Diät-Tipp: Schokolade hilft sogar beim Abnehmen!

Schokolade ist aber nicht gleich Schokolade. Diese ist am besten:

Diät-Tipp: Schokolade hilft sogar beim Abnehmen!

Es klingt zu schön, um wahr zu sein: Schokolade hilft beim Abnehmen und beugt Diabetes vor! 

Diese Wirkung verdankt die Schokolade ihrem Hauptbestandteil, dem Kakao. Kakao ist reich an Antioxidantien, es hat sogar mehr als manche Frucht! 

Doch Vollmilchschokolade sollte nicht gegessen werden! 

Abgesehen vom höheren Kaloriengehalt, liefert die Vollmilchschokolade im Allgemeinen mehr Zucker und – was das Wichtigste ist – nur sehr wenig Kakao.

Daher sollte eine Schokolade mit einem hohen Kakaogehalt gewählt werden. Das fängt bei 70 Prozent an. Am Anfang schmeckt es vielleicht etwas komisch, doch man gewöhnt sich daran! Je weniger Zucker, desto besser.

Dunkle Schokolade ohne Milchanteil kann neben der Übergewicht- und Diabetes-Prävention noch viel mehr für uns tun. So verbessert sie beispielsweise das Gedächtnis und stärkt das Herz-Kreislauf-System.