Dieses Geheimnis verraten eure Finger über euch

Schaut mal ganz genau hin!

Dieses Geheimnis verraten eure Finger über euch

Hand- und Lebenslinien-Lesen ist sowas von gestern und eine Wahrsagerin nach der eigenen Zukunft zu befragen, kann vielleicht ganz amüsant sein, doch ob das alles so stimmt und dann auch so eintritt, sei mal dahin gestellt.

Aber habt ihr euch schon mal mit euren Fingern auseinander gesetzt? Denn das Verhältnis von Ring- und Zeigefinger zu einander kann viel über euch aussagen. Auch Wissenschaftler forschen zu diesem Thema.

Über die Ergebnisse werdet ihr überrascht sein.

Dieses Geheimnis verraten eure Finger über euch

Dein Zeigefinger ist kürzer als dein Ringfinger

Laut Wissenschaftlern bist du in der Schwangerschaft mehr Testoteron ausgesetzt gewesen. Dies lässt angeblich das Wachstum des Zeigefingerns verlangsamen. Dieses Verhältnis soll laut anderer Untersuchungen auch Auswirkungen auf uns haben. So würden Frauen mit diesem Fingerverhältnis eher zu Ausdauersportarten tendieren. Auch das räumliche Vorstellungsvermögen sei bei diesen Frauen besser. Auch das Fremdgeh-Potenzial sei bei Menschen mit einem kürzeren Zeigefinger höher.

Dieses Geheimnis verraten eure Finger über euch

Dein Ringfinger und dein Zeigefinger sind in etwa gleich lang

Hier sind die Frauen in der Schwangerschaft logischerweise weniger Testosteron ausgesetzt gewesen. Das hat - laut Wissenschaftlern - nun eben auch andere Auswirkungen auf den Charakter. So seien Frauen mit einem gleichen Verhältnis von Zeige- und Ringfinger überwiegend treue Seelen, die auf der Suche nach dem einen Partner sind. Eine Studie aus dem Jahr 2000 besagt sogar, dass diese Frauen früher heiraten. Auch ein vergleichsweise gutes Erinnerungsvermögen wird als Auswirkung eines solchen Fingerverältnisses von Forschern benannt.