Mit diesem WhatsApp-Update erfährst du, wer sich für dich interessiert

Darauf haben alle gewartet

Wir dürfen uns mal wieder auf ein neues WhatsApp-Update freuen. Damit ist es jetzt noch leichter, mehr über das Verhalten unserer Kontakte zu erfahren. Es ist kaum noch möglich, etwas unbeobachtet zu machen. Was genau WhatsApp plant und welche Features dabei sind, erfahrt ihr hier.

Mit diesem WhatsApp-Update erfährst du, wer sich für dich interessiert

Mit diesem neuen WhatsApp-Update können wir sehen, wer sich unsere Status-Meldungen anschaut. Wahnsinn! Wolltet ihr nicht schon immer mal wissen, wer sich brennend für euch interessiert? WhatsApp macht es jetzt möglich. Im Umkehrschluss heißt das aber auch: Kein ungehemmtes Stalken des Ex-Freundes mehr! Wenn wir ehrlich sind, machen wir es alle. Ab jetzt steht jeder unter Beobachtung, denn WhatsApp zeigt, wer uns wann beobachtet.

So funktioniert das Update

Laut Informationen von "WeBetaInfo" können wir uns bei dem neuen Update Push-Benachrichtigungen über Veränderungen von Status-Meldungen schicken lassen. Außerdem sehen wir, wer sich wann unseren Status durchliest. Ein Traum oder unnötiges Extra? Viele werden sich bestimmt freuen, immer genau zu wissen, wer sich für einen interessiert. Ob man selbst dabei erwischt werden will, ist fraglich.

Neben dieser Funktion soll es in Zukunft außerdem möglich sein, Statusmeldungen mit Bildern und Videos zu ergänzen. Android-Nutzer können sogar den Status ihrer Freunde kommentieren. Wann WhatsApp diese Updates durchführt, ist noch unklar. Eins steht jedoch fest: Das Stalken von Ex-Freunden oder dem neuen Schwarm wird schwieriger!