Gekühlter Melonensalat ist der perfekte Snack für heiße Tage!

Und schnell und easy zubereitet!

Bei über 30 Grad im Schatten braucht der Körper Kühlung und Flüssigkeit - wie ginge das besser, als in Form dieses leckeren Melonensalats?

Externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf tierfreunde.net mit einem Klick anzeigen lassen.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Quelle: Instagram

Schneide eine Wassermelone in mundgerechte Stücke und schneide frischen Basilikum klein. Mische aus dem Basilikum, Salz, Pfeffer und Balsamico ein Dressing zusammen. 

Über die Melone geben und gut durchmischen! 

Die Melone versorgt den Köper - dank ihres hohen Wassergehaltes - mit Flüssigkeit und der Balsamico regt die Verdauung an. Könnte also nicht noch besser sein? Doch! Denn 250 Gramm des Salates haben schlanke 120 Kalorien

Er eignet sich perfekt als Grillbeilage, ist vegan und macht (uns) auch im Schwimmbad eine tolle Figur!

Tipp: Wer mag, kann zusätzlich Feta oder Mozzarella drüberstreuen oder eine klein geschnittene Gurke untermischen!

Guten Appetit