Lucas Cordalis und Co.: Diese Kandidaten ziehen ins Dschungelcamp 2022

RTL hat den ersten neuen Bewohner des Dschungelcamp bekannt gegeben: Es ist Lucas Cordalis. Das wissen wir bereits über seine Kandidatur:

Lucas Cordalis ist der erste Kandidat für das Dschungelcamp 2022
Quelle: IMAGO / Revierfoto

Was für eine Überraschung:  Bei RTL hat die Reality-Show ,,Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" nicht nur verkündet, dass einige Promi-Bewohner wie Lucas Cordalis bereits feststehen, sondern auch das Startdatum der neuen „Dschungelcamp” Staffel!

„Ab 21. Januar wird's bei uns endlich wieder dschungelig” verkündet der Sender auf Instagram. Zum 15. Jubiläum werden die Kandidaten in Südafrika um den Sieg kämpfen.

Und der erste ist mal wirklich kein Unbekannter: Lucas Cordalis will 2022 um die begehrte Dschungelkrone kämpfen! Wir verraten dir die ersten Details zu Lucas Einzug ins Dschungelcamp - und welche Kandidierenden noch feststehen! Da hat RTL aber mal einen Coup gelandet: Musiker, Produzent und Reality-Star Lucas Cordalis geht ins Dschungelcamp.

Und da ist er in seiner Familie nicht der Erste...

Lucas Cordalis trat mit seinem Vater Costa zusammen auf
Quelle: IMAGO / Chris Emil Janßen

Nach Costa Cordalis Tod: Lucas will die Dschungelkrone

Im Jahr 2004 gewann der berühmte Schlagersänger Costa Cordalis in der ersten Staffel von ,,Ich bin ein Star, holt mich hier raus" die Dschungelkrone und wurde der erste Dschungelkönig. 2022 will sein Sohn Lucas die Krone zurück in die Familie holen.

Costa verstarb 2019 nach starken gesundheitlichen Problemen im Alter von 79 Jahren.

Was sollten wir alles über den ersten offiziellen Camper von 2022 wissen?

Lucas Cordalis ist mit Daniela Katzenberger verheiratet
Quelle: IMAGO / Future Image

Lucas Cordalis: Die Familienmitglieder waren schon im Dschungel

Doch auch wenn sein Papa bereits verstorben ist und Lucas nicht mehr mental auf das Dschungelcamp vorbereiten kann, kann er sich in seiner Familie einige Tipps zum Durchhalten holen. Lucas ist mit Daniela Katzenberger verheiratet und hat mit ihr die gemeinsame Tochter Sophia. Und in Danielas Familie gibt es sogar noch eine Dschungelkönigin!

Danielas Schwester, Jenny Frankhauser, gewann 2018 als Außenseiterin die Dschungelkrone und wird Lucas bestimmt verraten, wie sie das geschafft hat. Außerdem war auch Danielas Mutter Iris Klein im Camp 2013. Das ist zwar schon ein paar Jahre her, aber sie wird ihren Schwiegersohn bestimmt auch mit Knowhow versorgen!

Für viele war er der Favorit für die diesjährige Staffel. Ja... war:

Lucas Cordalis kann nicht ins Dschungelcamp.
Quelle: IMAGO / STAR-MEDIA

Lucas Cordalis wird nicht am Dschungelcamp teilnehmen

RTL gab kurz vor Beginn von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" bekannt, dass Lucas Cordalis leider nicht ins Dschungelcamp kann. Für viele war er der absolute Favorit. Doch leider wurde er positiv auf Corona getestet. Erstmal wird also mit 11 statt 12 Promis gestartet, somit gibt es keinen Ersatz für ihn. Ob Lucas Cordalis nach einer erfolgreichen Selbstisolation noch zu einem späteren Zeitpunkt dazustoßen darf, ist noch unklar.

Wir bleiben gespannt! Welche Kandidaten sind sonst noch dabei:

Filip Pavlović ist durch seine Teilnahme an der Datingshow ,,Die Bachelorette" bekannt.
Quelle: IMAGO / Future Image

Der 2. Kandidat: Filip Pavlović 

Da wegen der Corona-Pandemie das diesjährige Dschungelcamp ausgefallen ist, veranstaltete RTL stattdessen eine Dschungelshow. Dort konnten mehr oder weniger bekannte Reality-Stars um den Einzug in das nächste, echte Dschungelcamp kämpfen. Nun gibt es einen Sieger: Filip Pavlović darf 2022 mit ins Camp. Jedes Jahr darf auch jeder Campbewohner zwei Luxusartikel mitnehmen. Er hat sich für ein Kissen und Ohrstöpsel entschieden.

Filip Pavlović ist durch seine Teilnahme an der Datingshow ,,Die Bachelorette" bekannt geworden. Neben dem ,,Golden Ticket" für das Dschungelcamp hat er auch 50.000 Euro gewonnen.

Und ein weiterer Star steht als Camper fest...

Kult-Designer Harald Glööckler dürfte wohl jedem bekannt sein.
Quelle: IMAGO / Gutschalk

Der 3. Kandidat: Harald Glööckler

Mit diesem Kandidat dürften auch die vielen Kritiker zufrieden sein, die sich sonst über mangelnde Prominenz im Camp beschweren: Kult-Designer Harald Glööckler dürfte wohl jedem bekannt sein. Der Designer und Unternehmer ist seit Jahren im Reality-TV zuhause und ist besonders für seine mit Strass besetzten, bunten Designs bekannt. Um es im Dschungel einigermaßen auszuhalten, nimmt er ein Mundspray und ein Kissen mit.

Anouschka Renzi im Jahr 2021.
Quelle: IMAGO / Future Image

Die 4. Kandidatin: Anouschka Renzi

Schauspielerin Anouschka Renzi (*1964) ist vielen wahrscheinlich aus "Verbotene Liebe" und "SOKO Leipzig bekannt. Nach 13 Absagen, so RTL, ist sie nun endlich auch mit dabei und sozusagen als Kandidatin nachgerutscht. Und auch sie will nachts wohl nicht geweckt werden. Ihre Luxusartikel sind Ohrstöpsel und ein Pareo-Tuch.

Kommen wir zu unserem nächsten Dschungelkönig-Anwärter: 

Eric Stehfest will das Dschungelcamp 2022 gewinnen.
Quelle: IMAGO / Eventpress

Der 5. Kandidat: Eric Stehfest

Der DSDS-Star ist wohl einer der bekanntesten Promis im Dschungelcamp 2022 und vor allem ziemlich zielorientiert: "Ich möchte diesem Lebensabschnitt die Krone und schenken und selbst König des Dschungels werden, erzählt er RTL. Vielleicht kann sein Luxusartikel dabei helfen. Das besondere: Er hat sich nur für einen einzigen Gegenstand entschieden. Er nimmt nur einen Talisman mit ins Camp. Ob ihm das am Ende das besondere Fünkchen Glück einbringen wird?

Christin Okpara auf dem Weg nach Südafrika.
Quelle: IMAGO / Gartner

Die 6. Kandidatin: Christin Okpara

Das Reality TV Sternchen wurde durch die Show "Are you the one" und "Couple Challenge" berühmt, sie ist vor allem dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen und sich für ihre Meinung stark einzusetzen. Da ist also einiges an Pulver garantiert für das Camp. 

Doch am 13.01.2022 macht RTL öffentlich, dass Christin nicht nach Südafrika fliegen wird, sondern: 

Jasmin Herren rutscht für Christin Okpara nach.
Quelle: IMAGO / Markus van Offern

Die 6. Kandidatin: Jasmin Herren

Auf Instagram gibt RTL bekannt, dass Schlagersängerin Jasmin anstatt von Christin ins Dschungelcamp geht: "Es haben sich Unstimmigkeiten zum Impfstatus von Christin Okpara ergeben, die in der Kürze der Zeit nicht mehr zu klären waren. Diese Unstimmigkeiten reichen für uns aus, sofort Konsequenzen zu ziehen: Sie wird aus diesem Grund nicht am Dschungelcamp 2022 teilnehmen." Auch sie setzt auf das klassische Pareo-Tuch und ein Kissen. Damit stehen die beiden Gegenstände dieses Jahr wohl ziemlich hoch im Kurs. 

Manuel Flickinger war 2019 Kandidat bei Prince Charming.
Quelle: IMAGO / STAR-MEDIA

Der 7. Kandidat: Manuel Flickinger

Der ehemalige Prince-Charming-Kandidat schaffte es damals bis in die 5. Folge und war auch beim großen Wiedersehen dabei. Jetzt will er allerdings nicht vorzeitig aus dem Dschungelcamp gehen, sondern bis zum Ende durchziehen. Eines hat sich der 34-Jährige anscheinend vorgenommen: Fit bleiben. So entschied er sich als Luxusgegenstand ein Fitnessgerät, einen sogenannten Expander mitzunehmen. Wenn es dann mal zu heiß wird, kommt sein Fächer zum Einsatz.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.stylevamp.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Die 8. Kandidatin: Tara Tabitha 

RTL bestätigt auch dieses TV-Sternchen. Sie war schon Teil von der Show "Ex on the Beach", außerdem ist sie auch auf Instagram keine Unbekannte und hat stolze 108k Follower. Ob es mit ihr wohl genauso unterhaltsam wird wie mit den ehemaligen GNTM-Kandidatinnen? Auch sie setzt viel Wert auf einen erholsamen Schlaf, denn sie entschied sich ein Kissen mit ins Camp zu nehmen. Außerdem mit dabei: Ihre Haarbürste.

Janina Youssefian bei einem Event 2021.
Quelle: IMAGO / nicepix.world

Die 9. Kandidatin: Janina Youssefian

Auch sie ist schon ein Reality Star und dazu auch Model. Sie war sowohl schon bei "Reality Queens auf Safari" als auch bei "Big Brother" und "Adam sucht Eva - Promis unter Palmen". Zumindest kennt sie sich dann wohl mit Hitze und sich sehr intim zeigen aus. Dass ihr Aussehen ihr Kapital ist, merken wir auch anhand ihrer Luxusartikel. Sie setzt auf eine Haarbürste und einen Lippenstift.

Auch Peter Althof zieht in den Dschungel.
Quelle: IMAGO / Future Image

Der 10. Kandidat: Peter Althof

Einige werden Peter Althof vielleicht noch als Kickboxer und Boxveranstalter kennen. Inzwischen ist er allerdings auch Schauspieler und Personenschützer. Auch er hat Chancen auf den Thron, vor allem wenn man bedenkt, dass sein mitgebrachter Talisman ihm Glück bringen könnte. Als weiteren Luxusgegenstand nimmt er ein Kissen mit.

Tina Ruland auf dem Weg ins Dschungelcamp.
Quelle: IMAGO / STAR-MEDIA

Die 11. Kandidatin: Tina Ruland

Na, hast du sie erkannt? Ja, das ist "Uschi" aus "Manta, Manta". Ob sie im Dschungel wohl genauso erfolgreich ist? Wie viele der anderen Kandidatinnen nimmt sie ebenfalls ein Pareo-Tuch mit in den Dschungel. Da können sich die Mädels ja sogar mal tauschen. Zudem setzt sie auf die richtige Hautpflege und hat eine Tagescreme dabei.

Linda Nobat macht "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" komplett.
Quelle: IMAGO / STAR-MEDIA

Die 12. und letzte Kandidatin: Linda Nobat 

Selbstbewusst ist die "Bachelor"-Teilnehmerin ja. Denn: "Ich weiß, dass ich gewinnen werde", sagte sie RTL. Bei Niko Griesert hat das zwar nicht geklappt, aber vielleicht im Dschungel. Ob ihre Luxusartikel oft zum Einsatz kommen werden? Sie nimmt nämlich nicht wie viele andere Kissen, Ohrstöpsel oder Paleo-Tuch mit, sondern einen Massage-Handschuh Mund Vaseline. Wir sind gespannt!