9 Makel, die Männer total schön an dir finden

Wer hätte das gedacht?

9 Makel, die Männer total schön an dir finden

Wir wissen natürlich, dass Aussehen nicht alles ist. Nur leider ist es ja so, dass man äußere Makel meist weit schwerer vertuschen kann als innere. Wenn unsere Haare nicht so wollen wie wir oder unsere Haut mal wieder verrückt spielt, sieht man uns das auf den ersten Blick viel eher an, als die Tatsache, dass wir vor mündlichen Prüfungen tierisch nervös sind und in Drucksituationen zickig werden. 

Deshalb konzentrieren wir uns manchmal ausschließlich auf unsere Schönheitsfehlerchen – und sehen gar nicht, dass andere sie weit weniger schlimm finden. Einige davon sind in Männeraugen sogar total niedlich: Welche das sind, erfährst du auf den nächsten Seiten!

9 Makel, die Männer total schön an dir finden

#1: Sommersprossen

Wer Sommersprossen hat, findet sie meist alles andere als schön (und ja, wir sprechen aus Erfahrung): Nicht nur, dass wir uns mit ihnen total kindisch fühlen, sie lassen auch den Teint unausgeglichen wirken – zumindest in unseren Augen. Dabei finden die meisten anderen Sommersprossen total süß; und gerade Männer machen dir dafür nur zu gerne Komplimente!

9 Makel, die Männer total schön an dir finden

#2: Zahnlücke

Gerade Zähne sind schön und gut, doch eine Zahnlücke macht dich besonders und sieht irgendwie immer auch ein wenig frech aus. Nicht umsonst sind Models wie Jessica Hart oder Sängerin Vanessa Paradis gerade wegen ihrer kleinen Lücke so gefragt. Betrachte sie ab heute nicht als Makel, sondern als Markenzeichen! 

9 Makel, die Männer total schön an dir finden

#3: Charakter-Nase

Gibt es irgendeine Frau da draußen, die tatsächlich mit ihrer Nase zufrieden ist? Sie möge sich bei uns melden, denn das ist ein doch eher seltenes Phänomen. Wir finden immer etwas, das uns an unserem Näschen nicht gefällt – dabei gibt es so viele Männer, die eine markante Nase toll finden, weil sie dein Gesicht so einzigartig macht. 

9 Makel, die Männer total schön an dir finden

#4: Figur

Egal, ob du dich zu kurvig findest und stundenlang im Spiegel deine Oberschenkel begutachtest oder du in deinen Augen nicht kurvig genug bist und von mehr Kilos träumst – lerne, dich zu akzeptieren. Am schönsten finden Männer dich, wenn du dich in deiner Haut wohl fühlst; ganz egal, ob dick oder dünn. Und auch, wenn du nicht all deine Problemzonen lieben kannst, so solltest du sie doch zumindest akzeptieren. 

9 Makel, die Männer total schön an dir finden

#5: Größe

Natürlich würden wir gerne mit Candice Swanepoels 3-Meter-Beinen tauschen, doch das gestaltet sich in der Realität äußerst schwierig. Und letztendlich sollten wir auch mit ein paar Zentimeter weniger happy sein, denn viele Männer finden kleine Frauen total süß. Beschützerinstinkt, hallooo?! Wer kann da noch von Makel sprechen – wir nennen es eher Bonus!

9 Makel, die Männer total schön an dir finden

#6: Brille

Warum Brille gegen Kontaktlinsen tauschen, wenn die meisten Männer sie total heiß finden? Mag sein, dass wir mit Brille zu Grundschulzeiten nicht ganz so viel Erfolg hatten und uns den ein oder anderen Spruch anhören durften, doch erwachsene Männer (und an denen sollten wir uns orientieren), sehen das ganz anders .

9 Makel, die Männer total schön an dir finden

#7: Haare

Wir beklagen uns über unsere Haare, aber eigentlich müssten die sich über uns beklagen – schließlich können sie es uns nie so ganz recht machen. Und da Männern sowieso nicht auffällt, wenn mal eine Strähne falsch sitzt oder die Spitzen sich locken, lieben sie unsere Haare immer. Ja, wirklich immer. Frag am besten mal deinen Freund .

9 Makel, die Männer total schön an dir finden

#8: Schönheitsfleck

Was meinst du, warum Frauen sich den heiß begehrten Schönheitsfleck früher sogar aufgezeichnet haben? Bestimmt nicht, um Männer von sich fernzuhalten. Im Gegenteil: Die meisten von ihnen finden einen Schönheitsfleck im Gesicht einzigartig und schön – kein Grund also, ihn mit Schichten von Concealer und Make-up zu überdecken!

9 Makel, die Männer total schön an dir finden

#9: Zweifarbige Augen

Es gibt nur sehr wenige Menschen, die zwei Augenfarben zugleich haben. Doch wenn das auf dich zutrifft, kannst du dich wirklich glücklich schätzen. Denn auch wenn du es selbst vielleicht als Makel empfindest, macht es dich einzigartig und besonders. Und da Männer uns ganz besonders gerne in die Augen sehen (meistens zumindest), fällt ihnen dieser Schönheitsfehler, der keiner ist, auch sofort auf – positiv!