Lucas Cordalis und Co.: Diese Kandidaten ziehen ins Dschungelcamp 2022

RTL hat den ersten neuen Bewohner des Dschungelcamp bekannt gegeben: Es ist Lucas Cordalis. Das wissen wir bereits über seine Kandidatur:

Lucas Cordalis ist der erste Kandidat für das Dschungelcamp 2022
Quelle: IMAGO / Revierfoto

Was für eine Überraschung:  Bei RTL hat die Reality-Show ,,Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" nicht nur verkündet, dass einige Promi-Bewohner wie Lucas Cordalis bereits feststehen, sondern auch das Startdatum der neuen „Dschungelcamp” Staffel!

„Ab 21. Januar wird's bei uns endlich wieder dschungelig” verkündet der Sender auf Instagram. Zum 15. Jubiläum werden die Kandidaten in Südafrika um den Sieg kämpfen.

Und der erste ist mal wirklich kein Unbekannter: Lucas Cordalis will 2022 um die begehrte Dschungelkrone kämpfen! Wir verraten dir die ersten Details zu Lucas Einzug ins Dschungelcamp - und welche Kandidierenden noch feststehen! Da hat RTL aber mal einen Coup gelandet: Musiker, Produzent und Reality-Star Lucas Cordalis geht ins Dschungelcamp.

Und da ist er in seiner Familie nicht der Erste...

Lucas Cordalis trat mit seinem Vater Costa zusammen auf
Quelle: IMAGO / Chris Emil Janßen

Nach Costa Cordalis Tod: Lucas will die Dschungelkrone

Im Jahr 2004 gewann der berühmte Schlagersänger Costa Cordalis in der ersten Staffel von ,,Ich bin ein Star, holt mich hier raus" die Dschungelkrone und wurde der erste Dschungelkönig. 2022 will sein Sohn Lucas die Krone zurück in die Familie holen.

Costa verstarb 2019 nach starken gesundheitlichen Problemen im Alter von 79 Jahren.

Was sollten wir alles über den ersten offiziellen Camper von 2022 wissen?

Lucas Cordalis ist mit Daniela Katzenberger verheiratet
Quelle: IMAGO / Future Image

Lucas Cordalis: Die Familienmitglieder waren schon im Dschungel

Doch auch wenn sein Papa bereits verstorben ist und Lucas nicht mehr mental auf das Dschungelcamp vorbereiten kann, kann er sich in seiner Familie einige Tipps zum Durchhalten holen. Lucas ist mit Daniela Katzenberger verheiratet und hat mit ihr die gemeinsame Tochter Sophia. Und in Danielas Familie gibt es sogar noch eine Dschungelkönigin!

Danielas Schwester, Jenny Frankhauser, gewann 2018 als Außenseiterin die Dschungelkrone und wird Lucas bestimmt verraten, wie sie das geschafft hat. Außerdem war auch Danielas Mutter Iris Klein im Camp 2013. Das ist zwar schon ein paar Jahre her, aber sie wird ihren Schwiegersohn bestimmt auch mit Knowhow versorgen!

Für viele war er der Favorit für die diesjährige Staffel. Ja... war:

Lucas Cordalis kann nicht ins Dschungelcamp.
Quelle: IMAGO / STAR-MEDIA

Lucas Cordalis wird nicht am Dschungelcamp teilnehmen

RTL gab kurz vor Beginn von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" bekannt, dass Lucas Cordalis leider nicht ins Dschungelcamp kann. Für viele war er der absolute Favorit. Doch leider wurde er positiv auf Corona getestet. Erstmal wird also mit 11 statt 12 Promis gestartet, somit gibt es keinen Ersatz für ihn. Ob Lucas Cordalis nach einer erfolgreichen Selbstisolation noch zu einem späteren Zeitpunkt dazustoßen darf, war lange unklar, wurde nun aber ausgeschlossen.

Wir bleiben gespannt! Welche Kandidaten sind sonst noch dabei:

Filip Pavlović ist durch seine Teilnahme an der Datingshow ,,Die Bachelorette" bekannt.
Quelle: IMAGO / Future Image

Der 2. Kandidat: Filip Pavlović 

Da wegen der Corona-Pandemie das diesjährige Dschungelcamp ausgefallen ist, veranstaltete RTL stattdessen eine Dschungelshow. Dort konnten mehr oder weniger bekannte Reality-Stars um den Einzug in das nächste, echte Dschungelcamp kämpfen. Nun gibt es einen Sieger: Filip Pavlović darf 2022 mit ins Camp. Jedes Jahr darf auch jeder Campbewohner zwei Luxusartikel mitnehmen. Er hat sich für ein Kissen und Ohrstöpsel entschieden.

Filip Pavlović ist durch seine Teilnahme an der Datingshow ,,Die Bachelorette" bekannt geworden. Neben dem ,,Golden Ticket" für das Dschungelcamp hat er auch 50.000 Euro gewonnen.

Und ein weiterer Star steht als Camper fest...

Kult-Designer Harald Glööckler dürfte wohl jedem bekannt sein.
Quelle: IMAGO / Gutschalk

Der 3. Kandidat: Harald Glööckler

Mit diesem Kandidat dürften auch die vielen Kritiker zufrieden sein, die sich sonst über mangelnde Prominenz im Camp beschweren: Kult-Designer Harald Glööckler dürfte wohl jedem bekannt sein. Der Designer und Unternehmer ist seit Jahren im Reality-TV zuhause und ist besonders für seine mit Strass besetzten, bunten Designs bekannt. Um es im Dschungel einigermaßen auszuhalten, nimmt er ein Mundspray und ein Kissen mit.

Anouschka Renzi im Jahr 2021.
Quelle: IMAGO / Future Image

Die 4. Kandidatin: Anouschka Renzi

Schauspielerin Anouschka Renzi (*1964) ist vielen wahrscheinlich aus "Verbotene Liebe" und "SOKO Leipzig bekannt. Nach 13 Absagen, so RTL, ist sie nun endlich auch mit dabei und sozusagen als Kandidatin nachgerutscht. Und auch sie will nachts wohl nicht geweckt werden. Ihre Luxusartikel sind Ohrstöpsel und ein Pareo-Tuch.

Kommen wir zu unserem nächsten Dschungelkönig-Anwärter: 

Eric Stehfest will das Dschungelcamp 2022 gewinnen.
Quelle: IMAGO / Eventpress

Der 5. Kandidat: Eric Stehfest

Der DSDS-Star ist wohl einer der bekanntesten Promis im Dschungelcamp 2022 und vor allem ziemlich zielorientiert: "Ich möchte diesem Lebensabschnitt die Krone und schenken und selbst König des Dschungels werden, erzählt er RTL. Vielleicht kann sein Luxusartikel dabei helfen. Das besondere: Er hat sich nur für einen einzigen Gegenstand entschieden. Er nimmt nur einen Talisman mit ins Camp. Ob ihm das am Ende das besondere Fünkchen Glück einbringen wird?

Christin Okpara auf dem Weg nach Südafrika.
Quelle: IMAGO / Gartner

Die 6. Kandidatin: Christin Okpara

Das Reality TV Sternchen wurde durch die Show "Are you the one" und "Couple Challenge" berühmt, sie ist vor allem dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen und sich für ihre Meinung stark einzusetzen. Da ist also einiges an Pulver garantiert für das Camp. 

Doch am 13.01.2022 macht RTL öffentlich, dass Christin nicht nach Südafrika fliegen wird, sondern: 

Jasmin Herren rutscht für Christin Okpara nach.
Quelle: IMAGO / Markus van Offern

Die 6. Kandidatin: Jasmin Herren

Auf Instagram gibt RTL bekannt, dass Schlagersängerin Jasmin anstatt von Christin ins Dschungelcamp geht: "Es haben sich Unstimmigkeiten zum Impfstatus von Christin Okpara ergeben, die in der Kürze der Zeit nicht mehr zu klären waren. Diese Unstimmigkeiten reichen für uns aus, sofort Konsequenzen zu ziehen: Sie wird aus diesem Grund nicht am Dschungelcamp 2022 teilnehmen." Auch sie setzt auf das klassische Pareo-Tuch und ein Kissen. Damit stehen die beiden Gegenstände dieses Jahr wohl ziemlich hoch im Kurs. 

Manuel Flickinger war 2019 Kandidat bei Prince Charming.
Quelle: IMAGO / STAR-MEDIA

Der 7. Kandidat: Manuel Flickinger

Der ehemalige Prince-Charming-Kandidat schaffte es damals bis in die 5. Folge und war auch beim großen Wiedersehen dabei. Jetzt will er allerdings nicht vorzeitig aus dem Dschungelcamp gehen, sondern bis zum Ende durchziehen. Eines hat sich der 34-Jährige anscheinend vorgenommen: Fit bleiben. So entschied er sich als Luxusgegenstand ein Fitnessgerät, einen sogenannten Expander mitzunehmen. Wenn es dann mal zu heiß wird, kommt sein Fächer zum Einsatz.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.stylevamp.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Die 8. Kandidatin: Tara Tabitha 

RTL bestätigt auch dieses TV-Sternchen. Sie war schon Teil von der Show "Ex on the Beach", außerdem ist sie auch auf Instagram keine Unbekannte und hat stolze 108k Follower. Ob es mit ihr wohl genauso unterhaltsam wird wie mit den ehemaligen GNTM-Kandidatinnen? Auch sie setzt viel Wert auf einen erholsamen Schlaf, denn sie entschied sich ein Kissen mit ins Camp zu nehmen. Außerdem mit dabei: Ihre Haarbürste.

Janina Youssefian bei einem Event 2021.
Quelle: IMAGO / nicepix.world

Die 9. Kandidatin: Janina Youssefian

Auch sie ist schon ein Reality Star und dazu auch Model. Sie war sowohl schon bei "Reality Queens auf Safari" als auch bei "Big Brother" und "Adam sucht Eva - Promis unter Palmen". Zumindest kennt sie sich dann wohl mit Hitze und sich sehr intim zeigen aus. Dass ihr Aussehen ihr Kapital ist, merken wir auch anhand ihrer Luxusartikel. Sie setzt auf eine Haarbürste und einen Lippenstift.

Am 4. Tag ist der Streit zwischen Janina und Linda eskaliert und nach einer rassistischen Beleidigung griff der Sender sofort ein und schickte Janina unverzüglich nach Hause. Auf Instagram hat sich Janina dafür entschuldigt: "dass ich im Dschungelcamp so sprachlich entgleist bin." 

Auch Peter Althof zieht in den Dschungel.
Quelle: IMAGO / Future Image

Der 10. Kandidat: Peter Althof

Einige werden Peter Althof vielleicht noch als Kickboxer und Boxveranstalter kennen. Inzwischen ist er allerdings auch Schauspieler und Personenschützer. Auch er hat Chancen auf den Thron, vor allem wenn man bedenkt, dass sein mitgebrachter Talisman ihm Glück bringen könnte. Als weiteren Luxusgegenstand nimmt er ein Kissen mit.

Tina Ruland auf dem Weg ins Dschungelcamp.
Quelle: IMAGO / STAR-MEDIA

Die 11. Kandidatin: Tina Ruland

Na, hast du sie erkannt? Ja, das ist "Uschi" aus "Manta, Manta". Ob sie im Dschungel wohl genauso erfolgreich ist? Wie viele der anderen Kandidatinnen nimmt sie ebenfalls ein Pareo-Tuch mit in den Dschungel. Da können sich die Mädels ja sogar mal tauschen. Zudem setzt sie auf die richtige Hautpflege und hat eine Tagescreme dabei.

Die ersten Tage im Dschungel waren für Tina besonders hart, da sie im Dschungelcamp erfuhr, dass ihre beste Freundin Astrid zuhause verstorben ist. Schon seit vielen Jahren war ihre Freundin krank, der Zustand hatte sich so verschlechtert, dass sie nun von dieser Welt ging. Wir wünschen den Angehörigen alles Gute und Tina viel Kraft für den Dschungel.

Linda Nobat macht "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" komplett.
Quelle: IMAGO / STAR-MEDIA

Die 12. und letzte Kandidatin: Linda Nobat 

Selbstbewusst ist die "Bachelor"-Teilnehmerin ja. Denn: "Ich weiß, dass ich gewinnen werde", sagte sie RTL. Bei Niko Griesert hat das zwar nicht geklappt, aber vielleicht im Dschungel. Ob ihre Luxusartikel oft zum Einsatz kommen werden? Sie nimmt nämlich nicht wie viele andere Kissen, Ohrstöpsel oder Paleo-Tuch mit, sondern einen Massage-Handschuh Mund Vaseline. Wir sind gespannt!

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.stylevamp.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Filip Pavlovic gewinnt das Dschungelcamp!

Er ist der Nachfolger von „DSDS“-Gewinner Prince Damien, der 2020 im australischen Dschungel gewann. Filip Pavlovic erhielt im Finale neben Eric Stehfest und Manuel Flickinger die meisten Zuschauerstimmen und damit die lang ersehnte Dschungelkrone. In seiner letzten Prüfung erspielte er fünf Sterne für die Vorspeise im Camp und konnte mit seinem Einsatz auch das Publikum von sich überzeugen. Konkurrent Eric Stehfest landete mit relativ großem Abstand auf dem zweiten Platz, wie die Votingergebnisse von RTL zeigen. Filip setzte sich demnach im Finale mit 63,69% der Zuschauerstimmen durch. Auch interessant: Im Halbfinale schaffte Eric nur knapp den Finaleinzug. Er erhielt 16,74% der Stimmen, wohingegen Harald 16,37% der Anrufe erhielt und damit ausschied.

Und wie viel Geld winken dem neuen Dschungelkönig nun?

Auf dem Foto sieht man Filip Pavlovic, der der neue Dschungelkönig geworden ist
Quelle: IMAGO / Future Image

Der Dschungelkönig erhält 100.000 Euro Preisgeld

Dem Gewinner steht jetzt wohl erstmal eine aufregende Zeit bevor. Mehrere TV-Auftritte und Social Media Posts werden ihn erstmal beschäftigen. Sorgen über Geld muss er sich in Zukunft wohl erstmal nicht mehr machen. Denn als Gage für die Dschungelkrone winken ihm jetzt 100.000 Euro. Zudem wird er durch weitere TV-Auftritte sicherlich nicht wenig verdienen. Ein Promi-Experte verrät RTL: "Wenn Filip es gut anstellt, könnte er in diesem Jahr noch eine halbe Million verdienen. Dafür müsste er ausgewählte TV-Formate und seine Social-Media-Reichweite nutzen." Auch Eric Stehfest und Manuel Flickinger gewinnen durch die Show auch ohne Krone einen kleinen Karriere-Schubs. Laut Experte könnte Manuel nun zwischen 10.000 und 20.000 Euro und Eric bis zu 50.000 Euro pro TV-Show verlangen.

Dschungelkönig Filip Pavlovic äußert sich nach dem Camp über den Flirt mit Tara
Quelle: IMAGO / Andre Lenthe, IMAGO / Andre Lenthe

Filip äußert sich über Dschungelflirt mit Tara

„Beim großen Wiedersehen“ wurde nochmal auf die kleine Romanze zwischen Filip und Tara eingegangen. Denn die beiden verstanden sich im Dschungel ziemlich gut, sodass Tara sogar scheinbar auf eine kleine Dschungelromanze zu hoffen schien. Nach viel Drama sagte Filip der Österreicherin schließlich, dass es zwischen den beiden wohl einfach nicht passt. Sehr zum Unmut von Tara. Beim Widersehen beteuerte der Dschungelkönig erneut: „Freundschaftlich verstehen wir uns wirklich gut, aber wir haben gemerkt, dass das nicht passt.“ Dass Filip damit wohl nicht dieselben Gefühle wie Tara teilt, sollte damit klar sein...

Man sieht Filip Pavlovic, der ein Interview gibt und beim "Nachspiel" nochmal deutliche Dinge bezüglich Tara Tabitha sagt
Quelle: IMAGO / STAR-MEDIA

Beim „Nachspiel“ ist die Turtelei dann endgültig vorbei

Was beim „großen Wiedersehen“ eigentlich schon klar war, wurde jetzt nochmal verdeutlicht: Der Dschungelflirt zwischen Filip Pavlovic und Tara Tabitha ist jetzt wohl endgültig vorbei. Zunächst fragte Sonja die beiden, ob sie sich denn näher gekommen seien, was Filip verneinte. Darauf hin Tara: „Also ich weiß  nicht mit wem du im Schlafzimmer im Bett gelegen bist, mit geschlossener Türe und mit wem du geküsst hast. Anscheinend war das jemand anderer?" Doch Filip behauptet felsenfest weiter, dass zwischen beiden nichts lief: „Dass eine Frau lügt, dass wir uns geküsst haben, kann ich nicht verstehen.“ Was wirklich vorgefallen ist, wissen am Ende wohl nur die beiden...

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.stylevamp.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

So viel haben die Kandidaten nach 16 Tagen abgenommen

Der Dschungelkönig Filip soll laut RTL ganze elf Kilo abgenommen haben und steht damit auch an der Spitze beim Gewichtsverlust. Eric Stehfest verlor sieben bis acht Kilo und Manuel Flickinger fünf Kilo, sodass er nun nur noch 61,5 Kg wiegt. Nur einer kommt ganz nah an Filip dran: Modeschöpfer Harald Glööckler erzählte seinen Fans jüngst in seiner Instagram Story: „Ich bin zurück und bin unter den Lebenden. Ich habe elf Kilo abgenommen.“

Der Dschungel hat also nicht nur nervlich, sondern auch körperlich an den Kandidaten gezerrt.

Pinterest Pin