So sagen Männer ohne Worte "Ich liebe dich"

20 Anzeichen

So sagen Männer ohne Worte "Ich liebe dich"

Bei Männern wissen wir Frauen oft nicht, woran wir sind. Liebt er uns jetzt wirklich und traut es sich nicht zu sagen, oder sagt er es nicht, weil es schlichtweg nicht stimmt? Bevor wir ins Grübeln verfallen, können wir euch beruhigen. Männer brauchen nicht immer die drei magischen Worte zu sagen, um ihre Liebe auszudrücken. Stattdessen zeigen sie uns mit bestimmten Verhaltensweisen und Gesten, dass sie uns lieben.

Welche das sind und worauf ihr achten müsst, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten. 

So sagen Männer ohne Worte "Ich liebe dich"

#1 Seine Küsse sind gefühlvoll

Ein Kuss ist nicht gleich ein Kuss. Wenn man jemanden wirklich liebt, können Küsse sogar viel intimer sein als Geschlechtsverkehr. Nimmt er sich Zeit für den Kuss, schaut dich dabei an und will dich am liebsten nicht mehr loslassen? Dann sind das sichere Zeichen, dass er dich wirklich liebt. 

So sagen Männer ohne Worte "Ich liebe dich"

#2 Er nimmt deine Hand

Wenn ihr in der Öffentlichkeit unterwegs seid und er immer wieder deine Hand nimmt, ist das ein sicheres Zeichen, dass er dich liebt. Er steht zu dir und will das allen zeigen. Sobald es ihm also unangenehm ist, händchenhaltend durch die Gegend zu laufen, solltest du dich fragen, was dahinter steckt. 

So sagen Männer ohne Worte "Ich liebe dich"

#3 Er erzählt dir alles zuerst

Wenn er Probleme hat oder ihm etwas passiert ist, bist du die erste, die er anruft. Das zeugt nicht nur von großem Vertrauen, sondern auch davon, dass du seine Nummer eins bist. Er will dich an allem teilhaben lassen und legt großen Wert auf deine Meinung. Wenn das keine echte Liebe ist...

So sagen Männer ohne Worte "Ich liebe dich"

#4 Er überrascht dich

Wenn er dir immer wieder kleine Geschenke macht (und nicht nur am Valentinstag!) und dich überrascht, zeigt das, dass er sich Mühe gibt. Er will, dass du bei ihm bleibst und tut alles dafür, seine Herzdame glücklich zu sehen. Er erwartet dabei nicht unbedingt, dass du ihm etwas zurückgibst, da es ihm Spaß macht, dich zu überraschen. 

So sagen Männer ohne Worte "Ich liebe dich"

#5 Er strahlt

Das sicherste Zeichen für Liebe erkennt man meistens im Gesicht. Wenn er dich sieht, fängt er an zu strahlen. Er hat ein Leuchten in den Augen und kann gar nicht aufhören, zu grinsen. So zeigt er dir deutlich, dass er gern in deiner Nähe ist und du ihm gut tust. 

So sagen Männer ohne Worte "Ich liebe dich"

#6 Er probiert neue Dinge mit dir aus

Wenn dein Freund eigentlich Höhenangst hat oder nicht auf Action steht, aber für dich diese Dinge macht, ist das ein Volltreffer. Du sollst ihn nicht verändern, doch wenn er bereit ist, nur mit dir seine Ängste zu überwinden, ist das ein großer Liebesbeweis. 

So sagen Männer ohne Worte "Ich liebe dich"

#7 Er hört dir zu

Das klingt zwar banal, doch wenn du einmal genau darauf achtest, ob dir dein Gegenüber wirklich zuhört, wirst du feststellen, dass das nicht immer der Fall ist. Viele Leute schweifen ab und können dementsprechend keine richtigen Ratschläge geben. Dass er dir richtig zuhört, merkst du daran, dass er dir die richtigen Zwischenfragen stellt und dich intensiv anschaut.

So sagen Männer ohne Worte "Ich liebe dich"

#8 Er behält dich im Auge

Wenn ihr zusammen unterwegs seid, schaut er dich immer wieder an und sucht den Blickkontakt. Er kümmert sich um dich und will dich dementsprechend im Auge behalten. Natürlich merkst du nicht, wie er dir immer wieder hinterherschaut, doch vielleicht haben dich schon Freunde darauf hingewiesen, dass er seine Augen einfach nicht von dir lassen kann?

So sagen Männer ohne Worte "Ich liebe dich"

#9 Er erzählt allen Freunden von dir

Wenn er im Freundeskreis von dir erzählt, merkst du das nicht unbedingt. Erst, wenn du seine Leute kennen lernst, wird dir auffallen, dass sie schon vieles über dich wissen. Das ist eigentlich ein gutes Zeichen, da dein Freund offensichtlich stolz auf dich ist und gerne von dir erzählt.

So sagen Männer ohne Worte "Ich liebe dich"

#10 Er küsst dich auf die Stirn

Ein Stirnkuss ist viel intimer, als es zum Beispiel ein normaler Kuss auf die Wange ist. Es lässt dich geliebt fühlen und zeigt dir seine enorme Wertschätzung. Außerdem kreiert so ein kleiner Kuss auf die Stirn eine sehr tiefe emotionale Verbindung.

So sagen Männer ohne Worte "Ich liebe dich"

#11 Er träumt von dir

Träume sind Verarbeitungen unseres Unterbewusstseins. Vor allem, wenn uns etwas beschäftigt und uns glücklich macht, träumen wir oft davon. Wenn er dir erzählt, dass er mal von dir geträumt hat, ist das ein gutes Zeichen, denn das bedeutet, dass er den ganzen Tag lang oft an dich gedacht hat und auch in seinem Unterbewusstsein während des Schlafes weiter an dich denkt. 

So sagen Männer ohne Worte "Ich liebe dich"

#12 Er liebt deine Fehler

Wenn man jemanden wirklich liebt, dann macht es keinen Unterschied, was für Fehler und Macken die Person hat. Du hast ein paar Kilo zu viel oder zu wenig? Deine Haare sind heute nicht perfekt oder du wirst schnell traurig oder wütend? Das ist ihm alles egal, denn er liebt dich mit und trotz deinen Fehlern und zeigt es dir auch. 

So sagen Männer ohne Worte "Ich liebe dich"

#13 Er interessiert sich für das, was du tust

Du liebst es zu tanzen, aber er versteht eigentlich nichts davon und hört dir trotzdem immer aufmerksam zu. Er fragt nach, wie es in deinem Sportverein läuft oder auf der Arbeit. Er interessiert sich für deine Interessen, auch wenn er selbst davon nicht viel versteht, aber er liebt dich und versucht sich deshalb für das, was du liebst, zu begeistern. 

So sagen Männer ohne Worte "Ich liebe dich"

#14 Er verteidigt dich

Sein Kumpel mag dich nicht und redet schlecht von dir? Dann verteidigt er dich und ohne zu Zögern und weist seinen Freund zurecht. Das zeigt, dass er es nicht erträgt, wenn jemand über seine Liebe schlecht spricht. 

So sagen Männer ohne Worte "Ich liebe dich"

#15 Er nimmt sich Zeit für dich

Auf der Arbeit läuft es zwar total stressig und viel Freizeit bleibt ihm nicht, doch für dich versucht er immer, irgendwo Zeit einzusparen, um sie mit dir zu verbringen. "Zeit hat man nicht, man nimmt sie nicht", heißt das Sprichwort so schön. Und er nimmt sich die Zeit!

So sagen Männer ohne Worte "Ich liebe dich"

#16 Er meldet sich auch ohne besonderen Grund

Wir kennen alle diese Männer, die nie von sich aus schreiben und auch zum Antworten ewig brauchen. Doch nicht er! Er meldet sich bei dir, auch wenn es gerade keinen konkreten Grund gibt. Eine kleine Guten-Morgen-Nachricht oder ein kurzer Anruf in der Mittagspause, um zu zeigen, dass er an dich denkt. 

So sagen Männer ohne Worte "Ich liebe dich"

#17 Er stellt dich seinen Eltern vor

Er ist sich sicher, dass es ernst mit dir ist und möchte dich deshalb seinen Eltern vorstellen. Das ist ein gutes Zeichen, denn die Eltern kennenzulernen, bedeutet ein Stück weit auch, in die Familie aufgenommen zu werden.

So sagen Männer ohne Worte "Ich liebe dich"

#18 Er denkt über eine gemeinsame Zukunft nach

Kindernamen? Hochzeitspläne? Wenn auch nur zum Spaß: Er denkt über ein gemeinsames Leben mit dir in der Zukunft nach, was bedeutet, dass er sich vorstellen könnte, den Rest seines Lebens mit dir zu verbringen - weil er dich liebt.

So sagen Männer ohne Worte "Ich liebe dich"

#19 Er geht Kompromisse ein

Es geht ihm nicht darum, zwanghaft im Recht zu sein und auf den eigenen Standpunkt zu beharren. Er möchte vielmehr eine gemeinsame Lösung mit dir finden, damit das Leben für euch beide angenehmer ist. Das zeigt, dass du ihm sehr wichtig bist und er bereit ist, von seiner Seite aus Dinge auch mal für dich aufzugeben und Kompromisse einzugehen. 

So sagen Männer ohne Worte "Ich liebe dich"

#20 Er macht sich Sorgen um dich

"Schreib mir, wenn du Zuhause angekommen bist" ist nur eines von vielen Methoden, wie er dir zeigt, dass er sich Sorgen um dich macht. Er möchte, dass es dir gut geht und dir nichts passiert, weil er dich liebt und es sonst nicht ertragen könnte, würde dir etwas geschehen.