So verrät dein Geburtstag, wie erfolgreich du sein wirst

So wird deine Zukunft aussehen!

Unser Geburtstag ist einer der Tage, auf die wir uns im Jahr am meisten freuen! Schließlich gehört dieser Tag ganz alleine uns und wir können entscheiden, wie wir ihn verbringen. Wusstest du jedoch, dass dein Geburtstag deine ganze Zukunft prägen kann? Denn das fand nun eine Studie heraus!  

Quelle: Instagram

Für diese Studie hat der Wissenschaftler Dr. Mark Hamilton von der Universität of Connecticut die Daten von 300 berühmten Persönlichkeiten verglichen und analysiert.

Dabei erstaunt das Ergebnis umso mehr!

Zwischen Dezember und März wurden vor allem Künstler, Politiker, Wissenschaftler sowie grundsätzlich viele Führungspersonen geboren! Nach der Ansicht des Wissenschaftlers spielt vor allem das „relative Alter“ eine wichtige Rolle. Darunter versteht man das eigene Alter im Vergleich zu dem der Klassenkameraden.

Im Grunde bedeutet es schlichtweg, dass die Kinder, die am Ende oder am Anfang des Jahres geboren wurden, einen Altersvorsprung haben und auch schon mehr Erfahrungen sammeln konnten. Zudem hatten sie auch mehr Zeit, ihre persönlichen Fähigkeiten zu entwickeln.

Das bedeutet, dass Kinder, die in diesem Zeitraum geboren wurden, sehr gute Chancen haben, später eine Führungsposition zu erreichen.