Der perfekte Dutt

In nur 5 Schritten wird er dir gelingen!

Du bist auf der Suche nach einer Frisur, die perfekt für den Frühling oder Sommer geeignet ist? Außerdem soll sie wunderschön und auch lässig aussehen? Dann schau dir doch mal dieses Tutorial an und probiere die Frisur gleich aus: 

Quelle: Twitter

1. Wasche deine Haare, aber verwende auf keinen Fall eine Spülung. Denn diese verhindert, dass das Toupierte und somit die ganze Frisur nicht lange halten wird. Ein wenig Haaröl kannst du aber gerne verwenden, denn dieses macht deine Haarspitzen ganz zart.

2. Nachdem du deine Haare trocken geföhnt hast, machst du sie zu einem Pferdeschwanz zusammen. Achte darauf, dass der Zopf sehr weit oben sitzt, denn so sieht die Frisur zum Schluss viel schöner aus. 

3. Halte einzelne Strähnen von deinem Zopf nach oben und sprühe in die Zwischenräume ein wenig Haarspray. Wichtig ist, dass du das Haarspray von weiter Entfernung auf dein Haar sprühst, damit es nicht verklebt.

4. Nun benötigst du einen kleinen Kamm, mit dem du anschließend die Strähnen und somit deinen ganzen Zopf toupierst. Nachdem du dies getan hast, benötigst du ein Haargummi und formst mit diesem einen schönen Dutt. Durch das Toupierte ist dies viel einfacher, da man so die Haare viel besser in Form bringen kann. Fertig!