Mitesser sofort loswerden? Mit diesem Hausmittel klappt's

Perfekte Haut in 3-2-1!

Mitesser sofort loswerden? Mit diesem Hausmittel klappt's

Mitesser – wenn man mal darüber nachdenkt, ist allein das Wort schon schrecklich genug! Noch weniger wollen wir die kleinen Biester allerdings in unserem Gesicht haben. Während Pickel nämlich noch halbwegs gut zu bekämpfen sind, wird es bei Mitessern schon etwas schwieriger.

Schwierig heißt aber noch lange nicht unmöglich: Mit folgendem Hausmittel wirst du die kleinen lästigen Pünktchen im Handumdrehen los!

Mitesser sofort loswerden? Mit diesem Hausmittel klappt's

Das Geheimrezept für makellose Haut

Alles, was du dafür brauchst? Einen Teelöffel Salz, einen halben Teelöffel vom Saft einer frischen Zitrone und den langweiligeren Bruder von Tequila: Wasser (ein Teelöffel)! 

Die Zutaten vermischst du nun, bis eine Art Paste entsteht. Die massierst du nun für einige Minuten in die betroffenen Stellen ein, lässt das ganze dann kurz einwirken und spülst es mit kaltem Wasser ab. Bei regelmäßiger Anwendung bist du schon ganz bald mitesserfrei.

Alternativ dazu bietet sich auch folgender Trick an:

Mitesser sofort loswerden? Mit diesem Hausmittel klappt's

Zuckerpeeling

Du kannst den Zitronensaft auch mit einem Esslöffel Zucker vermengen – dann hast du eine Art Selfmade-Peeling, das den Schmutz aus den Poren zieht. Der Zitronensaft desinfiziert zusätzlich!