Riesen-Trend: Statement-Tattoos

Die schönste In(k)spiration überhaupt

Riesen-Trend: Statement-Tattoos

Mädels, haltet die Nummer eures Lieblings-Tätowierers bereit, denn der folgende Tattoo-Trend wird euer Verlangen nach Ink in schwindelnde Höhen treiben: Alle wollen gerade coole Statement-Tattoos!

Manche mögen jetzt vielleicht argumentieren, jedes Tattoo sei eine Art Statement und im metaphorischen Sinne stimmt das ja auch, aber an dieser Stelle nehmen wir das Wort Statement einfach mal wörtlich: Denn coole Sprüche und weise Lebensmottos sind gerade angesagt wie nie. Der Grund? Sie sind total unmissverständlich – bei Ankern, Federn und Sternchen ist das bekanntlich nicht der Fall. 

Die schönsten Statement-Motive haben wir auf den folgenden Seiten für dich gesammelt. Aber wir warnen dich vor: Es besteht akute Suchtgefahr!

Riesen-Trend: Statement-Tattoos

GRL PWR

Okay, ein bisschen hipster ist der Spruch zugegeben schon, aber die Message dahinter wird niemals alt! 

View this post on Instagram

Victory is in my veins. 😌

A post shared by Tattoos Of Instagram (@tattoos_of_inztagram) on

Victory is in my veins

Dieses Motiv fordert natürlich ein wenig Selbstbewusstsein, aber auch das schadet bekanntlich nie. 

C'est la vie

Die französische Variante von "So ist das Leben!" klingt einfach deutlich eleganter.

Doch aufgepasst, solltest du mit dem Gedanken spielen, dir eines der filigranen Statements stechen zu lassen, achte unbedingt auf folgende Dinge:

Riesen-Trend: Statement-Tattoos

Das solltest du beachten:

Wähle eine Stelle aus, die bei Muskelwachstum oder Gewichtsveränderungen nicht zu stark betroffen ist, also zum Beispiel:

- Schulterblatt

- Handgelenk

- Knöchel

- Unterarm

Und, ganz wichtig: Bevor du dir dein Statement stechen lässt ...

... checke unbedingt noch mal die korrekte Rechtschreibung und Bedeutung. Versteht sich eigentlich von selbst, aber hey – es gibt leider genügend Negativ-Beispiele ...

Welches Motiv ist dein Favorit? Hast du vielleicht sogar selbst schon ein toughes Statement-Tattoo?