Tob statt Bob: Das ist die neue Trendfrisur für 2020

Neu und cool

Schauspielerin Emma Roberts trägt die Trendfrisur Tob

Der Bob ist ein Evergreen unter den Frisuren. Er wurde bereits in den 20-Jahren des 20. Jahrhunderts getragen und gilt die coole Frauenpower-Frisur schlechthin. Doch jetzt bekommt der Bob ein Upgrade: Mit der Kombination aus Bob und einer Tolle wird der Tob!

Die Stars lieben diesen neuen Look. Und deshalb tragen ihn sowohl Janina Uhse, als auch Hailey Bieber, oder Emma Roberts. Die "Tolle“ entsteht durch den Schnitt und das richtige Styling. Auch du kannst ihn – wie die Stars – tragen. Im Schnitt unterscheidet sich der Tob vom Long Bob vor allem durch seine fransigen Stufen. Die sollen der Frisur das Volumen verleihen.

Auch Janina Uhse trägt die neue Kombination aus Bob und Tolle

Der richtige Style für den Tob

Du musst den Tob, wenn er vom Friseur geschnitten wurde, nicht mehr groß nachstylen. Im Undone-Look sieht er einfach am besten aus. Bei glattem Haar solltest du aber etwas nachhelfen und mithilfe eines Lockenstabs oder mit Lockenwicklern deine Haar in schöne, leichte Wellen legen. Auch mit einem Glätteisen können geübte Hände das in wenigen Minuten erledigen.

Wenn du nicht so viel Zeit und Energie mit dem Lockenmachen verschwenden willst, kannst du aber auch mit Textur-Spray nachhelfen. Wenn du aber von Natur aus welliges oder lockiges Haar hastt, musst du nur mit etwas Trockenshampoo oder Haarspray am Haaransatz für mehr Halt und Volumen sorgen.

Wem der Tob besonders gut steht

Der Tob eignet sich vor allem für dich, wenn du dünnes Haar hast und dir ein wenig mehr Volumen wünschst. Dann ist er der ideale Look für Locken. Denn der Clou des Ganzen ist: Auf Kinnlänge hängen sich die Haare nicht so leicht aus und der stufige Schnitt bringt dir ordentlich Fülle ins Haar.

Wenn du ein eher rundes Gesicht hast, solltest du den Tob auf Schulterlänge tragen, denn so macht sie dein Gesicht schmaler. Bei einem schon schmalen Gesicht solltest du eher die ganz kurze Variante ausprobieren. Damit wirkst du modern und frech, so wie Topmodel Hailey Bieber, die den Look ebenfalls rockt. Auf ihrem Instagram-Kanal zeigt sie, wie gut er ihr steht. Der Tob ist also eindeutig ein Trend.