9 Macken, die Männer an Frauen attraktiv finden

Wir Frauen sind immer superselbstkritisch mit uns, dabei gibt es einige Macken die Männer an uns sehr attraktiv finden. Wir zeigen dir, welche das sind.

Ein Mann findet eine Frau toll und küsst sie in einem Wald
Quelle: imago images / agefotostock

Macken sind etwas sehr Häufiges, was uns und unsere Umwelt unglaublich nervt. Wir Frauen würden unsere nervigen Schwächen wahrscheinlich am liebsten einfach wegzaubern, doch da ist Vorsicht geboten! Denn einige davon finden Männer an uns durchaus attraktiv.

Die Website Lovescout24 hat eine Umfrage gestartet und gefragt, welche Macken Männer an Frauen eigentlich sehr süß und anziehend finden. Wir haben die neun häufigsten, beliebten Macken für dich herausgesucht. die Männer eigentlich ziemlich attraktiv finden, obwohl Frauen oft das Gegenteil denken!

Die Antworten werden dich sehr überraschen. Sie zeigen, dass Männer ganz anders ticken als Frauen. Mit der ersten Antwort rechnen viele nicht...

Ein Mann küsst eine Frau, obwohl sie eine Macke hat
Quelle: imago images / agefotostock

Kompromisslose Ehrlichkeit steht hoch im Kurs

Auch, wenn das kaum einer ahnen kann, finden tatsächlich viele Männer besonders eine Macke bei Frauen attraktiv und die besteht darin, wenn sie immer genau sagt, was sie denkt. Das kann zwar manchmal etwas peinlich werden, aber so weiß ein Mann immer genau, woran er ist.  Laut der Umfrage wünschen sich 79 Prozent der Männer eine Partnerin mit Ecken und Kanten. Offenbar haben Männer genug davon, dass man immer um den heißen Brei herumredet und Spielchen spielt.

Wenn du also dich mal wieder darüber ärgerst, dass du dich nicht zurückhalten kannst und immer deine Meinung preisgeben musst, erinnere dich daran, dass du deinen Traummann damit beeindrucken kannst.

Auch die nächste Macke nervt uns sehr, doch Männer mögen sie...

Ein Paar blickt sich verliebt an, obwohl sie Macken hat
Quelle: imago images / Panthermedia

Keine Angst: Tollpatschige Frauen sind der Hit

Wie oft lässt du etwas fallen, stößt dich oder stolperst und verfluchst dabei die Welt dafür, weil du so tollpatschig bist? Gute Nachrichten für alle taumelnden Ladys da draußen: Männer stehen auf genau diese Eigenschaft. Der Grund dafür ist ganz simpel: Es lässt dich unkompliziert auf Männer wirken, und gibt ihnen das Gefühl, auch nicht immer perfekt sein zu müssen. Bei einem Date solltest du dir also keine all zu großen Gedanken machen und nicht jedes Fettnäpfchen aussparen. Wenn du allerdings zu aufgeregt bist, kannst du dich vor dem 1. Date aber auch beruhigen.

Unsere nächste Macke macht vielen Frau Angst, doch Männer finden sie echt süß...

Frauen dürfen ihre Gefühle Männern gegenüber häufiger zeigen als viele denken
Quelle: IMAGO / Westend61

Schnelle Begeisterungsfähigkeit

Oft wird diese Eigenschaft gar nicht so positiv gesehen. Doch offenbar sehen das zahlreiche Männer anders. Schließlich sagen viele, dass sie diese kleine Macke ziemlich attraktiv finden. Und wenn man es sich genau überlegt, ist das gar nicht so unsinnig, schließlich ist es oft ziemlich schön, wenn eine Person schnell Zugang zu etwas finden kann. Besonders bei Dingen, die einem gefallen wie Hobbys beispielsweise. Wenn man dagegen nichts Neues ausprobieren will und von vorneherein beschließt, dass man das nicht machen oder sich darauf einlassen möchte, dann kann das den Partner schnell nerven.

Aber auf die nächste Macke wärst du wohl nicht gekommen, oder?

Wenn Frauen unordentlich sind mögen das viele Männer
Quelle: IMAGO / Westend61

Wenn du unordentlich bist ...

Ja, du hast richtig gehört! Viele Männer finden das attraktiv, wenn du ein wenig unordentlich bist. Vielleicht liegt das daran, dass Männer im Schnitt unordentlicher sind und sie sich so weniger unter Druck gesetzt fühlen. Jedenfalls sind wir ziemlich überrascht, dass viele Männer diese kleine Macke anziehend finden. Aber so oder so: Ziemlich praktisch für jede Frau, die selbst einen kleinen Hang zur Unordnung hat!

Doch auch die nächste Macke ist ziemlich überraschend. Doch auch sie scheinen Männer offenbar ziemlich gerne an Frauen zu mögen! Dabei wird die Eigenschaft nicht immer so positiv dargestellt, wie sie viele Männer anscheinend sehen ...

Männer mögen es, wenn Frauen dickköpfig sind
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Dickköpfig sein ist attraktiv

Wie oft haben wir schon in unserem Leben mal vorgehalten bekommen, wir würden mit dem Kopf durch die Wand wollen? Sicherlich ist das nicht immer sinnvoll, doch seinen eigenen Kopf zu haben, macht Frauen bei Männern durchaus attraktiver. Daher ist es gar nicht so schlimm, wie man oft - vor allem im Nachhinein denkt - wenn man sich etwas stur verhalten hat, weil man etwas unbedingt machen wollte. Also einen kleinen Dickkopf zu haben, akzeptieren nicht nur viele Männer, sondern mögen es sogar. Wer hätte das gedacht?

Auch die nächste Macke wird selten positiv gesehen. Doch Männer sehen das wohl anders ...

Unentschlossenheit mögen viele Männer
Quelle: IMAGO / imagebroker

Deine Unentschlossenheit kann ihm auch gefallen!

Viele Männer mögen das, wenn du gar nicht so entschlussfreudig bist, sondern oftmals etwas unentschlossen bist. Das liegt möglicherweise daran, dass viele Männer so das Gefühl von Verantwortung und Initiative bekommen, die sie übernehmen (müssen). Viele Männer mögen das und so kann man auch diese kleine Eigenheit offen zeigen und muss sich nicht davor verstecken!

Auch bei der nächsten "Macke" hätten wir eigentlich eher erwartet, dass Männer sie nicht gerade goutieren, doch auch hier stellt man fest, dass das viele Männer eigentlich sogar ziemlich gerne mögen. Darauf wärst du aber auch nicht gekommen, oder?

Sensibel zu sein mögen viele Männer
Quelle: IMAGO / Westend61

Starke Sensibilität schätzen viele Männer

Hin und wieder kommt man ja auf die Idee Frauen nachzusagen, sie seien zu sensibel. Doch die Eigenschaft wird von viele Männern gar nicht negativ, sondern positiv gesehen. Und so verwunderlich ist das gar nicht unbedingt. Schließlich kann man die Gefühlswelt einer sensiblen Person sehr schnell und gut begreifen, sodass man schnell feststellen kann, was die andere Person besonders beschäftigt und das viel besser nachvollziehen. Gerade in einer Partnerschaft ist das wunderbar, damit man auf die Gefühle des Anderen mehr Rücksicht nehmen und viel besser darauf eingehen kann. Auch seine eigene Sensibilität zu zeigen, kann dem Mann also auch sehr gefallen.

Schüchterne Frauen sind für Männer besonders interessant
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

Deine Schüchternheit macht dich interessant

Wahrscheinlich würde jede schüchterne Frau lieber eine Portion Mut löffeln, bevor sie sich mit einem Typen trifft. Doch keine Sorge, denn das macht dich bei einem Date noch begehrenswerter. Denn schüchterne Frauen wecken bei Männern den Beschützerinstinkt. Und wenn du dann auch noch rot wirst, wirkst du gleich noch viel süßer.

Auf die letzte Macke, die viele Männer richtig toll finden, wären wir wohl selbst nicht gekommen, doch sie ist daher natürlich umso interessanter. Denn gerade diese Macke ist oft Verschrien und daher denken viele Frauen immer, dass die meisten Männer das überhaupt nicht leiden können ...

Männer mögen Frauen, die wie hier bei einem Film weinen
Quelle: IMAGO / ingimage

Emotionen bei Filmen zeigen, ist attraktiv

Wer kennt es nicht: Wir schauen einen Film, wir sind so gerührt und schwupps kullern die Tränen. Gerade bei ersten Dates ist uns das oft unangenehm. Doch du solltest dich dafür nicht schämen, denn auch diese Macke finden Männer total sympathisch. Denn so können sie dich trösten und dir ganz nah kommen. Gleichzeitig zeigst du, dass du kein Eisklotz bist und Gefühle zulassen kannst.

In jedem Fall: Schäme dich nicht für deine Macken! Sie sind ein wichtiger, besonderer Teil von dir! Ohne sie wärst du nur eine von vielen, aber mit deinen Macken bist du ein bemerkenswerter Mensch, an den sich jeder Typ erinnern wird. 

Pinterest Pin