6 Dinge, die alle Paare im ersten Jahr der Beziehung tun sollten

So hält eure Liebe länger

6 Dinge, die alle Paare im ersten Jahr der Beziehung tun sollten

Frisch verliebt und mit rosaroter Brille auf der Nase sieht das Leben so viel schöner aus! Und auch für unsere Partnerschaft ist die Phase der ersten Verliebtheit ein echter Weichzeichner. Beziehungsprobleme? Fehlanzeige!

Damit das auch so bleibt, solltet ihr im ersten Beziehungsjahr unbedingt die folgenden 6 Dinge einplanen: Die lassen euch näher zusammenrücken und schaffen wundervolle gemeinsame Erinnerungen, auf die ihr noch lange zurückblicken könnt!

6 Dinge, die alle Paare im ersten Jahr der Beziehung tun sollten

Koch-Abend

Eine gemeinsame Kochsession macht nicht nur total viel Spaß, am Ende könnt ihr im Idealfall sogar das super leckere Ergebnis genießen. Dafür ist natürlich etwas Teamwork gefragt – aber das braucht ja schließlich jede gute Beziehung, oder?

6 Dinge, die alle Paare im ersten Jahr der Beziehung tun sollten

Etwas Neues

Einzigartige Erinnerungen sammelt ihr, wenn ihr euch an etwas Neues heranwagt – vielleicht etwas, das ihr schon immer mal ausprobieren wolltet, euch allein aber nie getraut habt wie beispielsweise einen Fallschirmsprung. Aber auch eine anspruchsvolle Wanderung oder ein Kurztrip in eine euch beiden unbekannte Stadt können als Highlights im Alltagstrott dienen.

6 Dinge, die alle Paare im ersten Jahr der Beziehung tun sollten

Verreisen

Auf der einen Seite kann eine gemeinsame Reise natürlich eine ganz schön große Belastungsprobe für eure Partnerschaft sein. Auf der anderen Seite lernt ihr euch so aber auch besser kennen und findet heraus, ob ihr euch auf euren Partner verlassen könnt und umgekehrt. Und falls es nicht so klappt, wie ihr euch das vorgestellt habt, wisst ihr zumindest, woran ihr in Zukunft arbeiten müsst ...

6 Dinge, die alle Paare im ersten Jahr der Beziehung tun sollten

Hobbys teilen

Natürlich müsst ihr nicht bei jeder Unternehmung aneinander kleben, aber es ist wichtig, offen für die Interessen des anderen zu sein. Und, wer weiß, vielleicht entdeckst du ja das Angeln für dich und dein Freund begleitet dich bald zum Yoga? 

6 Dinge, die alle Paare im ersten Jahr der Beziehung tun sollten

Ein Konzert oder Festival besuchen

Ihr habt noch keinen gemeinsamen Song? Dann ab aufs nächste Konzert. Falls ihr nicht den gleichen Musikgeschmack habt, könnt ihr euch alternativ auch auf ein Festival einigen, da ist oftmals ein bisschen mehr Variation möglich!

6 Dinge, die alle Paare im ersten Jahr der Beziehung tun sollten

In einen Freizeitpark gehen

Man muss auch mal kindisch sein dürfen – gerade vor dem Partner! Und wo kann man am besten herumalbern und seine innere 8-Jährige herauslassen? Richtig, im Freizeitpark! Du wirst sehen, es kann richtig gut tun, mal nicht immer die Coole spielen zu müssen.