Daran erkennst du, dass er heimlich in dich verliebt ist

Diese Anzeichen sind nicht zu übersehen!

Daran erkennst du, dass er heimlich in dich verliebt ist

Männer sind häufig deutlich schüchterner, als wir zunächst vermuten. Denn tatsächlich sind Männer oftmals sehr zögerlich wenn es darum geht, ihre Gefühle zu offenbaren. Im ersten Moment denkst du vielleicht, ihr würdet euch nur gut verstehen und Freunde sein. Doch wenn er dir gewisse Zeichen sendet, solltest du wissen, dass sich dahinter mehr verbirgt.

Wir nennen dir 8 Anzeichen, dass er heimlich in dich verliebt ist.

Daran erkennst du, dass er heimlich in dich verliebt ist

Ganz egal ob er schon länger in deinem Freundeskreis ist oder du ihn erst kürzlich kennengelernt hast: Wenn er sich in dich verliebt hat, verändert sich sein Verhalten. Bei der Sorte von schüchternen Männern ist es allerdings besonders schwer. Denn sie können meist so gar nicht über ihre Gefühle reden. Doch in Zukunft musst du dir nicht mehr den Kopf zerbrechen, ob er einfach nur merkwürdig ist oder wirklich Gefühle für dich hat.

Wir haben dir nämlich ein paar ziemlich deutliche Anzeichen zusammengesellt:

Daran erkennst du, dass er heimlich in dich verliebt ist

Er schaut dir nicht in die Augen

Eigentlich ist er immer in deiner Nähe und dabei hast du das Gefühl, du wirst ständig beobachtet. Allerdings entsteht dennoch kein Blickkontakt. Wenn du zu ihm rüber siehst, senkt sich sein Blick direkt. Wenn er dabei auch noch rot wird, kannst du dir ganz sicher sein: Er hat sich definitiv in dich verliebt!  

Daran erkennst du, dass er heimlich in dich verliebt ist

Er sucht deine Nähe

Und dennoch kommt kein Gespräch zustande. Grundsätzlich hast du stets das Gefühl, dass du auf Schritt und Tritt einen neuen Begleiter hast. Doch wenn du dich darum bemühst, ein Gespräch aufzubauen, kommt dieses nicht zustande. Ständig verhaspelt er sich oder das Gespräch dreht sich nur im Kreis. Du bringst ihn irgendwie total aus dem Konzept.  

Daran erkennst du, dass er heimlich in dich verliebt ist

Er verteidigt dich

Ihr sitzt mit Freunden zusammen und jemand macht einen Scherz auf deine Kosten? Im Grunde ist das Ganze sehr harmlos, dennoch gibt es jemanden, der dich sofort verteidigt. Zudem blafft dieser „Jemand“ alle direkt an, sobald sie es nur wagen, den Mund gegen dich aufzumachen. Er ist zwar schüchtern, doch sein Beschützerinstinkt siegt.  

Daran erkennst du, dass er heimlich in dich verliebt ist

Anzeichen von Eifersucht

Du unterhältst dich nur kurz mit einem Mann oder erzählst von einem netten Kerl, mit dem du dich zum Essen verabredet hast. Doch irgendwie scheint er sich gar nicht so sehr für dich zu freuen. Vielmehr wird die Stimmung eher merkwürdig. Während er dir sonst stets sehr aufmerksam zuhört, ist es bei dem Thema „Männer“ ganz anders.  

Daran erkennst du, dass er heimlich in dich verliebt ist

Du bekommst sehr viel Aufmerksamkeit

Du hast erst kürzlich erwähnt, dass dein Auto manchmal merkwürdige Geräusche macht? Schon kurz darauf kreuzt er bei dir auf und bietet dir an, sich das Ganze mal genauer anzusehen. Diesen Kerl solltest du dir einmal genauer ansehen, denn er hat definitiv die Absicht, sich bei dir beliebt zu machen.

Daran erkennst du, dass er heimlich in dich verliebt ist

Er bemerkt jede Veränderung an dir

Sei es ein neuer Haarschnitt oder ein neues Kleid – er bemerkt es sofort und kommentiert es auch. Das ist seine Art dir zu zeigen, dass er besonders aufmerksam ist. Dabei achtet er andererseits auch darauf, dir nicht zu viele Komplimente zu machen. Sonst könnte seine Zuneigung zu dir zu auffällig werden.

Daran erkennst du, dass er heimlich in dich verliebt ist

Achte auf seine Körpersprache

An seiner Körpersprache kannst du ebenfalls sehr viel erkennen. Wenn er wahres Interesse an dir hat, ist seine Körpersprache sehr offen. Er verschränkt weder die Arme, noch überschlägt er die Beine. Er versucht mit allen Mitteln die Blockade zwischen euch zu verhindern. Wenn er so offen und zugewandt ist, ist er garantiert heimlich in dich verliebt.  

Daran erkennst du, dass er heimlich in dich verliebt ist

Echtes Interesse

Wenn er wirklich Interesse an dir hat, sucht er nicht nur deine Nähe und spricht dir Komplimente zu. Er will alles von dir erfahren und dich vor allem kennenlernen. Denn hat er sich heimlich in dich verliebt, liegt ihm viel daran, möglichst viel über dich zu erfahren. Somit signalisiert er Aufmerksamkeit.