Lina Larissa Strahl: Ist die Sängerin Single oder hat sie einen Freund?

Lina Larissa Strahl ist 2024 bei „Let's Dance“ dabei. Doch hat sie mittlerweile wieder einen Freund, der sie anfeuert und unterstützt?

Hat Lina Larissa Strahl einen Freund?
Quelle: IMAGO / Future Image

Lina Larissa Strahl, eine deutsche Sängerin und Schauspielerin, machte damals bereits früh in der KiKa-Show „Dein Song“ auf sich aufmerksam und zeigte ganz Deutschland ihr Talent. Es folgten einige Auftritte und kleinere Rollen, bis sie im Sommer 2013 die Hauptrolle in den „Bibi und Tina“-Filmen ergatterte, was zu der Zeit ihrem großen Durchbruch den Weg ebnete. Zehn Jahre später ist die Sängerin musikalisch auf der Überholspur und nahm sogar an „Let‘s Dance“ 2024 teil. Doch wie steht es um ihr Privatleben und ihr Liebesleben? Hat sie ihr Glück gefunden und hat sie einen Freund?

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.stylevamp.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Lina Larissa Strahl und Tilmann Pörzgen trennen sich

Tilman Pörzgen ist nicht nur in verschiedenen deutschen TV-Serien wie „Großstadtrevier“, „SOKO Köln“ und „Bettys Diagnose“ zu sehen, sondern hat sich auch als Sänger einen Namen gemacht. Seine erste Single „Applaus“ wurde 2019 veröffentlicht, und er war bereits in einigen Liedern der Sängerin zu hören. Auch auf ihrer Tour spielte Tilman oftmals das Vorprogramm. Seit 2016 waren die beiden liiert, nachdem sie sich am Set von „Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs“ kennengelernt hatten. Auf ihren Social-Media-Kanälen teilten sie gerne regelmäßig Fotos und zeigten ihre Liebe sogar ganz offen. Die beiden lebten gemeinsam in Hamburg. Am 20.02.2024, kurz vor dem Start der neuen „Let's Dance“-Staffel, wurde ihre überraschende Trennung bekanntgegeben.
 
 
 

Lina Larissa Strahl konzentriert sich auf ihre Karriere.
Quelle: IMAGO / Future Image

Hat Lina Larissa Strahl einen neuen Freund?

Wer wird Lina während ihrer Teilnahme bei „Let‘s Dance“ unterstützen? Auf jeden Fall nicht Tilman Pörzgen. Die Sängerin und ihr Schauspielkollege waren sieben Jahre lang ein Paar, doch nun hat sie in einem Interview mit BILD unauffällig bestätigt, dass sie sich getrennt haben: „Meine Teilnahme an 'Let‘s Dance' ist nicht als Suche nach einem neuen Partner gedacht! Ich habe mich nicht für die Sendung angemeldet, um eine neue Beziehung zu finden“, erklärt sie. Details darüber, seit wann die Trennung stattfand oder weitere Gründe für das Ende der Beziehung, sind bisher leider nicht bekannt. Allerdings scheint die Sängerin zeitweise mit mentalen Herausforderungen zu kämpfen gehabt zu haben: „In den letzten Jahren habe ich mich intensiv mit meiner mentalen Gesundheit auseinandergesetzt und bin seit einigen Jahren in Therapie. Dabei habe ich viel über mich selbst gelernt“, erklärte sie.
 
 
 
 

Pinterest Pin Lina Larissa Strahl: Ist die Sängerin Single oder hat sie einen Freund?