20 Dinge, die viele Männer an Frauen attraktiv finden

Es gibt viele Faktoren, die bewirken, dass Männer Frauen attraktiv finden. 20 davon sind aber hauptsächlich dafür verantwortlich, ob es funkt.

Ein aufmerksamer Augenkontakt kommt bei Männern gut an
Quelle: imago images / Westend61

Es gibt so viel, was Frauen beachten können, wenn sie attraktiv auf Männer wirken möchte. Doch im Endeffekt zählen lediglich 20 Dinge, die, je nach Mann, auch unterschiedlich wichtig sein können. Aber im Großen und Ganzen findet der Großteil der Männer die gleichen Dinge bei Frauen anziehend. 

#1: Augenkontakt finden Männer bei Frauen attraktiv

Es ist immer der erste Kontakt, den man mit einem Menschen haben kann. Der Blickkontakt ist immens wichtig und entscheidet, ob ein gerade entstandener Kontakt oder eine flüchtige Begegnung sich weiterentwickeln kann oder nicht. Gerade intensive Blickkontakte können sehr vielsagend sein und kommen bei Männern besonders gut an.

Der nächste Punkt hat gar nicht mal was mit dem Aussehen zu tun...

Selbstbewusstsein wirkt auch anziehend auf Männer
Quelle: imago images / Westend61

#2: Selbstbewusstsein bei Frauen ist nie verkehrt

Es geht dir womöglich ähnlich, auch Frauen wünschen sich vom Mann bestimmte Dinge in einer Beziehung. Und Selbstbewusstsein ist sowohl anziehend auf Männer als auch auf Frauen. Ebenso sieht das der männliche Teil der Bevölkerung, wenn sie nach Attraktivitätsmerkmalen bei Frauen gefragt wird. Wer mit sich selbst im Reinen ist und das auch nach außen strahlt, sendet gute Signale an mögliche Partner.

Etwas, bei dem niemand sagen kann, dass das unattraktiv wirkt, ist Folgendes...

Ein selbstbewusstes Lachen bei Frauen finden Männer attraktiv
Quelle: imago images / Westend61

#3: Strahlst du die Welt an, strahlt sie zurück

Ebenso wie mit dem Selbstbewusstsein ist es auch beim Lachen. Wenn man herzhaft, über das ganze Gesicht und einfach ehrlich lacht, so kommt das immer gut beim Gegenüber an. Man scheint so auch mit sich selbst im Reinen und glücklich zu sein und das ist schlichtweg anziehend.

Den nächsten Punkt hat man oder nicht...

Männer finden kleine Frauen mit Hüften interessant
Quelle: imago images / Design Pics

#4: Ein gutes Verhältnis zwischen Taille und Hüfte

Man kann nicht viel daran ändern, wenn man es nicht hat. Dennoch kommt es unweigerlich gut bei Männern an, wenn sich zwischen Hüfte und Taille eine gut geschwungene Linie befindet.

Auch der nächste Punkt kommt einfach gut an...

Wohlgeformte Lippen wirken auf Männer besonders anziehend
Quelle: imago images / Westend61

#5: Rote, volle Lippen wirken attraktiv

Wer von Natur aus mit vollen Lippen gesegnet ist, darf sich glücklich schätzen. Denn das allein kommt schon gut bei Männern an. Wenn du die Lippen dann noch mit einem knalligen, roten Lippenstift schminkst, können Männer ihre Augen nur schwer von dir lassen.

Wo wir schon mal beim Thema "rote Farbe" sind...

Allein die Farbe rot kommt gut bei Männern an
Quelle: Pexels

#6: Hauptsache Rot - kommt immer gut an

Der Klassiker, um Eindruck bei einem Mann zu schinden, ist ein rotes Kleid. Doch im Prinzip ist es egal, für welches Kleidungsstück man sich entscheidet. Es ist eher wichtig, dass man sich für die Farbe Rot entscheidet, denn diese wirkt unweigerlich attraktiv auf Männer.

Auch im Gespräch kannst du schon Eindruck auf die Männer machen...

Eine hohe Stimme wirkt aus einem bestimmten Grund sehr anziehend auf Männer
Quelle: imago images / Westend61

#7: Tendenziell kommen hohe Frauenstimmen besser an

Auf Männer wirken höhere Frauenstimmen attraktiver, da sie mit einem eher kleineren Körper assoziiert werden und kleine Frauen bei vielen Männern den Beschützerinstinkt wecken.

Das nächste Beispiel kommt dir vielleicht auch bekannt vor bei Männern...

Männer mögen gepflegte Zähne bei Frauen
Quelle: imago images / Westend61

#8: Weiße, gepflegte Zähne kommen an

Es ist ein Stück weit auch Vererbung wie weiß das Zahnbein ist, jedoch sind gepflegte Zähne einfach ein Muss. Frauen, die gepflegte und helle Zähne haben, wirken attraktiv auf Männer.

Wie man außerdem attraktiv auf Männer wirkt, erfährst du nun...

Rote Wangen sprechen für Gesundheit und kommen daher gut bei Männern an
Quelle: Unsplash

#9: Rosige Wangen wirken attraktiv

Gut durchblutete Wangen signalisieren, dass es dem Körper gut geht und senden somit das Signal an die Männer, dass es sich bei der Frau um eine geeignete Partnerin handeln. Wenn es bei dir trotz Sport nicht hinhaut mit den roten Wangen, kannst du natürlich auch mit Rouge arbeiten.

Das nächste Beispiel ist ein allgemeingültiges Zeichen von Schönheit...

Ein symmetrisches Gesicht wirkt positiv auf Männer
Quelle: imago images / Westend61

#10: Ein symmetrisches Gesicht wirkt anziehend

Auch ein symmetrisches Gesicht kommt unweigerlich gut beim männlichen Geschlecht an, da es auch bedeutet, dass der entsprechende Partner gesunden Nachwuchs auf die Welt bringen könnte.

Welcher Faktor wartet auf der nächsten Seite auf dich?

Ein Mann und eine Frau, die zusammen essen und sich herausstellt, ob die Frau gute Manieren hat
Quelle: imago images / Westend61

#11: Gute Manieren

Zwar benehmen sich manche Männer hin und wieder selbst nicht unbedingt xxx, dennoch legen sie bei einer Frau ziemlich viel Wert auf ihre Manieren. Besonders, wenn es darum geht eine feste Beziehung einzugehen, kennen Männer kein Pardon. Schließlich will man seine Liebste auch den Freuden und der Familie vorstellen, sodass auch mit ihnen früher oder später Höflichkeiten ausgetauscht werden müssen. Ein respektloser oder unfreundlicher Umgang mit anderen ist daher ein absolutes "No Go" bei Männern!

Eine Frau, die einen Mann anlacht, um zu beweisen, dass sie Humor hat
Quelle: imago images / Westend61

#12: Humor

So wie viele Frauen einen humorvollen Mann bevorzugen, sehnt sich auch der Mann nach lustigen und spontanen Gesprächen. Dabei geht es nicht darum, dass du die besten Witze erzählst, sondern eher um eine lockere Art. Frauen, die auch mal albern sein können, kommen bei Männern besser an, als diejenigen, die verkrampft und unentspannt wirken. Und das Lachen einer Frau ist schließlich ihre Geheimwaffe - Also nutze sie!

Kannst du dich auch mit dem nächsten Punkt identifizieren?

Eine Frau mit einem schönen Dekolleté, was die Männer anziehend finden
Quelle: Unsplash

#13: Ein schönes Dekolleté

Es ist kein Geheimnis, dass ein schönes Dekolleté die Männer entzücken kann. Wie tief der Ausschnitt ist, solltest du stets vom Anlass abhängig machen. Ein unpassender tiefer Einblick kann den Männern auch manchmal ein ganz falsches Bild von dir vermitteln. Ein Dekolleté, dass gleichzeitig dezent und verführerisch wirkt, kommt bei den Männern am besten an.

Weiter geht's!

Eine Frau, die ziemlich gelassen aussieht, weil Gelassenheit bei Männern gut ankommt
Quelle: imago images / Westend61

#14: Gelassenheit

Natürlich willst du als Freundin stetig wissen, wo dein Schatz gerade ist und mit wem er so abhängt. Bei den Herren der Schöpfung kommt dieses Verhalten aber ganz und gar nicht gut an. Schnell kann es als Eifersucht interpretiert werden, sodass er sich dir noch weniger mitteilt. Frauen, die hingegen eher gelassen damit umgehen und nicht jede Situation gleich überinterpretieren, wirken auf Männer ziemlich anziehend. Trotzdem sollte man ihm auch nicht das Gefühl vermitteln, dass er einem gleichgültig ist. Ein Mittelweg ist die perfekte Lösung für das Dilemma!

Trifft der letzte Faktor auf dich zu?

Eine Frau die viel Make-up benutzt, was Männer nicht so schön finden. Sie finden Natürlichkeit viel attraktiver
Quelle: imago images / Westend61

#15: Wenig Make-up

Für bestimmte Anlässe überraschen wir die Männer ja gerne auch mal mit einem auffallenden Make-up, was auch vielen Herren den Atem verschlägt. Wenn es aber darum geht, langfristig eine Beziehung einzugehen, dann mögen es Männer lieber natürlich. Schließlich wollen sie am nächsten Morgen keine böse Überraschung erleben. Daher solltest du mit deiner täglichen Make-up Routine nicht übertreiben und manchmal sogar ganz ungeschminkt aus dem Haus gehen. Natürlichkeit finden Männer nämlich ziemlich attraktiv!

Das waren 15 Dinge, die Männer bei Frauen attraktiv finden - es gibt aber auch eine Sache, die Männer sogar noch mehr imponiert und die nichts mit dem Aussehen zu tun hat...

Männer finden schlaue Frauen attraktiv.
Quelle: Unsplash

#16: Intelligenz 

Wenn Männer begeistert von einer Frau sind, dann hat das oftmals auch etwas mit der Intelligenz zu tun. Denn wer möchte schon mit einer Frau zusammen sein, die sich nicht mit einem unterhalten kann? Wenn sie dann auch noch etwas sinnvolles und beeindruckendes zum Gespräch beitragen kann, das den Mann beeindruckt, ist er hin und weg von dir! 

Viele mögen es, wenn die Frau spontan ist.
Quelle: Unsplash

#17: Spontanität

Eigentlich hätten wir es ahnen müssen: Auch Spontanität wissen Männer bei Frauen sehr zu schätzen und nicht nur das, sie lieben es, wenn Frauen Spontanität beweisen und sich auf etwas einlassen, das sie zuvor noch abgelehnt hätten. Ob das ein Kurztrip nach Paris ist oder der Verzicht auf schicke Kleidung, wenn Männer spontan mit uns Essen gehen wollen und wir "sofort" bereit sind mit ihnen mitzugehen, anstatt uns ewig zu schminken.

Schlagfertigkeit bei Frauen kommt gut an.
Quelle: Unsplash

#18: Schlagfertigkeit 

Einigen Frauen fällt es leichter als anderen: die Schlagfertigkeit. Aber so oder so, Männer finden Frauen, die sich verbal "zu wehren wissen" bzw. ihnen etwas entgegensetzen können äußerst attraktiv. 

Ein schöner Po wirkt auf Männer.
Quelle: Unsplash

#19: Ein schöner Po

Von was sind viele Männer begeisterter als von allem anderen? Richtig: von deinem Po! Zumindest wenn er wohlgeformt oder halbwegs trainiert aussieht. Kein Wunder das wir immer noch Skinny Jeans oder kurze Shorts tragen um Männern zu gefallen.

Schulterfreie Oberteile finden viele Männer ziemlich heiß.
Quelle: Unsplash

#20: Schulterfreie Oberteile 

Aussehen ist natürlich nicht alles, aber Schulterfreie Oberteile machen den ein oder anderen Mann nervös genug um es sich anders zu überlegen und sich noch einmal nach dir umzudrehen. Versuch es mal! ;)

Das waren 20 Dinge, die Männer bei Frauen attraktiv finden - es gibt aber auch eine Sache, die Männer sogar noch mehr imponiert und die nichts mit dem Aussehen zu tun hat...