15 Eigenschaften einer Traumfrau

Wenn Männer sich verlieben, ist das "warum" für viele Frauen ein Mysterium. Muss es aber nicht sein! 15 Eigenschaften einer Traumfrau:

Viele Frauen fragen sich, wie sie zur "Traumfrau für Männer werden".
Quelle: Unsplash

Was macht eigentlich die perfekte Traumfrau aus? Was muss sie für Eigenschaften haben? Diese Frage bereitet uns Frauen seit jeher Kopfschmerzen. Ständig denken wir darüber nach und kommen doch nicht zu einer Antwort. Worauf stehen Männer? Was müssen wir haben, um Männern zu gefallen? Oder was finden sie besonders unattraktiv an uns? Die Antwort auf die meisten Fragen ist - ob du es glaubst oder nicht - ziemlich leicht zu beantworten. Genauer: in 15 Punkten! 

Was eine Traumfrau für Männer ausmacht, erfährst du auf den nächsten Seiten!

Eine wichtige Charaktereigenschaft zur Traumfrau ist zum Beispiel Einzigartigkeit.
Quelle: Unsplash

#1 Einzigartigkeit

Worauf Männer gar nicht stehen, sind Frauen, die es schon zu Hunderten gibt. Frauen, die ihren Style, ihren Charakter und alles andere von irgendwem anders kopieren, sodass sie selbst schon gar nicht mehr wissen, wer sie eigentlich sind. 

Seid am besten einfach ihr selbst und keine billige Kopie! Männer stehen auf einzigartige Frauen und das seid ihr nur, wenn ihr euer wahres Ich rauslasst. Denn das wahre Ich ist immer einzigartig!

Weiter geht's zu #2!

Echte Traumfrauen sind vor allem schlau.
Quelle: Unsplash

#2 Köpfchen

Du musst nicht unbedingt Goethe sein oder die Relativitätstheorie einwandfrei erklären können. Aber auf ein bisschen Grips stehen die Herren der Natur dann doch. Frauen, mit denen man auch mal abends unter dem Sternenhimmel sitzen und stundenlang über Gott und die Welt reden kann - das sind die echten Traumfrauen! 

Weiter geht's zu #3!

Eine wundervolle Frau ist zugleich auch bester Kumpel.
Quelle: Unsplash

#3 Bester Kumpel

Eine Traumfrau sollte nicht nur die Freundin sein, mit der man Abends fein Essen geht, sondern auch mal der verrückte Kumpel, mit dem man sich den ganzen Tag auf die Couch legen kann und bei Bier und Pizza sich ein Fußballspiel anschaut. Findet die Balance zwischen Freundin und Kumpel sein und ihr seid unersetzbar für ihn!

Weiter geht's zu #4!

Lebensfreude ist ein tolle Eigenschaft, die eine Traumfrau haben sollte.
Quelle: Unsplash

#4 Lebensfreude

Ja, richtig gelesen. Die natürliche Lebensfreude einer Frau ist für den Mann ungeheuerlich wichtig! Einfach mal glücklich sein! Sich selbst für das, was man ist, lieben, dann macht man es anderen viel leichter, einen zu lieben! Kein Mann will eine dauernd jammernde Frau, die sich beschwert, dass sie und ihr Leben und alles, was dazu gehört, doof ist. 

Also sei einfach mal glücklich! Dann wirkst du noch hübscher und den Männern fällt das direkt auf!

Weiter geht's zu #5!

Ehrlichkeit ist für eine "perfekte" Beziehung und eine Traumbeziehung sehr wichtig.
Quelle: Unsplash

#5 Ehrlichkeit & Offenheit

Dieser Punkt ist das A und O einer perfekten Beziehung. Und deswegen ist diese Eigenschaft an Frauen den Männern unheimlich wichtig. Wenn du nicht ehrlich bist, wie soll er dir dann vertrauen? Genauso ist es wichtig, dass du offen bist. Wenn du ständig auf geheimnisvoll und unnahbar machst, verliert er schnell das Interesse. Aber Vorsichtig: Du solltest auch nicht allzu offen sein! Die perfekte Balance ist da sehr wichtig!

Weiter geht's zu #6!

Sicherheit ist vielen Männern besonders wichtig, wenn sie die Frau ihrer Träume suchen.
Quelle: Unsplash

#6 Sicherheit

Ja, auch Männer brauchen das Gefühl von Sicherheit! Die Sicherheit und das Gefühl, dass er dir alles erzählen kann, ohne dass es direkt überall verbreitet wird. Dass er jemanden hat, an den er sich anlehnen kann, bei dem er auch mal schwach werden kann und wo das völlig okay ist, weil er sich sicher sein kann: Hier kann ich mich fallen lassen!

Weiter geht's zu #7!

Die Eigenschaft Freiheit ist Männern ebenso wichtig, wie Sicherheit.
Quelle: Unsplash

#7 Freiheit

Freiheit ist ein ganz wichtiger Punkt, sowohl für Frauen als auch für Männer. Schieb keine Eifersuchts-Nummern, wenn er sich mal einfach mit seinen Jungs zum Abhängen oder Zocken treffen will. Jeder braucht seine Freiheit, auch in einer Beziehung! Lass ihm seinen Männerabend und mach dir währenddessen einen entspannten Frauenabend! Die Freiheit wird euch beiden gut tun.

Weiter geht's zu #8!

Um eine Traumfrau zu werden, solltest du einsichtig sein.
Quelle: Unsplash

#8 Einsichtigkeit

Es ist eine hohe Kunst auch mal zuzugeben, dass man falsch lag. Umso mehr bewundern dich Männer, wenn du einsichtig bist und deine Fehler, sofern sie denn Fehler waren, zugibst und dich dafür entschuldigst. Er wird es dir bestimmt danken und genau so handeln, wenn er mal falsch liegt. Es ist kein Zeichen der Schwäche, sondern eher ein Zeichen der Stärke und eine "Must-Have"-Eigenschaft einer Traumfrau!

Weiter geht's zu #9!

Für eine gute Beziehung braucht man Ziele und Träume.
Quelle: Unsplash

#9 Ziele und Träume

Männer lieben Frauen, die ihre eigenen Ziele und Träume haben. Niemand muss mit Anfang 20 zum Beispiel schon wissen, was er definitiv in Zukunft machen möchte - es reichen da schon kleine Wünsche, die ein Mensch mal hat. Auf der anderen Seite hat auch der Mann Ziele und Wünsche. Eine echte Traumfrau unterstützt ihn darin und teilt vielleicht sogar noch die Träume mit ihm. Denn nur, wenn man zusammen hält, kann eine Beziehung wirklich funktionieren!

Weiter geht's zu #10!

Die Traumfrau kann für jeden Mann anders aussehen.
Quelle: Unsplash

#10 Das Äußere

Seien wir mal ehrlich: Das Äußere ist ein nicht ganz so unwichtiges Detail für Männer. Aber ob blond, braun, dick oder dünn - da hat jeder Mann seine eigenen Vorlieben. Was aber alle Männer beeindruckt ist eine Sache: Wenn du dich selbst hübsch fühlst. Wenn du mit dir und deinem eigenen Körper und Aussehen zufrieden bist, dann strahlst du einen ungemeinen Charme aus, der den Männern definitiv nicht entgehen wird. Also: Lieb dich selbst und die Männer liegen dir zu Füßen!

Aber auch der nächste Punkt ist nicht unwichtig:

Eine Traumfrau bleibt immer sie selbst.
Quelle: Unsplash

#11 Authentisch sein 

Vielleicht fragst du dich zuerst, was das eigentlich ist. Ganz einfach: Du bist so, wie du bist, und das ist auch gut so! Du solltest für keinen Typen der Welt so tun, als wärst du jemand anderes, nur um ihm zu gefallen. Das ist er nämlich nicht wert! Entweder er liebt dich so, wie du bist oder gar nicht! 

Weiter geht´s zu #12! 

Interesse an anderen ist eine wichtige Charaktereigenschaft zur Traumfrau.
Quelle: Unsplash

#12 Interesse an Anderen

Natürlich interessierst du dich für dich selbst, aber tust du das mit der gleichen Aufmerksamkeit auch für andere? Hörst du zu, wenn dir andere etwas erzählen? Interessierst du dich auch für Probleme, wenn es nicht deine Eigenen sind? Dann hast du echtes Potenzial zur Traumfrau! 

Weiter geht´s zu Punkt 13!

Treue ist besonders wichtig für eine funktionierende Beziehung.
Quelle: Unsplash

#13 Treue 

Natürlich ist Männern auch die Treue einer Traumfrau wichtig. Schließlich wollen sie dich nicht nur erobern, sondern auch "behalten", auch wenn du ihnen natürlich nicht gehörst! 

Auf der nächsten Seite geht es weiter mit #14!

Eine Traumfrau hat eine liebevolle Ader.
Quelle: Unsplash

#14 Liebevolle Ader

Auch wenn die meisten Männer es vermutlich niemals zugeben würden: Sie stehen auf feinfühlige Frauen. Damit ist allerdings nicht gemeint, dass du bei jedem romantischen Film zu schluchzen anfängst, sondern dass du dich um ihn sorgst und dir Gedanken um sein Wohlergehen machst. Dass du für ihn da bist und ihm zu hörst, wenn es ihm mal nicht so gut geht. 

Weiter geht´s zum letzten Punkt auf der "Traumfrauen-Liste":

Verständnis hat echtes Traumfrauen-Potenzial!
Quelle: Unsplash

#15 Verständnis

Nichts lieben Männer so sehr wie Frauen, die verständnisvoll sind. Ob es Verständnis dafür ist, das er mal nicht das Frühstück für dich oder für euch macht oder das er nicht das perfekte Geburtstagsgeschenk für dich besorgt hat. Verständnis hat echtes Traumfrauen-Potenzial!