Fashion, Beauty, Trends.
powered by
erdbeerlounge

Guacamole - Schnell, einfach und super lecker!

Passend zum Sommer

Guacamole stammt aus der mexikanischen Küche und ist nicht nur gesund, sondern auch sehr lecker. Normalerweise wird sie als Dip zu Tortillachips gegessen, aber sie dient auch als ideale Beilage zu gegrilltem Fleisch oder Fisch. Das beste ist, dass die Zubereitung super einfach und schnell ist.

Guacamole - Schnell, einfach und super lecker!

Für unsere leckere sommerliche Guacamole benötigt man folgende Zutaten: eine Avocado, eine kleine Knoblauchzehe, den Saft einer halben Zitrone, 2-3 Basilikumblätter, einen Teelöffel Olivenöl, sowie Pfeffer und Salz zum Abschmecken.

Ist die Avocado sehr weich, reicht es sie mit einer Gabel zu zerstampfen, wenn sie noch relativ fest ist, bietet es sich an, sie etwas zu pürieren. Anschließend presst man die Knoblauchzehe in die Avocadomasse und gibt den Saft der halben Zitrone, sowie das Olivenöl hinzu. Die Basilikumblätter werden klein gehackt und ebenfalls hinzugegeben. Nachdem man alle Zutaten gut miteinander vermengt hat, schmeckt man die fertige Guacamole noch mit Salz und Pfeffer ab.

Guacamole passt sehr gut zu gegrilltem Fleisch oder Fisch, vor allem an warmen Sommertagen. Doch man kann sie auch als Brotaufstrich oder ganz traditionell zu Tortillachips essen.

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere hier unseren Newsletter und erhalte mehr exklusive Infos!

Artikel weiter empfehlen

Das könnte Dich auch interessieren

Anni

Autorin dieses Artikels

Anni - Ich liebe es über spannende Themen zu schreiben und zu recherchieren, hier habe ich die Möglichkeit dazu.