An diese 11 Trends der 2000er denken wir zu gern zurück

Gleichzeitig wecken sie auch ein komische Gefühl in uns

An diese 11 Trends der 2000er denken wir zu gern zurück

Hätten wir damals ahnen können, was wir heute über die Mode der 2000er Jahre denken würden, dann hätten wir vielleicht einiges anders gemacht – oder auch nicht.

1. Schweißbänder

Vormals nur auf dem Tennisplatz zu sehen, waren Schweißbänder in den 2000er Jahren ein Must-have auf dem Schulhof.

View this post on Instagram

#nsync #overalls

A post shared by @ babemania on

2. Gel und Farbe in den Haaren!

Deine Lieblingsboyband hatte sie und Dein Schwarm aus der Nachbarklasse auch. Ach ja, das waren noch Zeiten, als Boys mit zurückgegelten und wild gefärbten Haare die Straßen bevölkerten.

3. Hüftjeans

Wir trugen sie so tief es ging, schließlich sollte das "Arschgeweih" zu sehen sein.

4. Übergroße T-Shirts

Besonders in der Hip-Hop-Szene ist man nicht drum herum gekommen: Übergroße XXL-T-Shirts, am besten noch eine lange Kette und eine Mütze dazu.

An diese 11 Trends der 2000er denken wir zu gern zurück

5. Jeans ohne Potaschen

Davon hatten wir mindestens drei Stück!

An diese 11 Trends der 2000er denken wir zu gern zurück

6. Jeans-Komplettoutfit

Jeansjacke, Jeanstasche, Jeanshose und Jeanshut – einfach alles musste aus Jeans sein! Unvergessen ist das Doppel-Jeans-Outfit von Britney Spears und Justin Timberlake!

7. Nietengürtel

Hihi, stimmt. Hier konnten wir den Grunge in uns rauslassen.

An diese 11 Trends der 2000er denken wir zu gern zurück

8. Schmetterling-Haarclips

Hey, die haben manche von uns sicherlich noch im Bad rumliegen!

9. Strick-Tops

Ach, eigentlich werden die doch nie out, oder?

An diese 11 Trends der 2000er denken wir zu gern zurück

10. Emo/Bieber-Haar

Spätestens mit Teenie-Star Justin Bieber kannte jeder die weich nach vorne gekämmten Haare. Emos trugen es bereits seit Langem, Bieber machte diesen Haarstil spätestens im Jahr 2008 weltberühmt.

An diese 11 Trends der 2000er denken wir zu gern zurück

11. Schimmernder Lipgloss

Welch nostalgisches Gefühl da in uns hochkommt! Unser perlmutt-farbiger Lipgloss von 2003 muss doch noch irgendwo herumliegen?!