Claudia Norbergs Auszug: Michael Wendler und Laura Müller äußern sich

Nach dem Auszug von Claudia Norberg aus der gemeinsamen Wohnung in Florida, äußern sich nun Michael Wendler und Laura Müller - und erheben schwere Vorwürfe

Michael Wendler und Laura Müller geben ein Interview und sprechen über seine Ex
Quelle: imago images / Future Image

Michael Wendler und seine Ex Claudia Norberg sind geschieden - das behauptete der Schlagerstar jedenfalls kürzlich in seiner Instagram Story. Daher sollte der Hochzeit mit seiner Verlobten Laura Müller ja nichts mehr im Wege stehen, immerhin planen sie ihre Traumhochzeit auch schon lange! Fehlte nur noch der Auszug seiner Ex aus dem gemeinsamen Anwesen in Florida. 

In einem Interview mit RTL äußert sich nun das frisch verlobte Paar - und erhebt schwere Vorwürfe gegen Claudia Norberg! 

Der Wendler und Laura Müller werfen Claudia Norberg vor, dass sie sich nicht scheiden lassen wollte
Quelle: imago images / Future Image

Dass es zwischen Claudia Norberg, dem Wendler und seiner Verlobten nicht ganz rosig zugeht, haben die letzten Wochen ja sehr gut gezeigt. In einem offenen Brief bat sie die beiden, dass Laura Müller nicht ihren Mädchennamen Norberg annimmt, was für eine empörte Reaktion seitens des Paares gesorgt hatte. Auch die Bitte von Claudia Norberg, zur Hochzeit der beiden kommen zu dürfen, schlug das Paar lachend ab. Harmonisch ist das alles also ganz und gar nicht! 

Wollte Claudia Norberg die Hochzeit sabotieren?

Nachdem die Wendler-Ex Laura Müller kennengelernt hatte, soll sie sich dazu entschlossen haben, sich doch nicht mehr scheiden zu lassen, behauptet der Wendler nun im Interview. "Sie hat mir gesagt, dass sie sich nicht scheiden lassen möchte vom Michael. Das hat sie mir dann dreimal ins Gesicht gesagt", bestätigt Laura Müller. 

Dazu äußert sich Claudia Norberg auch direkt: 

Claudia Norberg wollte die Scheidung nicht zurückziehen
Quelle: imago images / Jan Huebner

Um auf die Vorwürfe des Paares zu reagieren, schrieb Claudia Norberg eine Nachricht an RTL, um eine Sache klarzustellen: "Ich möchte hiermit klarstellen, dass ich die Scheidung eingereicht habe. Ich hätte zu jedem Zeitpunkt die Scheidung zurückziehen können. Die Scheidung wollte ich aber zu keinem Zeitpunkt zurückziehen."

Claudia Norberg muss ausziehen

Durch die Scheidung kommt es auch zum Auszug von Claudia Norberg aus dem gemeinsamen Anwesen in Florida. Während Laura Müller bei "Let's Dance" war, durfte sie dort noch leben, doch der Auszugstermin ist der Tag des Finales. 

Ist sie also nun ausgezogen? 

Der Wendler hofft, dass Claudia Norberg beim Auszug nicht alles mitnimmt
Quelle: imago images / Revierfoto

Michael Wendler und Laura Müller können nur hoffen, dass Claudia Norberg sich auch an alle Abmachungen hält.

"Ihre persönlichen Dinge kann sie mitnehmen", erklärt der Wendler weiter im Interview. "Alles andere sollte sie möglichst da lassen. Und wir hoffen, das Haus nicht leer oder abgrebrannt vorzufinden, wenn wir wiederkommen", scherzt er weiter. Das sei auch alles vertraglich geregelt. 

Und dann erzählt der Schlagerstar auch etwas zur Abfindung: 

Claudia Norberg bekommt eine hohe Abfindung
Quelle: imago images / Revierfoto

"Sie bekommt eben ihre Abfindung", erklärt der Wendler weiter. "Wenn sie klug ist, braucht sie bis zum Rest ihres Lebens nicht mehr arbeiten." Das klingt nach ganz schön viel Geld, was uns überrascht, denn schließlich erzählte der Wendler in einem anderen Interview, dass es mit seinen Finanzen gerade sehr schlecht aussieht und auch Clauida Norberg hat zur Zeit Probleme mit dem Finanzamt. 

Dazu schreibt die Wendler-Ex: "Michael scheint vergessen zu haben, dass ich ein Insolvenzverfahren zu bewältigen habe. Ich wäre Michael sehr dankbar, wenn er alle meine Schulden in Millionenhöhe bezahlen würde, die während unserer Ehe entstanden sind."

Weiter schreibt sie: 

Claudia Norberg ist tatsächlich aus der Wohnung ausgezogen
Quelle: imago images / Future Image

"Michael übernimmt weder komplett noch anteilig die Zahlungen bezüglich meiner Insolvenz, die ich nicht allein zu verantworten habe!"

Wie viel Geld Claudia Norberg nun tatsächlich von ihrem Ex bekommt, verrät keiner der Beteiligten. Fest steht aber, dass Claudia Norberg zum Stichtag tatsächlich aus der Wohnung in Florida ausgezogen ist. Mittlerweile wohnt sie in der Nachbarschaft, um ganz nah bei Tochter Adeline zu sein.