Fragen, die du beim ersten Date nicht stellen solltest

So wird dein Date sicherlich ein voller Erfolg!

1. Frag ihn nicht nach seinen Ex-Freundinnen oder ehemaligen Liebschaften. Genauso wenig wie du von deinen berichten möchtest, möchte er über seine reden. Noch dazu könnte es dazu führen, dass du anfängst dich ständig mit ihnen zu vergleichen.

2. Rede nicht über Geld und frag ihn auch nicht nach seinem Einkommen. Beim ersten Date geht es nicht um eure finanzielle Zukunft, sondern darum, ob eure Charaktere miteinander vereinbar sind. Da ist die Frage nach dem Geld vollkommen unangebracht!

Fragen, die du beim ersten Date nicht stellen solltest
Quelle: Getty Images

3. Frag ihn nicht nach seiner Zukunft aus. Erst recht nicht, wie er sich seine familiäre Zukunft vorstellt. Beim ersten Date solltest du solche Gedankenspiele noch für dich behalten. 

4. Und auch die Frage nach seiner sportlichen Betätigung ist eher unangebracht. Denn falls er ein wenig mollig ist, könnte er sich hierbei direkt angegriffen und aufs Äußere reduziert fühlen. Wenn er sichtlich sportlich ist, könnte dies nur zu einer Angeber-Tour führen.