Die besten Lösungen für eine Beauty-Panne!

Wir haben die besten SOS-Tricks!

Wer sich schön macht, muss auch manchmal damit rechnen, dass etwas nicht so ganz klappt wie man es sich vorgestellt hat. Meistens muss auch noch ausgerechnet dann etwas schief gehen, wenn man es super eilig hat. Mit diesen Tricks leistest du Soforthilfe! 

Die besten Lösungen für eine Beauty-Panne!

Du hast zu viel Rouge aufgetragen

Morgens im Bad sieht das Make-Up noch super toll aus aber sobald du schon wacher bist und in den Spiegel schaust fühlst du dich wie ein Clown mit roten Wangen.

Bei diesem Problem hilft Puderpapier! Tupfe deine Wangen einfach ein wenig damit ab. Sei allerdings vorsichtig und achte darauf, dass du nicht reibst – so kann das Ganze bald noch schlimmer aussehen.

Mit dem Parfum hast du es auch übertrieben

Ob man eine Parfumwolke hinter sich herzieht merkt man immer leider erst dann, wenn es schon zu spät ist.

Den Schaden minimierst du, indem du ein Abschminktuch nimmst und die betroffene Stelle damit abwischst. Auch kannst du etwas Body-Lotion darauf tupfen.

Die besten Lösungen für eine Beauty-Panne!

Du hast bei der Wimperntusche gepatzt

Von reichhaltiger Augencreme solltest du in diesem Fall die Finger lassen. Diese sorgt nur dafür, dass die kleinen Bröselchen deiner Mascara zu großen Flecken werden. Greife lieber auf einen guten Concealer zurück.

Ein abgebrochener Fingernagel in letzter Minute

Kein Grund zur Panik! Einfach nur Nagelfeile greifen und die betroffene Stelle etwas glätten und den Nagel gegebenenfalls kürzen.

Dein Nagel hat nur einen kleinen Knacks aber noch seine Länge und Grundform? Da hilft ein Teebeutel! Schneide ihn dann auf die Größe deines Nagels zu und trage eine Schicht Basecoat auf. Den Teebeutel gibst du dann als Nailsticker auf deinen Nagel und lackierst mit einem Topcoat drüber.