Das sind die Fashion-Trends für 2019

So kommst du stylisch durch das Jahr

2019 ist endlich da und es wird Zeit für eine kleine Moderevolution.

Also mistet eure Kleiderschränke jetzt aus und macht Platz für diese 10 neuen Trends, denen wir 2019 einfach nicht widerstehen können! 

Den Start machen Afrika-Prints. Egal ob auf Pullis, Blusen oder Kleidern, sie sind immer ein farbenfroher Hingucker und lassen euch sofort positive Energie versprühen. 

Schildpatt Ohrringe

Auffallen geht dieses Jahr mit besonderen Ohrringen. Schildpatt ist eigentlich ein Material, dass von den Panzern von Schildkröten gewonnen wird. Zum Glück hat man für die Accessoires aber nur das wunderschöne Muster übernommen und nicht das Material. 

Radlerhosen

Stylisch in Sportklamotten? Lange war das ein absolutes Fashion-Unding, aber jetzt sind die Radlerhosen wieder zurück. Besonders in der Kombination mit dem bunten Trikot sind die Hosen perfekt für ein Public-Viewing bei der Frauenfußball WM. 

View this post on Instagram

Red Hot for Friday Night🌹 @sarahchristine

A post shared by Dillard's (@dillards) on

Wrap Dresses

Oder auch Wikelkleider genannt, sind echte Figurschmeichler. Mit Schlaufen oder Knoten machen sie eine wunderschöne Taille und sind dazu noch super bequem und unkompliziert zu tragen. 

Ovale Sonnenbrillen

In der Hoffnung auf einen weiteren Super-Sommer 2019, haben wir uns schon mal eine ovale Sonnenbrille bestellt, an denen kommt dieses Jahr nämlich niemand vorbei. 

Bambustaschen

Nachhaltig und einfach außergewöhnlich schön. Mit einer Bambustasche bist du der Hingucker am Strand und tust gleichzeitig noch etwas für die Umwelt. 

Raffungen

Sie sind nicht immer einfach zu stylen, können aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl eine super Figur zaubern. Dein Look bekommt so etwas Verspieltes und jede Menge Leichtigkeit. 

Statement Sneaker

Erst waren es Statement Ketten, nun setzten wir mit unseren Schuhen ein Zeichen. Mit ausgefallenen Mustern, coolen Sprüchen oder bunten Farben können wir uns nun von unten nach oben inszienieren. 

Schlangenprint

Hier schlängelt sich ein neuer Trend langsam auf uns zu. Klar, Animal-Print geht immer, aber wer jetzt auffallen möchte, sollte zu hellen Prints mit Schlangenmuster greifen. 

Nachhaltige Mode

Recycelte Mode ist nur etwas für Ökos und nichts für Fashionistas. Das war lange die Ansicht vieler, doch damit ist 2019 endgültig Schluss. Mode, mit der wir unsere Umwelt schonen, muss nicht öko aussehen. Viele Frauen zeigen bereits, wie großartig faire Klamotten aussehen und kombiniert werden können.