Das solltest du ihm nach dem ersten Date schreiben

Es kommt bei jedem Mann super an

View this post on Instagram

👋🏻📱

A post shared by María Valdés (@marvaldel) on

Quelle: Instagram

Wer meldet sich zuerst - und vor allem wann?

Jap, diese Frage kennen wir leider nur zu gut. Ist aber auch verflixt, diese blöde Situation nach dem ersten Date. Immer wieder eine Achterbahnfahrt! Eine Umfrage mit rund 2.000 Frauen und Männern in Deutschland hat ergeben, dass es heutzutage egal ist, wer sich nach einem Date als erstes meldet.

Allerdings wünscht sich jede dritte Frau, dass der Mann den ersten Schritt macht - am liebsten noch am selben Tag. Denn das sei, so die Befragten, ein Zeichen dafür, dass das Date besonders gut gelaufen ist.

Doch, wenn er das nicht tut, sollst du das schreiben (es kommt mega gut an):

View this post on Instagram

Today with @marolaskirts 💙 #marolaskirts

A post shared by María Valdés (@marvaldel) on

Quelle: Instagram

Das solltest du ihm nach dem ersten Treffen texten

Klingt vielleicht nicht gerade überraschend, aber jetzt wissen wir es sicher: Nach dem ersten Date wirken zurückhaltende Nachrichten seeeehr besser als Sexting. Bei 94 Prozent der befragten Männer kommt also ein einfaches „Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder" besser an, als ein offensives „Ich wette, du siehst nackt super aus."

Für diejengen, die aber aufs Ganze gehen wollen, sind diese Vorschläge perfekt:

Quelle: Instagram

Direkte Nachricht

Wer aufs Ganze gehen will, kann es mit folgender Frage probieren: „Warum springst du nicht in ein Taxi und triffst mich Zuhause?" Ein heißer Vorschlag, auf den rund 66 Prozent der Männer anspringen – so lange dieser auch ernst gemeint ist und du auch hältst, was du damit verspricht ...Okaaaay! Lassen wir mal so stehen, Ladies ;)