Wie Cool! Diese Tattoos wollen alle haben

Und der Grund ist echt krass

Wie Cool! Diese Tattoos wollen alle haben

Wir haben doch sicherlich alle mal darüber nachgedacht, uns ein Tattoo stechen zu lassen. Diejenigen, die sich bisher noch nicht getraut haben, was hat euch gehindert? Etwa die Horror-Geschichten über #tattoosfails oder der Schmerz während der Tätowierens? Oder vielleicht auch, weil ihr genügend Leute kennt, die ihr Tattoo bereuen und es am liebsten nicht mehr haben möchten?

Ganz verständlich also, dass ihr zögert - schließlich ist ein Tattoo Körperkunst für die Ewigkeit. Doch wer sich nicht ganz sicher ist, für den wurde jetzt ein ganz bestimmte Tattoo entwickelt.

Wie Cool! Diese Tattoos wollen alle haben

Studenten und Absolventen von der New York University haben jetzt die Firma 'Ephemeral' (Deutsch: Kurzlebig) gegründet und eine Tinte erfunden, die maximal zwei Jahre halten soll. Das hört sich verdammt cool an, denn so wäre ein Tattoo zur Not einfach nach einiger Zeit weg, wenn es uns nicht gefallen sollte.

Und wie soll das funktionieren?

Wie Cool! Diese Tattoos wollen alle haben

Das Tattoo wird dabei nur unter die erste Hautschicht gestochen und die Farbstoffpartikel sind so klein, dass sie mit der Zeit, selbstständig vom Körper abgebaut werden – richtig verrückt!

Der Launch der Farbe ist übrigens für nächstes Jahr geplant. Wenn es dann soweit ist, werden wir uns damit sicherlich nochmal auseinander setzen. Wir sind gespannt.