5 verschiedene Eyeliner-Looks

Es gibt nicht nur eine Linie, die mit Eyeliner gezogen werden kann! Hier sind 5 verschiedene Varianten:

Quelle: Instagram

1. Cat Eyes

Das ist wohl die beliebteste Linie, die mit dem Eyeliner gezogen wird. Die Linie wird am Ende breiter und über den Lid-Rand hinaus zu einer Spitze gemalt. Kann man auch super tagsüber tragen!

Quelle: Instagram

2. Einmal komplett um das Auge herum 

Hier werden komplett das obere und untere Lid umrandet. Das ist nicht für jeden etwas! Probiert es am besten aus. Die obere Linie sollte dicker sein als die untere.

Quelle: Instagram

3. Kleopatra Strich

Hier wird der Strich wie beim Cat Eye hinten zu einer Spitze geformt. Dann fährt mann nach unten und lässt die Linie mittig am unteren Augenlid enden. Unten am Auge eine kleine Lücke lassen. Sieht auf jeden Fall extravagant aus!

Quelle: Instagram

4. Smokey Eyes

Perfekt für jede Party! Hier wird mit einem Eyeliner ein Strich gezogen und dann das komplette Lid zusätzlich noch dunkel geschminkt. Oberhalb wird alles schön verblendet, so wirkt es nicht so hart.

Quelle: Instagram

5. Nach oben hin dicker

zwar mit einer zuerst normalen Linie, aber oben dann nochmal breiter! Der zweite dicke Strich wird oben auf das nicht bewegliche Lid aufgetragen und endet spitz. Hier kann auch gerne Lidschatten benutzt werden.