Weltkrebstag: Herzergreifender Aufruf einer Mutter geht viral

So will sie ihrem krebskranken Baby das Leben retten

Weltkrebstag. Der 4. Februar markiert alljährlich den einen Tag im Jahr, an dem weltweit die Vorbeugung, Erforschung und Behandlung von Krebserkrankungen ins öffentliche Bewusstsein gerückt werden soll. Kein Wunder, ist Krebs laut eines Reports der Weltgesundheitsorganisation (WHO) doch die zweithäufigste Todesursache weltweit und die häufigste hier in Europa. Jedes Jahr steigt die Zahl der Neuerkrankungen – und auch vor den Kleinsten macht die Krankheit keinen Halt. Bei Kindern unter 15 Jahren ist dabei Leukämie (Blutkrebs) die am häufigsten diagnostizierte Krebsart.

Auch der kleine Harri, den wir dir auf den nächsten Seiten vorstellen, ist an Leukämie erkrankt – die Diagnose traf seine Eltern kurz vor den Weihnachtsfeiertagen im vergangenen Jahr. Nun startete seine Mutter auf der Facebook-Seite der DKMS einen herzergreifenden Aufruf: