Lucas Cordalis und Co.: Diese Kandidaten ziehen ins Dschungelcamp 2022

RTL hat den ersten neuen Bewohner des Dschungelcamp bekannt gegeben: Es ist Lucas Cordalis. Das wissen wir bereits über seine Kandidatur:

Lucas Cordalis ist der erste Kandidat für das Dschungelcamp 2022
Quelle: IMAGO / Revierfoto

Was für eine Überraschung:  Bei RTL hat die Reality-Show ,,Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" einfach mal verkündet, dass einige Promi-Bewohner bereits feststehen. Und der erste ist mal wirklich kein Unbekannter: Lucas Cordalis will 2022 um die begehrte Dschungelkrone kämpfen! Wir verraten dir die ersten Details zu Lucas Einzug ins Dschungelcamp - und welche Kandidierenden noch feststehen!

Da hat RTL aber mal einen Coup gelandet: Musiker, Produzent und Reality-Star Lucas Cordalis geht ins Dschungelcamp.

Und da ist er in seiner Familie nicht der Erste...

Lucas Cordalis trat mit seinem Vater Costa zusammen auf
Quelle: IMAGO / Chris Emil Janßen

Nach Costa Cordalis Tod: Lucas will die Dschungelkrone

Im Jahr 2004 gewann der berühmte Schlagersänger Costa Cordalis in der ersten Staffel von ,,Ich bin ein Star, holt mich hier raus" die Dschungelkrone und wurde der erste Dschungelkönig. 2022 will sein Sohn Lucas die Krone zurück in die Familie holen.

Costa verstarb 2019 nach starken gesundheitlichen Problemen im Alter von 79 Jahren.

Was sollten wir alles über den ersten offiziellen Camper von 2022 wissen?

Lucas Cordalis ist mit Daniela Katzenberger verheiratet
Quelle: IMAGO / Future Image

Lucas Cordalis: Die Familienmitglieder waren schon im Dschungel

Doch auch wenn sein Papa bereits verstorben ist und Lucas nicht mehr mental auf das Dschungelcamp vorbereiten kann, kann er sich in seiner Familie einige Tipps zum Durchhalten holen. Lucas ist mit Daniela Katzenberger verheiratet und hat mit ihr die gemeinsame Tochter Sophia. Und in Danielas Familie gibt es sogar noch eine Dschungelkönigin!

Danielas Schwester, Jenny Frankhauser, gewann 2018 als Außenseiterin die Dschungelkrone und wird Lucas bestimmt verraten, wie sie das geschafft hat. Außerdem war auch Danielas Mutter Iris Klein im Camp 2013. Das ist zwar schon ein paar Jahre her, aber sie wird ihren Schwiegersohn bestimmt auch mit Knowhow versorgen!

Ob es mit Lucas so unterhaltsam wird wie mit den GTNM-Girls? Wir sind gespannt! Auch zwei andere Kandidaten stehen schon fest...

Filip Pavlović ist durch seine Teilnahme an der Datingshow ,,Die Bachelorette" bekannt.
Quelle: IMAGO / Future Image

Der 2. Kandidat: Filip Pavlović 

Da wegen der Corona-Pandemie das diesjährige Dschungelcamp ausgefallen ist, veranstaltete RTL stattdessen eine Dschungelshow. Dort konnten mehr oder weniger bekannte Reality-Stars um den Einzug in das nächste, echte Dschungelcamp kämpfen. Nun gibt es einen Sieger: Filip Pavlović darf 2022 mit ins Camp.

Filip Pavlović ist durch seine Teilnahme an der Datingshow ,,Die Bachelorette" bekannt geworden. Neben dem ,,Golden Ticket" für das Dschungelcamp hat er auch 50.000 Euro gewonnen.

Und ein weiterer Star steht als Camper fest...

Kult-Designer Harald Glööckler dürfte wohl jedem bekannt sein.
Quelle: IMAGO / Gutschalk

Der 3. Kandidat: Harald Glööckler

Mit diesem Kandidat dürften auch die vielen Kritiker zufrieden sein, die sich sonst über mangelnde Prominenz im Camp beschweren: Kult-Designer Harald Glööckler dürfte wohl jedem bekannt sein. Der Designer und Unternehmer ist seit Jahren im Reality-TV zuhause und ist besonders für seine mit Strass besetzten, bunten Designs bekannt.