6 Frisuren, die laut Stylisten 2022 im Trend sein werden

2022 liegst du mit den 6 Frisuren total im Trend: Von kürzeren Schnitten bis hin zum Long Bob - deiner Experimentierfreudigkeit sind keine Grenzen gesetzt!

Die Frisur Trends von 2022 sind nochmal komplett anders als die von 2021
Quelle: IMAGO / Westend61

2019 kamen die 90er zurück - damit war plötzlich alles wieder im Trend, was man damals schon kannte: Riesenspangen, Samthaarreifen oder ganz verrückte Highlights im Haar. So gut wie jeder lief damit herum und der Fantasie der Friseure wurden keine Grenzen gesetzt. Fast alles, was damals top modern war, wurde wieder aufgefrischt. Was erwartet uns Trend-Frisuren technisch also im Jahr 2022? Gibt es dann ein 80s Revival? 

Nein! Stylisten berichten, was im Jahr 2022 total im Trend liegt und wir sind begeistert! Freunde dich schon einmal mit einer Frisur an, denn diese 6 werden dieses Jahr total angesagt sein: 

Noch ein Trend für 2021 wird der Messy Bob sein, der für diejenigen mit etwas kürzeren Haaren bestimmt ist
Quelle: Getty Images / Matt Winkelmeyer

1. Trend-Frisur für kurzes bis mittellanges Haar: Der klassische Bob mit besonderem Twist - Jagged Edge Bob

Auch für diejenigen mit etwas kürzeren Haaren ist etwas Tolles dabei: der "Jagged Edge Bob". Er hat so ziemlich denselben Schnitt wie ein normaler Bob bzw. wie ein Chin-Long-Bob. Der einzige Unterschied bei diesem Bob ist, dass ihm softe Stufen in den Spitzen zugefügt werden. Das macht ihn nicht so ordentlich, gerade und perfekt, sondern messy, edgy und cool. Wer sich nach einer frechen Veränderung sehnt, liegt beim Jagged Edge Bob also haargenau richtig!

Doch wie stylt man den Trend-Schnitt am besten? Durch die Stufen wirkt die Frisur lebendiger, was du optimal mit ein paar sanften Wellen betonen kannst. Am besten drehst du ein paar grobe Strähnen über den Lockenstab und lässt dabei die Haarspitzen (5-7 cm) aus. Nach dem Locken fährst du entweder mit deinen Fingern durch die Wellen, um sie aufzulockern oder du benutzt dafür einen groben Kamm. Dadurch erreichst du den absolut entspannten Look der Trendfrisur!

Übrigens: Weißt du, woher der Name Jagged Edge Bob kommt? Er beschreibt das, was er betitelt einfach genau! Und zwar heißt der Name übersetzt gezackte Kante - einleuchtend, oder? Selena Gomez macht es mit ihrem Look vor und es sieht toll aus!

Wer den Kurzhaarschnitt 2022 etwas frecher gestalten möchte, sollte den Tob tragen: Hier wird der Long Bob mit einem Seitenscheitel getragen. Wir zeigen euch die richtigen Styles für den Tob.

Weitere Trend-Frisuren, die 2022 von der stilbewussten Frau getragen werden, zeigen wir dir auf der nächsten Seite:

Ein weiterer Trend werden weiterhin Balayage Frisuren sein
Quelle: imago images / Mary Evans

2. Perfekt für kurzes oder langes Haar: Wie wäre es 2022 mit Twisted Balayage?

Der Balayage Trend kommt auch im Jahr 2022 nicht aus der Mode. Jedoch ist jetzt eine natürlichere Art und Weise im Kommen: das sogenannte "Twisted Balayage". Dabei werden Strähnchen aufgeteilt, sodass nur die Spitzen genommen und während einer Drehbewegung mit Farbe versehen werden. So verteilt sich die Farbe perfekt und zaubert ein natürliches Ergebnis. 

Die Stylisten priorisieren  warme Nuancen wie Zimt- und Hasselnussbraun für den Haar-Trend. 
Jedoch auch knallige Farben werden sehr gerne gesehen. Wie wäre es mit Lavendel, Blau, Pink oder Türkis? 

Auf der nächsten Seite haben wir einen weiteren trendigen Kurzhaarschnitt für dich:

Nicht nur der Messy Bob ist eine Trend Frisur sondern auch der Pob.
Quelle: Getty Images / Kevin Winter

3. Trend-Frisur für kurzes Haar! Eleganter Bob kombiniert mit einem Pony: 2022 ist der Pob angesagt

Komischer Name für eine tolle Frisur, die ganz einfach zu erklären ist - der Name "Pob" ist nämlich eine Mischung aus Pony und Bob, denn das ist es auch. Verabschiede dich vom Long Bob, denn der Pob ist die neue Trendfrisur für das Jahr 2022! Wie du bereits weißt, rangiert der Bob seit geraumer Zeit unter den beliebtesten Frisuren überhaupt. Er lässt sich nicht nur cool stylen, sondern kann an jede Gesichtsform angepasst werden. Nun sorgt eine kleine Veränderung der Trendfrisur für eine ganz große Wirkung! Die wunderschöne "The Vampire Diaries"-Schauspielerin Nina Dobrev macht es vor.

Beim Pob wird der coole Bob lediglich um ein Detail erweitert, und zwar um einen Pony. Ein cooler, fedriger Pony hebt den klassischen Bob nun Style technisch auf das nächste Level!

Jedoch muss der Pob nicht immer mit einem geraden Pony frisiert werden, man kann ihn auch, je nach Typ, nach außen hin länger werden lassen und den Pony etwas fransiger schneiden. Das macht ihn noch etwas cooler. 

Die Trend-Frisur auf der nächsten Seite ist optimal für die Lockenköpfe unter uns:

Einer der neuen Trendfrisuren für das Jahr 2020 ist es, seine Locken zu highlighten
Quelle: Getty Images / Kevin Winter

4. Ob kurzes oder langes Haar: Highlight Locken im Undone-Look sorgen 2022 für einen echten Hingucker

Wie sagt man so schön? Jeder will das haben, was er nicht hat.
Aber hey, all diejenigen, die Locken haben, können sich an dieser Stelle freuen. Locken waren ja schon immer top modern, doch dieses Jahr soll es eher um Farbe anstatt um den Schnitt gehen: Alle Lockenköpfe sollen Farbe bekennen. Wie wäre es mit Allover-Highlights? Sie geben jeder Frisur Tiefe und peppen deinen Look direkt auf. Frage in deinem Friseursalon nach den "Pintura"-Strähnchen - das ist eine neue Färbetechnik speziell für Locken. 

Aber nicht nur für die Lockenköpfe unter uns ist was dabei, schau dir auf den nächsten Seiten die weiteren Looks an: 

Elegant und klassisch strahlt Eva Longoria mit ihrem akkuraten Mittelscheitel
Quelle: imago images / E-PRESS PHOTO.com

5. Trend-Frisur für langes Haar: Der akkurate Mittelscheitel

2022 wird es klassisch-elegant auf unserem Kopf: Zwar ist auch der Undone-Look immer noch angesagt und sorgt für Hingucker, dennoch feiert dieses Jahr auch der Mittelscheitel sein Comeback! Das beste daran ist, dass der strenge Mittelscheitel fast zu jeder Gesichtsform passt. 

Styling-Tipp: Besonders elegant wird der trendige Look, wenn du deine Haare im Sleek Look trägst. Hierfür glättest du deine Haare und lässt sie am besten offen wie Eva Longoria. Wer einen Pferdeschwanz oder Dutt bevorzugt, kann die Styling-Varianten aber auch tragen.

Auf der nächsten Seite zeigen wir euch den Nachfolger der Beach-Waves:

Der letzte Trend ist die Deep Waves Frisur, wie sie die Dame im Bild trägt
Quelle: imago images / Runway Manhattan

6. Für langes Haar! Mit akkuratem Mittel- oder frechem Seitenscheitel: die Deep Waves liegen 2022 total im Trend

Zum Schluss kommt noch ein Frisuren-Trend, der etwas für diejenigen ist, die glatte Haare haben, aber gerne Locken hätten. Dieser Look steht wirklich jeder:

2021 waren die Beach Waves voll im Trend, doch 2022 erobern die "Deep Waves" die Styling Magazine. Die sind im Gegensatz zu den Beach Waves nicht so zerzaust und unordentlich, sondern viel strukturierter. Die Locken sind eine wahre Traumfrisur für alle Haartypen. Mädels mit krausem Haar verleihen ihrer Mähne mit dieser Frisur mehr Struktur und Mädels mit dünnem und glatten Haar mehr Fülle und Volumen. 

Du zauberst sie dir, indem du deine noch feuchten Haare über Nacht in dicke Strähnchen unterteilst und in Zöpfe flechtest. Am nächsten Tag hast du ohne viel Aufwand deine Traumlocken. Wenn du dir einen entspannten Look wünscht, lässt du einfach die Enden aus. Zum Abschluss nur noch eine dünne Schicht Haarspray drauf und - das ist ein Geheimtipp - von unten unter das Deckhaar sprayen für mehr Volumen und fertig. Super easy, oder? 

Na, kannst du dich für eine der Trend-Frisuren 2022 entscheiden?

Pinterest Pin