Fashion, Beauty, Trends.
powered by
erdbeerlounge

"Ich bin verliebt in zwei Männer. Was soll ich tun?"

Wenn eine Frau vor einer schweren Entscheidung steht.

In zwei Männer verliebt zu sein? Für viele Frauen unvorstellbar, doch es kann passieren. Und wenn es passiert ist, gleicht es einer Katastrophe. Warum passiert so etwas? Sind die Gefühle für einen anderen Mann ein Zeichen, dass ich in meiner Beziehung nicht mehr glücklich bin? Fragen können wir uns dazu unendlich viele stellen, doch nur selten finden wir eine Antwort. 

"Ich bin verliebt in zwei Männer.  Was soll ich tun?"

Manchmal ist es einfach nur der nette Typ im Fitnessstudio, der ein ganz offenes Gespräch anfängt und dann wird aus anfänglichem Interesse plötzlich Verliebtsein. Obwohl zu Hause ein liebevoller Partner ist, der wartet. Und auch wenn man doch eigentlich das Gefühl hat, in der Beziehung glücklich und zufrieden zu sein, sucht man manchmal nach neuen Dingen außerhalb der Beziehung. Denn manchmal finden wir nicht alles bei unserem Partner, wie zum Beispiel das Aufregende Gefühl wenn alles so neu ist, Dates, Komplimente oder kleine Liebeszeichen. In jeder Beziehung pendelt der Alltag ein und manchmal haben wir einfach nur das dringende Bedürfnis auszubrechen. 

Und dann wird der Wunsch nach einem Ausbruch wieder übermächtig. Etwas neues erleben, einfach etwas neues wagen! Doch ob aus einer anfänglichen Schwärmerei mehr wird, vielleicht sogar ein Seitensprung, liegt ganz in den eigenen Händen. Wie weit würdest du gehen? Würdest du deine Beziehung über den Haufen werfen wegen einem neuen? Würdest du deinen Partner verlassen, um mit einem Neuen etwas ganz neues anzufangen? Wirst du es später bereuen nicht alles zurückgelassen zu haben? Oder ist der neue Schwarm vielleicht gar niemand, der etwas festes will?

Eine Frau, die sich in einen anderen verliebt, versucht nur das zu kompensieren, was ihr in ihrer eigenen Beziehung fehlt. Doch vielleicht liegt genau hier der Schlüssel zum Problem! Kann das, was du suchst, nicht auch in deiner jetzigen Beziehung gefunden werden? Bin ich wirklich mit meinem Partner unzufrieden oder nur mit mir selbst unglücklich? Ein Gespräch mit deinem Partner ist angesagt! Redet und verbessert eure Beziehung! 

Einen Seitensprung zu wagen hat keinen Sinn. Am Ende ist es das eigene Gewissen, dass aufgefressen wird. Ein Seitensprung ist letztendlich immer eine bewusste Entscheidung gegen den eigenen Partner und bedeutet in den meisten Fällen das endgültige Aus der Beziehung. 

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere hier unseren Newsletter und erhalte mehr exklusive Infos!

Artikel weiter empfehlen

Indre

Autorin dieses Artikels

Indre - “Freude ist das Geheimnis der Schönheit. Es gibt keine Schönheit, die anziehend ist, ohne Freude.” - Christian Dior