10 deutliche Zeichen, dass er dich nicht mehr gehen lassen will

Natürlich wünschst du dir nichts sehnlicher, als dass der Richtige dich nicht mehr gehen lassen will. Diese 10 Zeichen deuten daraufhin:

Manchmal ist man sich nicht sicher, ob er möchte, dass man nie wieder geht.
Quelle: Unsplash

Mit der Liebe ist das immer so eine Sache. Mal verliebst du dich und bist auf Wolke 7 mit allem drum und dran: Wunderschöne Dates, Einladungen, schöne Stunden und vielleicht sogar eine Hochzeit. Aber dann gibt es auch Tage, an denen gar nichts läuft und du dich fragst, ob er dich überhaupt noch liebt. Wenn dich diese Gedanken plagen, dann bestimmt nicht ohne Grund. Doch bevor du darüber nachdenkst, ob eine Trennung bevorsteht, denk an eure schönen Zeiten und daran, warum ihr euch liebt. Warum du mit ihm zusammen bist. Denn all die schönen Momente, die ihr schon zusammen erlebt haben, können auch ein Anzeichen dafür sein, dass er dich nicht mehr gehen lassen will, schon mal darüber nachgedacht? Diese 10 Zeichen deuten darauf hin:

Wenn Männer Dinge für uns Frauen erledigen ist das häufig ein gutes Zeichen.
Quelle: Unsplash

#1 Er erledigt Dinge für dich

Egal ob er für dich mal ein paar Kleinigkeiten beim Supermarkt einkauft oder ein paar Handgriffe für dich im Haushalt übernimmt: Es ist ein gutes Zeichen und deutet oftmals darauf hin, dass er dich sehr mag! Vielleicht ist das seine Art zu zeigen, dass er dich nicht mehr gehen lassen möchte?

Auf der nächsten Seite geht es zu Nummer 2:

Wenn er dich nicht mehr gehen lassen möchte, legt er auch mal das Handy und alles andere für dich beiseite.
Quelle: Unsplash

#2 Er legt sein Handy weg, wenn er bei dir ist 

Wenn ein Mann wirklich an einer Frau interessiert ist, dann ist er auch bereit, sein Smartphone mal für eine Weile außer Acht zu lassen. Oder zumindest schaltet er es auf stumm, um auch ja nichts von deinen Erzählungen zu verpassen, die du ihm natürlich alle bis ins kleinste Detail erzählen möchtest. Auf jeden Fall ist es ein Zeichen dafür, dass er dich nicht so schnell wieder gehen lassen wird, denn du bist ihm wirklich wichtig!

Wenn er das nächste auch tut, läuft es doch gar nicht mal so schlecht:

Jemanden zu finden, den man nicht mehr gehen lassen will, ist gar nicht so einfach.
Quelle: Unsplash

#3 Er schätzt deine Meinung! 

Wenn du ihm wichtig bist, lässt er dich auch meistens aussprechen und hört sich an, was du zu sagen hast. Auch wenn du in einem Thema vielleicht nicht immer informiert bist, ist ihm deine Meinung wichtig und er schätzt dich für das, was du zu sagen hast. Auch wenn es vielleicht einmal eine andere Meinung ist, als die die er vertritt. Gerade wenn du so bleibst, wie du bist, wird er dich bestimmt nicht so schnell wieder gehen lassen, sonst würde er dir wohl kaum so aufmerksam zuhören. 

Macht er Nummer 4 etwa auch?

Wenn er bereit ist, deine Freunde kennenzulernen, wird er dich nicht so schnell aufgeben.
Quelle: Unsplash

#4 Er kennt die meisten deiner Freunde/ Freundinnen 

Besonders schön ist es natürlich, wenn er viele deiner Freunde oder Freundinnen kennt und diese ebenso sehr schätzt, wie dich. Oder ihnen zumindest seine Aufmerksamkeit schenkt, wenn auch nicht zu sehr, wir wollen schließlich nicht übertreiben. Aber eine gute Beziehung zu deinen Freunden/ Freundinnen ist eben wichtig, wenn ihr länger zusammen bleiben wollt. Außerdem ist das sicher auch ein Zeichen dafür, dass er sich ein Leben ohne dich kaum noch vorstellen kann. 

Das macht er sicher auch, wenn er dich nicht mehr gehen lassen will:

Wenn er immer noch mit dir flirtet, obwohl ihr euch schon lange kennt, wird er dich nicht so schnell wieder gehen lassen.
Quelle: Unsplash

#5 Ihr flirtet noch miteinander! 

Auch wenn der Punkt bzw. das Zeichen euch beide betrifft, so deutet es auf jeden Fall daraufhin, dass er dich nicht gehen lassen will und nach wie vor noch an dir interessiert ist. Denn man flirtet schließlich nur mit jemandem, der einem so richtig gut gefällt. Jemand, dem du wichtig bist. Jemand, der nicht ausschließt, dass du die Richtige für ihn sein kannst. 

Zeichen Nummer 6 deutet ebenfalls daraufhin: 

Wenn er dich den Film aussuchen lässt, wird er dich nicht mehr loslassen wollen.
Quelle: imago images / ingimage

#6 Er lässt dich den Film aussuchen

Auch wenn er bereit ist, die Fernbedienung aus der Hand zu geben, bzw. dir die Auswahl des nächstes Filmes, den ihr zusammenschaut, überlässt, ist es um ihn geschehen. Männer tun das nämlich äußerst ungern, denn sie entscheiden nun mal viel zu gern Dinge. Wenn er dir jedoch die Entscheidung überlässt, signalisiert das, dass er tiefere Gefühle für dich hat und vermutlich wird er dich dann umso weniger bereitwillig wieder gehen lassen. Aber das hast du sicher auch nicht vor, oder?

Hat er das nächste schon mal für dich gemacht?

Wenn er dir Frühstück macht, ist das ein ziemlich eindeutiges Zeichen.
Quelle: Unsplash

#7 Er macht dir Frühstück 

Natürlich ist das ein Klischee, dass alle Männer den Frauen Frühstück machen würden. Dem ist aber nicht so. Wir sind eben nicht in einem Hollywood-Film. Vor allem, wenn Männer kein Interesse haben, lassen sie diesen Schritt durchaus bereitwillig aus. Wenn er dir jedoch ungefragt Frühstück macht, ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass er dich am liebsten nicht mehr gehen lassen würde.

Nummer 8 machen hingegen tatsächlich die wenigsten Männer:

Besonders wenn er dir Sachen schenkt, plant er dich vermutlich in seine Zukunft ein.
Quelle: Unsplash

#8 Er schenkt dir ab und zu Dinge 

Wenn er dir ab und zu kleine Aufmerksamkeiten mitbringt oder zukommen lässt, ist es ihm wohl tatsächlich ernst mit dir. Dann wird er alles dafür tun, dass du nicht so schnell wieder aus seinem Leben gehst. Denn du bist ihm wichtig. Wie kann er es dir noch deutlicher sagen, als über kleine Geschenke?

Aber das ist ebenfalls ein ziemlich deutliches Zeichen:

Männer holen Frauen ab, wenn sie sie nicht gehen lassen wollen.
Quelle: Unsplash

#9 Er holt dich ab oder bringt dich irgendwohin 

Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, wenn ein Mann dich abholt oder dich zur Arbeit begleitet, dann ist das ein ziemlich deutliches Signal. Er möchte dich entweder nicht gehen lassen oder kann es kaum abwarten, dich wiederzusehen. Das zeigen Männer dann auch ganz gerne mal. Abgesehen davon, dass sie dadurch möglichen Konkurrenten deutlich zeigen können, dass du vergeben bist!

Nummer 10 ist simpel, aber ebenso eindeutig:

Wenn ein Mann dich auf offener Straße küsst, möchte er dich nicht so schnell wieder loslassen.
Quelle: Unsplash

#10 Er küsst dich auf offener Straße 

Klar ist es eine Kleinigkeit, aber auch Kleinigkeiten sind manchmal entscheidend, oder? Und gerade ein leidenschaftlicher Kuss rundet die ganze Sache wundervoll ab. Vor allem, wenn er dich auf der offenen Straße küsst, ist es ihm sicherlich ernst mit dir, denn er möchte allen zeigen, dass du zu ihm "gehörst". So schnell wird er dich wohl nicht mehr gehen lassen, aber das ist hoffentlich ganz in deinem Sinne.

Falls nicht, solltest du besser doch noch mal über den Artikel mit den Trennungsanzeichen nachdenken.