14 Anzeichen, dass er nur lockeren Bettspaß will

Du bist schon total verliebt, aber hast das Gefühl, er meint es nicht ernst? Hier sind 14 Anzeichen, dass er nur auf der Suche nach lockerem Bettspaß ist:

Ein Paar, dass sich umarmt.
Quelle: IMAGO / Westend61

Die Liebe ist ein heikles Thema – besonders wenn wir uns unsicher fühlen und einfach nur auf der Suche nach dem perfekten Partner sind. Wie schön wäre es, wenn Beziehungen immer einfach wären, aber das ist leider nicht der Lauf des Lebens. Die Liebe geht manchmal auch steinige Wege.   So sind wir Frauen uns oftmals unsicher, was unser neuer Partner eigentlich von uns möchte: Ist es bei ihm auch die echte Liebe – oder will er nur das „Eine"? Viele Männer sind leider nicht wirklich auf der Suche nach einer Beziehung, sondern wollen nur lockeren Bettspaß. Die 14 Anzeichen sprechen eindeutig dafür: 

#1 Er ruft immer erst spätnachts an

Fällt dir langsam auf, dass ihr euch immer nur abends oder nachts seht? Wenn sich dein neuer Crush nur meldet, wenn die Sonne schon längst untergegangen ist, dann ist das ein eindeutiges Zeichen, dass er dich nur ins Bett kriegen will – denn sonst würde er sicher auch mal eine Aktivität außerhalb des Bettes und tagsüber planen. Lass ihn lieber gehen... 

Eine Frau, die nachdenklich in die Ferne blickt.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#2 Er ist einfach nur oberflächlich

Wie sieht es aus, wenn ihr euch unterhaltet? Ist es eher ein Monolog oder ein Tischtennis-Match, in dem ihr euch gegenseitig immer wieder Fragen stellt und beantwortet? Sollte er immer nur von sich selbst erzählen und dir nie Fragen zu dir und deinen Interessen und Hobbys stellen, dann ist das leider wirklich eine „Red Flag“ – hier will jemand nur sich selbst gut darstellen, damit er dich schneller rumkriegt. Eigentlich weiß er gar nicht, was bei dir im Leben los ist und er erkundigt sich auch nicht danach. Ist ihm die Beziehung zwischen euch dann wirklich wichtig? Aber immerhin scheint er sich für deinen Körper zu interessieren...

Beschränkt sich eure Kommunikation nur auf das Körperliche?
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#3 Er geht jedem Gespräch aus dem Weg

Das er die ganze Zeit nur über sich selbst redet, ist ja schon schlimm genug, aber noch eindeutiger wird es, wenn er generell jedem tiefgründigem Gespräch aus dem Weg geht, als wäre er allergisch dagegen. Anstatt sich auch mal angeregt zu unterhalten, tauscht ihr nur Körperlichkeiten miteinander aus. Eure Kommunikation beschränkt sich auf den Bettsport und danach herrscht unangenehme Stille. Wenn ihr das nicht macht, dann schaut ihr einen Film bei Netflix, da ihr euch dabei auch nicht unterhalten müsst.

Das geht wirklich gar nicht! Such' dir jemanden, der es liebt mit dir tolle Gespräche zu führen!

Macht er nur oberflächliche Komplimente?
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#4 Er macht dir Komplimente – aber nur über dein Aussehen

Okay, sind wir mal ehrlich: Natürlich werden wir Frauen gerne angehimmelt. Wir bekommen gerne Komplimente und freuen uns über ein wenig Aufmerksamkeit, oder? Aber auf Dauer nervt es aber, wenn er nicht deinen tollen Charakter sieht, sondern nur deinen Po, deine langen Beine oder deine schönen Augen. Über dich als Person findet er keine Worte. Wie sollte er auch etwas über dich als Person sagen können, wenn er nie nach deinen Interessen fragt? Wenn sich all seine lieben Worte nur auf das Äußerliche beschränken, solltest du dir Gedanken machen, ob er dich überhaupt kennt.

Seht ihr euch immer nur bei ihm zu Hause?
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#5 Eure Dates finden immer bei ihm Zuhause statt

Um jemanden richtig kennenzulernen, muss man die Person natürlich auch mal außerhalb der gewohnten Umgebung sehen. Aber wenn du ihn nach einem Date in der Öffentlichkeit fragst, aber er lehnt jedes Mal ab? Nichtmal Lust auf ein schnelles Eis in der Eisdiele hat er? Schwierig. Stattdessen findet er Ausreden, um das Haus nicht zu verlassen – beispielsweise muss er sich auf die Arbeit konzentrieren oder ist einfach zu müde. Wenn er dich wirklich mögen würde, dann würde er sich Mühe geben und sich coole Date-Ideen ausdenken, um dir eine Freude zu machen. 

Wenn du nie seine Freunde kennenlernst, meint er es nicht ernst
Quelle: IMAGO / Shotshop

#6 Letztendlich geht eure Beziehung nicht über das lockere Verhältnis hinaus

Er fragt dich zum Beispiel nie, ob du mit ihm zur Hochzeit seines Freundes kommen möchtest oder zu einem Geburtstag – stattdessen geht er immer alleine weg. Kennst du seine Eltern und Geschwister nach wie vor noch nicht? Das ist definitiv auch kein gutes Zeichen. In einer Beziehung fängt man irgendwann an, die Person in sein Leben zu integrieren, man lernt die besten Freunde kennen und die Familie des anderen. Aber wenn ihr es nie über die Bettkante hinaus schafft, dann sagt das eigentlich schon alles, oder? Er ist einfach nicht an einer richtigen Beziehung interessiert. 

Wenn er vor anderen angibt, dann meint er es nicht ernst.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#7 Er gibt mit eurer Bettgeschichte an – und du bekommst es auch noch mit

Wenn das passiert, dann gibt es nur noch eines was du machen kannst: Lauf, so schnell du kannst. Sollte er mit seinen „Eroberungen“ angeben und sich als absoluten Player darstellen, dann ist es wirklich Zeit, die Sache zwischen euch zu beenden. So weh es auch tut, er wird dir nur das Herz brechen. Wahrscheinlich brüstet er sich nur mit seinem aktiven Bettleben. Zeigt er auch intime Fotos und Nachrichten von euch rum? Dann schieße ihn ab, anscheinend möchte er nur mit dir angeben und hat nichts festes im Sinn.

Wenn du mal keine Lust hast, reagiert er beleidigt
Quelle: IMAGO / Shotshop

#8 Wenn du keine Lust auf „das Eine“ hast, ist er beleidigt – oder hat einfach keine Zeit für dich

Wir alle haben mal Tage, an denen wir uns einfach nicht gut oder attraktiv fühlen und deshalb keine Lust haben, intim zu werden – und das ist auch vollkommen okay. Aber wenn dein Crush auf deine Abweisung beleidigt reagiert oder urplötzlich „krank“ wird und deshalb doch lieber daheim bleibt, dann gibt er hier nichts mehr zu holen. Ein „Ich bin heute nicht in Stimmung" kann und will er nicht akzeptieren und zieht sich vor dir zurück. Traurig.

Wie viele der Punkte treffen auf deine Situation zu? 

Er sollte niemals Druck auf dich ausüben
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#9 Er übt Druck auf dich aus, was seine Vorlieben im Bett angeht

Es ist nicht verwerflich, sich über seine Vorlieben auszutauschen, dafür sind Beziehungen schließlich auch da - und Kommunikation ist enorm wichtig. Und es kann auch super spannend sein, die Vorlieben seines Partners herauszufinden und auszuprobieren. So kann man sich gegenseitig den Horizont erweitern und findet vielleicht etwas, dass einem gefällt. Sollte er aber sauer werden, nachdem du seine glorreichen Ideen ausgeschlagen hast, dann ist etwas faul! Und du solltest dir Gedanken über eure Zukunft machen. „Nein“ heißt immer noch „Nein“ und wenn du für etwas noch nicht bereit bist, musst du dich deshalb nicht schlecht fühlen!

Mann beobachtet eine Frau beim Lesen: Er interessiert sich nicht für ihre Hobbys
Quelle: imago images / PhotoAlto

#10 Er interessiert sich nicht für deine Hobbys

Du malst gerne, gehst zum Sport, liest oder willst auf ein Konzert gehen? Alles schön und gut, aber er interessiert sich null dafür. Er will sowohl nichts davon mit dir zusammen unternehmen  – außer es geht um gemeinsames feiern und Party machen gehen), er will außerdem auch nicht zuhören, wenn du ihm davon erzählst. Vielleicht sagt er sogar Dinge zu dir, wie „Das interessiert mich nicht“, wenn du anfängst über deine persönlichen Hobbys zu reden. Allerdings weißt du sehr viel über seine Hobbys, da er gar nicht aufhören kann, darüber zu reden – aber er ist noch nie auf die Idee gekommen, dich zu fragen, ob du ihn begleiten willst...

Ein Paar hat sich gestritten und er ist sauer: Er überrumpelt dich mit seinen Ideen und Vorstellungen.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#11 Er überrumpelt dich einfach mit seinen Ideen und Vorstellungen

Er plant das Wochenende wegzufahren und sagt dir erst eine Stunde vor der Abfahrt Bescheid? Er ändert spontan und ohne Rücksprache zu halten den Club, in dem ihr abends tanzen gehen wolltet? Er setzt dich immer vor vollendete Tatsachen und wird zickig, wenn du das anprangerst? Ja, dann interessiert sich dein Kerl eindeutig nicht für dich. Er macht sein Ding und du sollst mitlaufen – ob dir das gefällt oder nicht.

Es gibt so viele Männer auf der Welt, die auf der Suche nach etwas Ernstem sind – aber er ist es eindeutig nicht. 

Freunde treffen sich zum Party machen: Er will nur mit seinen Freunden rumhängen – und nie mit deinen
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#12 Er will nur mit seinen Freunden rumhängen – und nie mit deinen

Wenn ihr Party machen wollt oder gemeinsam irgendwohin geht, will er immer nur mit seinen Kumpels abhängen und du sollst dich gefälligst fügen? Das ist ein ziemlich deutliches Anzeichen dafür, dass er nicht deine Wünsche respektiert, wenn du lieber mit deinen Freunden Zeit verbringen willst. Außerdem zeigt es noch was anderes: Er ist nicht daran interessiert, die Menschen kennenzulernen, die dir wichtig sind. Und wenn man jemanden schätzt, möchte man doch wissen, wie die Freunde so drauf sind und sie kennen lernen.

Autsch, das tut ganz schön weh. Aber lieber beendest du es jetzt, bevor es noch mehr weh tut.

Ein Paar sitzt zerstritten auf einer Wiese:  Er fragt dich nach deiner Meinung – weil sie ihn nicht interessiert.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#13 Er fragt dich nie nach deiner Meinung – weil sie ihn nicht interessiert

Egal, ob es ein guter Film ist, eine aktuelle Debatte um Recht und Ordnung oder auch nur die Frage, welcher Pizzalieferdienst in eurer Stadt der Beste ist: Ihn interessiert deine Meinung kein bisschen. Deshalb fragt er dich auch gar nicht erst danach. Ganz schön ärgerlich. Wenn du dir nicht sicher bist, ob er wirklich zu uninteressiert an deiner Persönlichkeit ist, solltest du ihm einfach mal widersprechen, wenn er Dinge über deinen Kopf hinweg behauptet oder entscheidet. In einer richtigen Beziehung legt man Wert auf die Meinung des anderen und gibt bei Diskussionen auch mal nach. Aber bei ihm kannst du lange auf so etwas warten.

Wenn er keinen Respekt vor dir hat, musst du ihn verlassen.
Quelle: IMAGO / PhotoAlto

#14 Er respektiert dich nicht

Beispielsweise ignoriert er  deine Nachrichten – oder trifft sich sogar mit anderen Frauen. Das versucht er auf der einen Seite nicht zu verstecken, auf der anderen Seite teilt er dir es auch nicht auf eine erwachsene Art und Weise mit.

Genau genommen ist fehlender Respekt natürlich die Summe aus all den Beobachtungen. Denn ein Mann, der dich respektiert, interessiert sich für mehr, als nur deinen Körper. Das ist ein Anzeichen dafür, dass du ihm nicht wichtig bist und er sich nach einer besseren Option umschaut. Du solltest dich besser von ihm entfernen, wenn du auf der Suche nach einer gesunden Beziehung bist. 

Pinterest Pin Und diese Zeichen sprechen definitiv dafür!