5 Sternzeichen, die ihre wahren Gefühle oft verheimlichen

Auch wenn man es im ersten Moment kaum glauben kann, gibt es dennoch fünf Sternzeichen, die bekannt dafür sind, ihre wahren Gefühle zu verheimlichen.

Jungfrauen Männern fällt es schwer, über ihre Gefühle zu reden
Quelle: Pexels

Wenn du mal darüber nachdenkst, welche Sternzeichen deine vergangenen Beziehungen hatten, fällt dir vielleicht eines auf: Die Männer hatten eines der fünf Sternzeichen, die ihre Gefühle verheimlichen. Männer haben es durch die soziokulturellen Umstände ohnehin schwerer, offen über Gefühle zu reden. Wenn dann noch hinzukommt, dass sie eines der Sternzeichen sind, hast du es schwer, aus ihnen schlau zu werden.

1. Sternzeichen, die Gefühle verheimlichen: Jungfrau

Männer, die vom Sternzeichen her Jungfrau sind, sind bekannt dafür, nicht so offen mit Gefühlen umzugehen, wie es für eine Beziehung vielleicht manchmal besser wäre. Mit seinen ganz eigenen Methoden schafft er es, seine Gefühle vor seiner Umwelt geheim zu halten - vielleicht weiß er manchmal selbst nicht so genau, wie es um seine Gefühle bestellt ist. Selbst in einer langen Beziehung ist man nicht davor gefeit, dass sich der Partner einem völlig offen mit seinen Gefühlen offenbart.

Auch ein wirklich häufig anzutreffender Kandidat in Sachen Gefühle verheimlichen ist folgendes Sternzeichen...

Männer mit dem Sternzeichen Zwilling reden nicht gerne über Gefühle
Quelle: Pexels

2. Sie reden auch nicht gern über Gefühle: die Zwillinge

Wenn der Mann vom Sternzeichen her Zwilling her ist, so rührt seine Geheimniskrämerei daher, dass er nicht enttäuscht werden möchte. Natürlich möchte das keiner von uns, doch beim Zwilling äußert sich das Bestreben in noch höherem Maße, sodass auch seine Offenheit mit seinen Gefühlen darunter zu leiden hat. Er mag durch das Verhalten sogar teilweise emotionslos rüberkommen. Anders als etwa bei der Jungfrau kann man sich seiner Gefühlswelt jedoch nähern, indem man ihm schlichtweg ein wenig Zeit gibt, sodass er sich nach und nach öffnen kann.

Noch war das Sternzeichen deines Partners noch nicht dabei? Noch kannst du nicht durchatmen, hier kommt auch schon der nächste Kandidat....

Männer die Waage sind, sprechen nicht gern über Gefühle
Quelle: Pexels

3. Auch ein schwierig zu lesendes Sternzeichen: die Waage

Mit Männern, die als Sternzeichen Waage sind, verhält es sich in der Regel auch recht kompliziert. Es verhält sich bei ihnen ähnlich wie bei Männer, die das Sternzeichen der Jungfrau haben. Auch wenn man die Männer bereits eine ganze Weile kennt, kennt man sie dennoch nicht wirklich. Waage-Männer sind sich darüber bewusst, welche ihrer Eigenschaften gut und welche nicht so gut sind. Sie zeigen demnach nur die Seiten von sich, bei denen sie überzeugt davon sind, dass andere sie auch mögen könnten. Der Rest, somit auch ihre Gefühlswelt, bleibt den Anderen vorenthalten.

Das nächste Sternzeichen ist auch bekannt dafür, seine Gefühle mit kaum jemandem als sich selbst auszumachen...

Auch Krebs Männern fällt es schwer, zu ihren Gefühlen zu stehen
Quelle: Pexels

4. Nicht für seine Offenheit hinsichtlich seiner Gefühle bekannt: der Krebs

Zusätzlich zum bloßen Gefühle verheimlichen macht das Sternzeichen des Krebses auch noch andere Dinge. Dazu gehört, dass er - nicht immer nette - Dinge tut, um im Anschluss beobachten zu können, wie die Anderen um ihn herum genau darauf reagieren. Krebs-Männer sind in der Regel auch recht emotional, reagieren sensibel auf Verletzungen der Gefühlswelt und haben daher gelernt, ihre Gefühle nicht mit jedem zu teilen.

Für das nächste Sternzeichen gibt es passenderweise ein sehr bekanntes Sprichwort, was sehr gut auf genau das Sternzeichen passt...

Wassermann Männern fällt es schwer, über Gefühle zu reden
Quelle: Pexels

5. Stille Wasser sind tief trifft hier zu: der Wassermann

Auf was, wenn nicht auf den Wassermann, trifft das Sprichwort zu? Wassermänner tendieren dazu, ihre Gefühle vor Anderen zu verheimlichen, da sie überzeugt davon sind, dass sie das nur vor Verletzungen schützt. Natürlich ist es irgendwo so, dass man mit einer gewissen Offenheit auch verletzlicher wird, was einen jedoch nicht davon abhalten sollte, es auch mal mit etwas Offenheit seinen Mitmenschen gegenüber auszuprobieren.

Wir hoffen, dich damit nicht verunsichert, sondern nur aufgeklärt zu haben. So weißt du zumindest, wie du mit Männern, die eines der hier aufgelisteten Sternzeichen haben, umgehen solltest. Wenn du dich nun zusätzlich fragst: Welches Sternzeichen passt am besten zu mir - schau dir an, welche Männer du in die engere Auswahl packen solltest!