7 typische Aussagen beziehungsunfähiger Männer

Darauf fallen wir nicht mehr rein!

7 typische Aussagen beziehungsunfähiger Männer

Manche Liebesgeschichten kommen einer Berg- und Talfahrt gleich: Ihr habt euch gerade kennengelernt, versteht euch super, könnt die Finger nicht voneinander lassen – alles deutet auf eine Beziehung hin. Doch hier liegt der Knackpunkt, denn genau diesen entscheidenden Schritt scheint der Neue in deinem Leben einfach nicht zu gehen. Will er dich nicht? Geht es im einfach nur zu schnell? Tausend Fragen schwirren dir durch den Kopf, doch wenn du ihn siehst, schafft es keine davon über deine Lippen.

Bevor du weiterhin unbegründete Ausreden für ihn suchst und dein Herz vollends an ihn verlierst, solltest du auf die folgenden sieben Sätze achten – wenn ein Mann sie sagt, dann gehört er vielleicht der Kategorie 'beziehungsunfähig' an. Und ja, im ersten Moment tut es vielleicht weh, dies zu akzeptieren und einen Schlussstrich zu ziehen, doch auf lange Sicht tust du dir selbst damit einen riesigen Gefallen.

7 typische Aussagen beziehungsunfähiger Männer

"Lass uns das alles langsam angehen."

Ein Mann, der dich will, kennt das Wort 'langsam' nicht. Er wird alles versuchen, dich von sich zu überzeugen und hat keine Angst davor, eine Bindung mit dir einzugehen.

7 typische Aussagen beziehungsunfähiger Männer

"Ich bin noch nicht bereit für was Festes!"

Sorry Jungs, aber uns gibt es nicht als kostenlose Test-Version. Entweder ihr nehmt uns ganz oder gar nicht.

7 typische Aussagen beziehungsunfähiger Männer

"Über die Zukunft denke ich nicht nach!"

Ein Mann, der nicht über die Zukunft nachdenkt, denkt auch nicht an eine Zukunft mit dir. Ergo: Völlige Zeitverschwendung. 

7 typische Aussagen beziehungsunfähiger Männer

"Meine Ex-Freundinnen waren total verrückt."

Wer ständig schlecht über seine Ex-Freundinnen spricht und dabei jegliche Schuld am Scheitern der Beziehung von sich weist, hat nicht nur wenig Anstand, sondern wahrscheinlich auch nicht genügend Reife, um eine feste Bindung mit dir einzugehen. 

7 typische Aussagen beziehungsunfähiger Männer

"Heiraten ist nichts für mich!"

Nicht jeder muss im Leben den Familie-Hochzeit-Haus-Traum verfolgen. Wenn du dir jedoch genau das wünschst und ein Mann schon vorher andeutet, dass er andere Ziele hat, solltest du dir genau überlegen, ob du dich auf ihn einlassen willst.  

7 typische Aussagen beziehungsunfähiger Männer

"Meine Freunde stelle ich dir besser nicht vor. Ihr würdet euch bestimmt nicht verstehen!"

Klingt nach fauler Ausrede, um dich auf Distanz zu halten – und ist es in den meisten Fällen leider auch. 

7 typische Aussagen beziehungsunfähiger Männer

"Das Treffen mit deinen Eltern? Da kann ich leider nicht mit, ich bin verplant!"

Wer die Familie des Anderen nicht kennenlernen will, setzt ein klares Zeichen: Dass er nicht bereit ist, den Anderen in sein Leben zu lassen.