Wie verlieben wir uns eigentlich?

Diese Dinge begünstigen es:

Das Phänomen Liebe ist wirklich manchmal unbegreiflich. Wie verlieben wir uns eigentlich, beziehungsweise wovon hängt das eigentlich ab? Hier gibt's die Antworten: 

Wie verlieben wir uns eigentlich?

1. Ähnlichkeit 

Wer sich ähnlich ist in Hobbys, Interessen, Einstellungen verliebt sich eher ineinander, als wenn es keine Übereinstimmungen in diesen Bereichen gibt. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. 

2. Geheimnisvoll 

Wenn uns jemand geheimnisvoll erscheint, reizt uns das, diesen Menschen kennen zu lernen und mehr über ihn zu erfahren. 

3. Räumliche Nähe 

Bei jemanden, der in unserer Nähe wohnt und uns oft in der Schule/Arbeit/Uni begegnet, ist die Chance viel höher, dass wir uns in ihn verlieben. 

4. Zuneigung 

Wenn uns jemand sympathisch ist und wir diese Person mögen und uns geborgen fühlen, kommt es oft dazu, dass wir uns dann auch verlieben. 

5. Einsamkeit 

Um sich zu verlieben, sollten wir mit der Person auch alleine sein, um sich dann besser kennen zu lernen. Ist das gegeben, ist die Chance, dass man sich verliebt auch höher.