Michael Wendler und Laura Müller sprechen über ihre Finanzen

Michael Wendler und seine Laura Müller sind verlobt und planen schon fleißig ihre Hochzeit. Doch wie sieht es mit ihren Finanzen aus?

Laura Müller und Michael Wendler sprechen im Interview über Geld
Quelle: imago images / Future Image

Wie sieht es aus bei den Finanzen von Laura Müller und Michael Wendler? In einem Interview mit RTL sprechen sie ganz offen und ehrlich über ihre finanzielle Lage - und wir sind mehr als nur überrascht!

Es ist mittlerweile in aller Munde: Michael Wendler und seine jüngere Freundin Laura Müller haben sich verlobt und planen auch schon fleißig ihre Traumhochzeit, die sogar im TV ausgestrahlt werden soll. Trotz Namensstreit mit Ex Claudia Norberg, von der der Wendler - wie er selbst behauptet - mittlerweile schon offiziell geschieden sein soll, freut sich das Paar schon auf die Hochzeit. 

Doch wie sieht es finanziell bei den beiden aus? 

Viele dachten, dass Laura Müller nur wegen seines Geldes mit dem Wendler zusammen ist
Quelle: imago images / Revierfoto

"Laura ist auch finanziell erfolgreicher als ich"

Interessante und ziemlich überraschende Worte aus dem Munde von Schlagerstar Michael Wendler, wie wir finden! Als Laura Müller und Michael Wendler sich kennenlernten, war sie noch Schülerin und der Wendler ein beliebter Schlagersänger. Nicht zuletzt deswegen dachten wohl viele, dass Laura Müller nur wegen seines Geldes mit dem Wendler zusammen sei. "Sie war ja nur ein Anhängsel von mir oder wurde zumindest so wahrgenommen", erinnert sich der "Egal"-Star im Interview. 

Doch wie sieht es heute aus? 

Laura Müller verdient sehr gutes Geld
Quelle: imago images / Revierfoto

Laura Müllers Karriere geht bergauf

Spätestens seit ihrer Teilnahme an der RTL-Show "Let's Dance" steht der Karriere von Laura Müller nichts mehr im Wege. Mehr als 500 Tausend Follower zählt sie mittlerweile auf Instagram - und damit ist auch ihr Traumberuf "Influencer" ziemlich realistisch geworden, schließlich verdient sie damit schon ihr eigenes Geld und das nicht wenig! Auch die Playboy-Ausgabe, für die sich die 19-Jährige auszog, läuft immer noch sehr gut. 

Doch wie sieht es mit dem Wendler aus? 

Michael Wendlers Finanzen sehen eher schlecht aus
Quelle: imago images / Future Image

Bei dem Wendler sieht es nicht so rosig aus wie bei seiner Verlobten. Zwar ist er nicht pleite, wie er in seiner Story auf Instagram verkündete, hat aber mehr als 1 Millionen Euro Schulden! "Macht das was mit dem männlichen Ego?", fragt die Reporterin den Schlagerstar. Die Antwort ist überraschend ehrlich: "Ich würde lügen, wenn ich Nein sagen würde." Doch das Paar kann ganz gut darüber lachen. 

Laura Müller versucht dann auch gleich, ihren Verlobten in Schutz zu nehmen: "Man darf aber auch nicht vergessen, dass ich am Anfang unserer Beziehung auch kein Geld verdient habe", erinnert sie sich. Der Wendler scherzt dazu: "Du hast ja auf meiner Tasche gelebt."

Wie will der Wendler nun also Geld bekommen? Auch da findet er klare Worte: 

Statt durch Konzerte will der Wendler jetzt durch Werbung sein Geld verdienen.
Quelle: imago images / Revierfoto

In Zeiten der Corona Pandemie fallen Konzerte und andere Events aus, sodass es für den Schlagerstar natürlich schwierig ist, sich durch seine Musik zu finanzieren. Auch staatliche Hilfen, die es für Künstler gibt, helfen dem Sänger nicht, da er ja mittlerweile nicht mehr in Deutschland wohnt, sondern in den USA. "Deswegen trifft mich das ganze natürlich besonders hart", erzählt er weiter. 

Doch zum Glück hat er seine Laura Müller, die ihm da weiterhilft:

Die Influencerin vermittelt ihm nämlich Werbeaufträge auf Instagram. "Ich bin dankbar, dass ich in Corona Zeiten die Möglichkeit habe, so ein paar Cents dazu zu verdienen über Instagram und Werbung", erzählt der Wendler und fügt hinzu: "Ich hoffe, dass vielleicht der eine oder andere Werbedeal dann auch zustande kommt."

Dann hoffen wir mal das Beste für die beiden, denn so eine Hochzeit kann immerhin ganz schön teuer werden!