So hat Michael Wendler damals Claudia Norberg den Antrag gemacht

Im Jahr 2009 haben der Wendler und Claudia Norberg geheiratet. Aber wie romantisch lief der Antrag von Michael Wendler damals eigentlich ab?

Claudia Norberg und Michael Wendler haben 2009 geheiratet.
Quelle: imago images / Lumma Foto

Ein paar Wochen ist es nun schon her, dass der Wendler seiner Laura einen Antrag gemacht hat! Wie lange wurde über diesen Antrag spekuliert und wie oft haben wir uns gefragt, wann es endlich soweit ist? Nach mehr als einem Jahr Beziehung hatte sich Michael Wendler vor wenigen Wochen dazu entschieden, vor Laura Müller auf die Knie zu gehen. Doch da gab es ein kleines "Problem", denn der Wendler war offiziell noch mit Claudia Norberg verheiratet. Übrigens möchte diese scheinbar zur Hochzeit der beiden eingeladen werden. An dieser Stelle fragen wir uns, wie der Antrag vom Wendler an Claudia Norberg wohl ausgesehen hat. 

Und so lief der Antrag ab:

Claudia Norberg möchte nicht, dass ihr Nachname an Laura Müller weitergegeben wird.
Quelle: imago images / Hartenfelser

Claudia Norberg und der Wendler

Der Wendler und Claudia Norberg gehen seit zwei Jahren getrennte Wege. Auch wenn die Ex von Michael Wendler sich für Laura Müller und Michael Wendler "freue", sieht sie doch ein kleines Problem. Denn Claudia Norberg möchte nicht, dass ihr Familienname an Laura Müller weiter getragen wird. Der Nachname hat für sie eine besondere Bedeutung, sodass sie sich vor ein paar Wochen mit Hilfe eines offenen Briefes an ihren Ex und Laura Müller gewendet hat. 

So hat sich Claudia Norberg an den Wendler und Laura Müller gewendet:

Claudia Norberg hat einen öffentlichen Brief an Laura Müller und Michael Wendler geschrieben.
Quelle: imago images / STAR-MEDIA

Der offene Brief von Claudia Norberg

In dem Brief bittet Claudia Norberg das frisch verlobte Paar darum, nicht ihren Mädchennamen "Norberg" zu übernehmen. Denn sie findet, "es wäre meinem verstorbenen Vater und meiner Familie gegenüber respektlos." Zumal der Wendler und Claudia Norberg lange Zeit verheiratet waren. Kurze Zeit später reagiert der ehemalige Schlagerstar auf den Brief von seiner Ex- nicht gerade begeistert. 

Aber wie hat er eigentlich damals Claudia Norberg einen Antrag gemacht?

Der Wendler hat Claudia Norberg damals auch einen Antrag gemacht.
Quelle: imago images / Future Image

So lief der damalige Antrag vom Wendler ab

Wie hat der Wendler denn eigentlich nun damals um die Hand von Claudia Norberg angehalten? Das ist übrigens nun schon 11 Jahre her! In einem Ausschnitt aus der Hochzeitsdoku „Laura und der Wendler – Jetzt wird geheiratet!“ spricht Michael Wendler ganz offen über seinen damaligen Antrag, den er Claudia Norberg gemacht hat. "Den Antrag, den ich meiner Exfrau gemacht habe, der war bei uns im Wohnzimmer, meine Schwiegermutter saß noch auf der Couch daneben und es war dann ganz spontan und das war ohne Tamtam im Grunde genommen."

Der Antrag, den er seiner Laura gemacht hat, war da wohl um einiges romantischer, oder?