Diese Frauentypen bleiben ewig Single? Unfug!

Oder selbst Schuld?!

Diese Frauentypen bleiben ewig Single? Unfug!

Immer wieder liest man Artikel, die einem weismachen wollen, woran es liegen könnte, dass man schon seit längerem Single ist. Manche gehen dabei sogar so weit, bestimmte Frauentypen ausmachen zu wollen, die angeblich auf ewig Single bleiben – sofern sie sich nicht ändern. Der Tenor solcher „Ratgeber” lautet: Wenn Du eine Frau mit gewissen Makeln bist, die nicht vermeintlichen männlichen Vorlieben entspricht, bist Du selbst schuld und bleibst einsam und allein. In einer Beziehung zu sein ist demnach ein unbedingt anzustrebendes Ziel, und wenn Du Single bist, ist womöglich irgendetwas falsch mit Dir. Ich möchte daher heute den Spieß einmal umdrehen und Dir sagen, woran es bestimmt nicht liegt, dass Du Single bist.

Es kann natürlich Charaktereigenschaften geben, die es nicht einfach machen, einen Partner zu finden. Zwischenmenschliche Beziehungen sind allerdings derart komplex und persönliche Vorlieben so ungeheuer vielfältig, dass man keineswegs behaupten kann, Du würdest potenzielle Partner von Deinem Typ her generell abstoßen. Sicher gibt es Männer, die nicht mit dominanten, klugen oder eigenständigen Frauen klarkommen. Daraus solltest Du aber auf keinen Fall den Schluss ziehen, dass Du somit zum Singledasein verdammt bist. Wir verraten Dir, warum Du Dich nicht damit abfinden solltest.