Schnell zum flachen Bauch mit diesem günstigen Lebensmittel

Alle Stars schwören darauf

Schnell zum flachen Bauch mit diesem günstigen Lebensmittel

Schlank mit...

Die Hollywood-Elite hat ja bekanntlich ihre eigenen Tipps und Tricks für eine stets perfekte Figur. 

Bis jetzt hörten wir von Green-Smoothies, dem Low-Carb-Prinzip und Kale-Salad. Doch jetzt kam uns etwas ganz Neues zu Ohren. Etwas, das es in jedem Supermarkt gibt und nie über 80 Cent kostet. Was, das glaubt ihr etwa nicht?

Dann aufgepasst: Denn darauf schwören wirklich ALLE Stars, um ihre Pfunde purzeln zu lassen...

...Gurke!

Überraaaaschung!!! Das Wundergemüse, auf das die Stars gerade schwören, ist die gute, alte Salatgurke.

Doch kann man mit Gurken wirklich abnehmen?

Ja! Denn das grüne Obst ist randvoll mit Wasser und zählt so kaum Kalorien - 16 Stück pro 100 Gramm. Fett und Kohlenhydrate schneiden fast gleich ab. Trotz der wenigen Kalorien sättigt die Gurke den knurrenden Magen schnell und effektiv, was dem extrem hohen Wasseranteil von rund 95 Prozent zu verdanken ist.

Einfach vor der Mahlzeit ein großes Stück Gurke naschen – aber auch Gurkensalat als Beilage wirkt Wunder ;)

Was die Gurke noch zu einem Abnehm-Wunder macht, erfahrt ihr auf der nächsten Seite:

Entwässernde Eigenschaft

Spezielle Enzyme in der Gurke gehören außerdem zu den optimalen Eiweiß-Spaltern. Proteinreiche Nahrung wie Fleisch oder Milchprodukte können dadurch super verdaut werden. Die entwässernde Eigenschaft hilft aber auch dabei, bestehende Einlagerungen aufzulösen! Haaach, wenn das kein Grund ist, Gurken zu lieben :)