Diese Beziehungstypen gibt es – doch nur einer hält wirklich lange!

Mit diesem Beziehungstyp ist ewige Liebe möglich!

Diese Beziehungstypen gibt es – doch nur einer hält wirklich lange!
Quelle: Getty Images

Gerne würden wir in die Zukunft sehen können und erfahren, welchen Lauf unser Leben nehmen wird. Dabei gibt es eine Sache, die wir besonders gerne wissen möchten: Wird unsere Beziehung halten?

Wusstest du jedoch, dass es verschiedene Beziehungstypen gibt? Und nur eine Art der Partnerschaft hat auf lange Dauer die besten Chancen!

Diese Beziehungstypen gibt es:

View this post on Instagram

☀️☀️☀️☀️

A post shared by Romee Strijd (@romeestrijd) on

Quelle: Instagram

Die Forscher der Uni Illinois haben sich unseren Beziehungen angenommen und dabei herausgefunden, dass man ziemlich schnell erkennen kann, welche Liebe wirklich eine Chance hat!

Über neun Monate haben die Forscher 376 unverheiratete Paare Mitte 20 beobachtet und sie zu ihren Heiratsabsichten befragt.

Dabei haben sie diese Beziehungsarten festgestellt:

1. Das Drama-Pärchen

2. Die Fokus-Paare

3. Die Social-Pärchen

4. Die Dauer-Streiter

Quelle: Instagram

Erstaunlich ist, dass der größte Teil der Paare zu den Drama-Pärchen gehört! Die Paare verbringen nicht sehr viel Zeit miteinander. Ebenso besteht die Beziehung aus zahlreichen Hochs und Tiefs.

30 Prozent der Paare gehören zu den Fokus-Paaren. Die Liebenden sind sehr stark aufeinander konzentriert. Der Partner steht an aller erster Stelle! Social-Pärchen bilden einen Anteil von 19 Prozent. Das sind solche Paare, die ständig über Social-Media kommunizieren.

Den kleinsten Teil bilden die Dauer-Streiter. Wie der Name schon sagt, streiten sie ständig über jede Kleinigkeit.

Doch welche Beziehung hält nun am längsten?

Diese Beziehungstypen gibt es – doch nur einer hält wirklich lange!
Quelle: Getty Images

Nach neun Monaten haben die Forscher Bilanz gezogen. Wollten die Paare immer noch heiraten?

Bei den Drama-Pärchen gab es die meisten Trennungen. Jedoch auch bei den häufig streitenden Pärchen sank das Interesse an einer Heirat. Bei Social-Pärchen blieben die Heiratspläne jedoch relativ aufrecht erhalten.

Am stabilsten erwiesen sich jedoch die Fokus-Pärchen! Sie wollten am Ende der Studie sogar noch viel eher heiraten!

Das ist jedoch auch nicht ganz ungewöhnlich. Schließlich sollte am Ende des Tages Liebe der wichtigste Wert sein.