10 Dinge, die viele Männer an Frauen attraktiv finden

Es gibt viele Faktoren, die bewirken, dass Männer Frauen attraktiv finden. Zehn davon sind aber hauptsächlich dafür verantwortlich, ob es funkt.

Ein aufmerksamer Augenkontakt kommt bei Männern gut an
Quelle: imago images / Westend61

Es gibt so viel, was Frauen beachten können, wenn sie attraktiv auf Männer wirken möchte. Doch im Endeffekt zählen lediglich 10 Dinge, die, je nach Mann, auch unterschiedlich wichtig sein können. Aber im Großen und Ganzen findet der Großteil der Männer die gleichen Dinge bei Frauen anziehend. 

#1: Augenkontakt finden Männer bei Frauen attraktiv

Es ist immer der erste Kontakt, den man mit einem Menschen haben kann. Der Blickkontakt ist immens wichtig und entscheidet, ob ein gerade entstandener Kontakt oder eine flüchtige Begegnung sich weiterentwickeln kann oder nicht. Gerade intensive Blickkontakte können sehr vielsagend sein und kommen bei Männern besonders gut an.

Der nächste Punkt hat gar nicht mal was mit dem Aussehen zu tun...

Selbstbewusstsein wirkt auch anziehend auf Männer
Quelle: imago images / Westend61

#2: Selbstbewusstsein bei Frauen ist nie verkehrt

Es geht dir womöglich ähnlich, auch Frauen wünschen sich vom Mann bestimmte Dinge in einer Beziehung. Und Selbstbewusstsein ist sowohl anziehend auf Männer als auch auf Frauen. Ebenso sieht das der männliche Teil der Bevölkerung, wenn sie nach Attraktivitätsmerkmalen bei Frauen gefragt wird. Wer mit sich selbst im Reinen ist und das auch nach außen strahlt, sendet gute Signale an mögliche Partner.

Etwas, bei dem niemand sagen kann, dass das unattraktiv wirkt, ist Folgendes...

Ein selbstbewusstes Lachen bei Frauen finden Männer attraktiv
Quelle: imago images / Westend61

#3: Strahlst du die Welt an, strahlt sie zurück

Ebenso wie mit dem Selbstbewusstsein ist es auch beim Lachen. Wenn man herzhaft, über das ganze Gesicht und einfach ehrlich lacht, so kommt das immer gut beim Gegenüber an. Man scheint so auch mit sich selbst im Reinen und glücklich zu sein und das ist schlichtweg anziehend.

Den nächsten Punkt hat man oder nicht...

Männer finden kleine Frauen mit Hüften interessant
Quelle: imago images / Design Pics

#4: Ein gutes Verhältnis zwischen Taille und Hüfte

Man kann nicht viel daran ändern, wenn man es nicht hat. Dennoch kommt es unweigerlich gut bei Männern an, wenn sich zwischen Hüfte und Taille eine gut geschwungene Linie befindet.

Auch der nächste Punkt kommt einfach gut an...

Wohlgeformte Lippen wirken auf Männer besonders anziehend
Quelle: imago images / Westend61

#5: Rote, volle Lippen wirken attraktiv

Wer von Natur aus mit vollen Lippen gesegnet ist, darf sich glücklich schätzen. Denn das allein kommt schon gut bei Männern an. Wenn du die Lippen dann noch mit einem knalligen, roten Lippenstift schminkst, können Männer ihre Augen nur schwer von dir lassen.

Wo wir schon mal beim Thema "rote Farbe" sind...

Allein die Farbe rot kommt gut bei Männern an
Quelle: Pexels

#6: Hauptsache Rot - kommt immer gut an

Der Klassiker, um Eindruck bei einem Mann zu schinden, ist ein rotes Kleid. Doch im Prinzip ist es egal, für welches Kleidungsstück man sich entscheidet. Es ist eher wichtig, dass man sich für die Farbe Rot entscheidet, denn diese wirkt unweigerlich attraktiv auf Männer.

Auch im Gespräch kannst du schon Eindruck auf die Männer machen...

Eine hohe Stimme wirkt aus einem bestimmten Grund sehr anziehend auf Männer
Quelle: imago images / Westend61

#7: Tendenziell kommen hohe Frauenstimmen besser an

Auf Männer wirken höhere Frauenstimmen attraktiver, da sie mit einem eher kleineren Körper assoziiert werden und kleine Frauen bei vielen Männern den Beschützerinstinkt wecken.

Das nächste Beispiel kommt dir vielleicht auch bekannt vor bei Männern...

Männer mögen gepflegte Zähne bei Frauen
Quelle: imago images / Westend61

#8: Weiße, gepflegte Zähne kommen an

Es ist ein Stück weit auch Vererbung wie weiß das Zahnbein ist, jedoch sind gepflegte Zähne einfach ein Muss. Frauen, die gepflegte und helle Zähne haben, wirken attraktiv auf Männer.

Wie man außerdem attraktiv auf Männer wirkt, erfährst du nun...

Rote Wangen sprechen für Gesundheit und kommen daher gut bei Männern an
Quelle: Unsplash

#9: Rosige Wangen wirken attraktiv

Gut durchblutete Wangen signalisieren, dass es dem Körper gut geht und senden somit das Signal an die Männer, dass es sich bei der Frau um eine geeignete Partnerin handeln. Wenn es bei dir trotz Sport nicht hinhaut mit den roten Wangen, kannst du natürlich auch mit Rouge arbeiten.

Das nächste Beispiel ist ein allgemeingültiges Zeichen von Schönheit...

Ein symmetrisches Gesicht wirkt positiv auf Männer
Quelle: imago images / Westend61

#10: Ein symmetrisches Gesicht wirkt anziehend

Auch ein symmetrisches Gesicht kommt unweigerlich gut beim männlichen Geschlecht an, da es auch bedeutet, dass der entsprechende Partner gesunden Nachwuchs auf die Welt bringen könnte.

Das waren zehn Dinge, die Männer bei Frauen attraktiv finden - es gibt aber auch eine Sache, die Männer sogar noch mehr imponiert und die nichts mit dem Aussehen zu tun hat.. Auch wenn nicht alles auf dich zutrifft, sei unbesorgt. Im Endeffekt kommt es auf dich, den Mann und die entsprechende Situation an, ob ihr beide euch attraktiv findet. Nicht alle Punkte der Auflistung müssen zutreffen, damit ein Mann Interesse an dir hat - helfen aber ungemein.