Unbeliebte Vornamen - Diese Namen sind 2019 out!

Welche Namen 2019 weniger gut ankommen werden

Unbeliebte Vornamen - Diese Namen sind 2019 out!

Die Trends der Vornamen variieren von Jahr zu Jahr. Dies hängt vor allem an den zeitgemäßen Trend-Namen, die ein paar Jahre besonders beliebt sind und irgendwann einfach niemand mehr hören kann. Zwar werden Namen wie Mia, Leo oder Emma nach wie vor die Trends anführen, allerdings fliegen ein paar alt bekannte Namen raus.

Welche das sind, erfährst du im Folgenden!

Unbeliebte Vornamen - Diese Namen sind 2019 out!

Maria

Eigentlich ein zeitloser Name, mittlerweile verliert er jedoch an Popularität.

Brandon

Vor allem im englischsprachigen Raum war der Name in den 80ern heiß begehrt. 2019 werden nur noch wenige Kinder diesen Namen bekommen.

Khloe

Auch dieser Name, vor allem bekannt durch Khloe Kardashian, wird 2019 nicht sonderlich beliebt sein.

Unbeliebte Vornamen - Diese Namen sind 2019 out!

Tristan

Der Name war eine Zeit lang wirklich beliebt, wird aber ebenfalls nicht viele in 2019 überzeugen.

Alexis

Bekannt durch den „Gilmore Girl“-Charakter gaben in der Vergangenheit viele Eltern ihren Kindern diesen Namen. Doch auch dieser Name wird nicht mehr viele Eltern begeistern können.

Hans

Zugegeben, dieser Name überrascht nicht wirklich. Denn er war hauptsächlich im ländlichen Gebiet verbreitet und findet auch hier nicht mehr allzu viel Anklang.

Unbeliebte Vornamen - Diese Namen sind 2019 out!

Faith

Ein typischer Trend-Name, der an den Glauben erinnern sollte. Doch die meisten Eltern haben den Glauben an den Namen verloren.

Zac

Auch dieser Name ist durch einen prominenten Vertreter, Zac Efron, eine Zeit sehr beliebt gewesen. Doch diese Zeiten sind 2019 vorbei.

Margarethe

Als Erinnerung an die Blume vergaben viele Eltern ihren Kindern diesen Namen. Doch 2019 wird er leider out sein.

Unbeliebte Vornamen - Diese Namen sind 2019 out!

Wilhelm

Ein kleiner Oldie unter den Vornamen. Klingt zwar ganz süß, wird aber 2019 nicht viele Eltern überzeugen.

Erna

Dieser Name klingt ganz niedlich, wird aber ebenfalls nicht viele Eltern begeistern können.

Ernst

Bei manchen wird der Name zwar noch etwas Begeisterung hervorrufen, grundsätzlich befindet sich der Name jedoch auf dem absteigenden Ast.

Unbeliebte Vornamen - Diese Namen sind 2019 out!

Barbara

Wieder ein eher altmodischer Name, der aktuell weniger beliebt ist. Vielleicht findet er in einigen Jahren wieder mehr Anklang?

London

2019 fahren werdende Eltern höchstens nach London, ihre Kinder werden sie mit diesem Namen lieber verschonen.

Kevin

Lange war es ein Trend-Name, wurde einige Zeit später zu einem gehassten Namen und nun endlich wieder zu einer Seltenheit.