseren Option umschaut - also quasi ist er ein ziemlicher Mistkerl!