Ich packe meinen Koffer - Die ultimative Check-Liste für den Urlaub

Wer kennt das nicht? Man fährt in den Urlaub und stellt im Hotel mit Erschrecken fest, dass man die Hälfte vergessen hat - doch nicht mit dieser Check-Liste.

1. Klamotten

Das Wichtigste ist wohl die Kleidung selbst. Man sollte für jedes Wetter das passende dabei haben, vor allem im Flugzeug kann es schnell kalt werden. Eine Weste oder Pullover sind daher selbst auf den Weg in den Süden von Vorteil. Auch für besondere Anlässe, wie schick Essen gehen, darf das richtige Outfit im Koffer nicht fehlen.

2. Schuhe

Selbstverständlich, wer verreist auch ohne Schuhe. Allerdings darf für lange Sightseeing-Touren ein bequemes Paar nicht fehlen, sonst wird auch die schönste Besichtigung zur Qual.

3. Zahnbürste

Das wahrscheinlich meist vergessene Beauty-Utensil überhaupt.

4. Reiseapotheke

Für kleinere Notfälle und Krankheiten sollte man auch im Urlaub gerüstet sein.

5. Ladegeräte

Ob Handy, Laptop oder MP3-Player. Niemand steht gerne plötzlich ohne Akku da. 

6. Wichtige Dokumente

Personalausweis, Reisepass, Versicherungskarte - wichtige Dokumente dürfen auf keinen Fall fehlen. Wer bei der Passkontrolle ohne Papiere da steht, erlebt sein blaues Wunder.

Ich packe meinen Koffer - Die ultimative Check-Liste für den Urlaub
Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere hier unseren Newsletter und erhalte mehr exklusive Infos!