Schluss mit langweiligen Dates!

32 großartige Fragen zum Kennenlernen, mit denen dein(em) Date alles andere als langweilig wird!

Wir alle hatten es. Eines dieser schrecklichen Dates, bei denen es alles andere als rund lief.

Peinliche Stille. Wir stochern verunsichert in unserem Essen herum, kauen angespannt auf dem Strohhalm unseres Drinks und schauen alle zwei Minuten auf die Uhr. Die gesamte Situation ist einfach nur unangenehm und niemand weiß so recht, was er sagen soll. Und wenn jemand mal etwas sagt, endet das ganze in kurz andauerndem Small Talk. Damit sowas in Zukunft nicht mehr passiert, ist es entscheidet wohin ihr bei eurem ersten Date geht und worüber ihr euch unterhaltet. Natürlich sollten ein paar Fragen im Vorfeld geklärt werden, die auch durchaus intetessant sein mögen, aber spätestens nach der Dritten wird es einfach nur langweilig. Woher kommst du? Was sind deine Hobbies? Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Musik hörst Du gerne? - das sind klassische Beispiele der typischen 08/15 Fragen. Und da du alles andere als 08/15 bist, solltest ihm das auch deutlich machen. Anstatt in der gefürchteten Klischee-Falle zu landen, in der ihr über Dinge redet, über die er schon hundertmal geredet hat, solltest du Themen ansprechen, die spannend und neuartig zugleich sind und die dich für ihn interessant machen. Denn niemand will nach spätestens 10 Minuten in die Schublade "wie jede Andere" gesteckt werden. Mit diesen Fragen wirst du deine Verabredung auf jeden Fall neugierig machen und euer Flirtgespräch aufwerten.

Schluss mit langweiligen Dates!
Quelle: Pixabay

1. Wenn du morgen früh auf irgendeinen Fleck der Erde aufwachen könntest, egal wo, wo wäre das?

2. Welchen Moment würdest du zu gerne erneut erleben?

3. Welchen großen Fehler würdest du immer wieder begehen?

4. Wovor hast du am meisten Angst?

5. Dein Peinlichster Moment?

6. Was war dein persönlicher Kindheitsheld?

7. Welches Talent hättest du gerne?

8. Welche Superkraft würdest du wählen, wenn du die Wahl hättest?

9. Was ist dein persönlicher/geheimer Lebenstraum?

10. Was war dein prägendster Moment in deinem Leben?

11. Dein letzter Moment voller Glückseligkeit?

12. Stell dir vor, du hättest plötzlich eine Million Euro/Bananen. Was würdest du damit anstellen?

13. Was war dein schlechtester GVund wieso?

14. Wenn du nur noch einen Tag zu leben hättest, was würdest du tun?

15. Welchen Traumberuf wolltest du schon immer ausüben?

16. Was war das Schlimmste, was jemand beim GV getan hat?

17. Das Schlimmste, was du beim GV getan hast?

18. Wenn du ein Prominenter sein könntest, welcher wärst du gern?

19. Welches Buch/Film/Lied/Vorbild hat dich so sehr inspiriert, etwas in deinem Leben zu verändern?

20. Wann hast du das letzte mal nackt in der Wohnung herumgetanzt und so getan als wärst du ein Superstar?

21. Wenn du ganz alleine im Kinderparadies wärst, würdest du zuerst zur Hüpfburg rennen oder zum Kletterpark?

22. Stell dir vor, wir würden zusammen auf ein Konzert gehen, ich lade dich ein, lasse aber dir die Auswahl. Welchen Sänger würdest du wählen?

23. Welches Lieblings-Spielzeug aus deiner Kindheit hätte dich unendlich traurig gemacht, wenn du es verloren hättest?

24. Was war der letzte Film, der dich zu Tränen gerührt hat.

25. Gab es einen Lehrer oder Professor, der dich immer wieder auf die Palme gebracht hat/auf den du dich am meisten gefreut hast?

26. Welche Zeichentrickserien hast du als Kind am liebsten gesehen?

27. Was ist gerade dein größtes Ziel im Leben?

28. Welche 3 Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?

29. Wer sind im Moment deine 3 wichtigsten Personen in deinem Leben?

30. Wenn ich an deinem Computer in deine Surf-Chronik schauen würde, welche Website würde ich da entdecken, von der du nicht möchtest, dass sie jeder sieht?

31. Welches sind die 3 wichtigsten Gefühle, die dich eine Frau in einer Beziehung fühlen lassen sollte?

32. Wenn du für einen Tag die Welt regieren könntest, mit uneingeschränkter Macht: Was würdest du als erstes ändern?

In diesem Sinne, ab zum nächsten Date!