Quiz: Wie gut kennst du die Wollnys?

Die Wollnys haben mittlerweile Kultstatus erreicht. Doch wie gut kennst du die Familie um Silvia, Loredana, Sarafina und Co. wirklich? Teste dich im Quiz!

Ein Foto von der Familie Wollny, die mit ihrer Sendung berühmt und bekannt wurden
Quelle: imago images / Lumma Foto

Die meisten dürften die Familie Wollny aus der "RTL II"-Show "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" kennen. Durch die Sendung erreichte sie damals Kultstatus und mittlerweile sind Mutter Silvia und ihre Kinder Sylvana, Sarafina, Jeremy Pascal, Sarah-Jane, Lavinia, Calantha, Estefania und Loredana zumindest in Deutschland vielen ein Begriff. Erst kürzlich war Jeremy Pascal in den Schlagzeilen, weil er schwere Vorwürfe gegen den neuen Freund seiner Mutter erhob. Und auch die Liebesbekundung an seine neue Freundin machte die Runde. Doch auch, wenn du die regelmäßigen News um die Wollnys liest, ist das noch kein Garant dafür, dass du unser Quiz bestehen würdest: Wie gut kennst du die Wollnys wirklich?

Finde es auf den nächsten Seiten heraus?

Ein Foto von Silvia Wollny und ihrem Freund und Lebenspartner
Quelle: imago images / Gartner

1. Wie heißt der Freund von Silvia Wollny?

A) Dieter

B) Andreas

C) Harald

D) Hans

Die Antwort siehst du auf der nächsten Seite!

Ein Bild auf dem die Kinder der Wollnys und Mutter Silvia zu sehen ist
Quelle: imago images / Future Image

Die richtige Antwort wäre Harald gewesen. Hast du es gewusst?

2. Wie heißt das jüngste Kind der Wollnys?

A) Loredana

B) Calantha

C) Lavinia

D) Sarah-Jane

Hast du schon eine Ahnung?

Man sieht Sarafina, die bisher schon viele Operationen an einem bestimmten Körperteil hatte
Quelle: imago images / Noah Wedel

Die korrekte Lösung wäre Loredana gewesen. Sie ist 16 Jahre alt und damit die jüngste Tochter der Familie.

3. Sarafina hatte mehrere Operationen. An welchem Körperteil?

A) Arm

B) Knöchel

C) Bauch

D) Rücken

Echte Experten dürften das sofort wissen...

Es ist die Familie Wollny zu sehen, in der ein Kind 26 Kilo abgenommen hat
Quelle: imago images / APress

Hast du es gewusst? Die 25-Jährige wurde schon mehrfach am Rücken operiert. Insgesamt hatte sie fünf OP's an derselben Stelle!

4. Welches Kind hat 26 Kilo abgenommen?

A) Loredana

B) Jeremy Pascal

C) Estefania

D) Lavinia

Weißt du die Lösung?

Quelle: Instagram

Tatsächlich handelt es sich um Jeremy Pascal! Er hat nicht nur abgespeckt, sondern war auch beim Friseur und begeistert seine Fans inzwischen mit einem ganz anderen Look. Tatsächlich hättest du aber auch leicht auf Estefania oder Lavinia tippen können, denn auch sie haben so einige Kilos verloren!

5. Wie heißt die kleine Tochter von Calantha?

A) Natascha

B) Mary-Seline

C) Cataleya

D) Malina

Hast du schon einen Namen im Kopf?

Das Foto illustriert die Familie Wollny, die schon mehrere Staffeln eine Sendung hat
Quelle: imago images / biky

Calantha Wollnys Tochter heißt Cataleya! Sie wurde am 21. Dezember 2018 geboren.

6. Wie viele Staffeln von „Die Wollnys“ gibt es bereits?

A) 7 Staffeln

B) 11 Staffeln

C) 5 Staffeln

D) 8 Staffeln

Etwas knifflig, aber wahre Fans dürften die Antwort sofort wissen!

Estefania Wollny, die eine ganz besondere Leidenschaft oder Hobby besitzt
Quelle: imago images / Gartner

Die richtige Lösung ist 11! Die Show ging 2011 auf Sendung und begeisterte Millionen Zuschauer.

7. Was gehört zur großen Leidenschaft von Estefania?

A) Tanzen

B) Singen

C) Reiten

D) Malen

Das ist wieder eine etwas einfachere Frage oder?

Ein Foto von Sarafina und ihrem Ehemann
Quelle: imago images / Gartner

Das hast du sofort gewusst, stimmt's? Estefania singt leidenschaftlich gerne und schaffte es bei der Castingshow "DSDS" sogar in den Recall!

8. Wie heißt der Ehemann von Sarafina?

A) Peter

B) Jürgen

C) Dieter

D) Thomas

Kennst du seinen Namen?

Silvia Wollny, die vor ihrer TV-Karriere zunächst eine Ausbildung gemacht hat
Quelle: imago images / Noah Wedel

Der Mann von Sarafina heißt Peter. Die beiden sind seit 2019 verheiratet.

9. Was hat Silvia Wollny vor ihrer TV-Karriere gelernt?

A) Kindergärtnerin

B) Tourismuskauffrau

C) Hotelfachfrau

D) Gesundheits- und Krankenpflegerin

Glaubst du die richtige Antwort zu kennen?

Silvia Wollny, die ziemlich viele Kinder hat, nur wie viele?
Quelle: imago images / Future Image

Die deutsche Reality-TV-Darstellerin absolvierte nach ihrem Hauptschulabschluss eine Ausbildung zur Hotelfachfrau und war später als Hausfrau tätig. Antwort C) ist also richtig!

10. Wie viele Kinder hat Silvia Wollny?

A) 11

B) 6

C) 9

D) 8

Kannst du die letzte Frage auf Anhieb beantworten?

Ein Foto von der Familie Wollny und den Kindern
Quelle: imago images / APress

Silvia Wollny hat tatsächlich 11 Kinder. Viele glauben sie hätte nur acht, weil diese in der Sendung "Die Wollnys" auftauchen. Allerdings sind beispielsweise drei ihrer Sprösslinge schon ausgezogen und treten in der Doku-Soap daher kaum in Erscheinung. Zu ihren Kindern zählen dementsprechend Jessica Birkenheuer (36), Sascha Wollny (33), Patrick Wollny (29), Sylvana Wollny (28), Sarafina Wollny (25), Jeremy Pascal Wollny (24), Sarah-Jane Wollny (21), Lavinia Wollny (20), Calantha Wollny (19), Estefania Wollny (18) und Loredana Wollny (16).

Wie viele Fragen konntest du richtig beantworten?