10 deutliche Zeichen, dass er dich nicht mehr gehen lassen will

Natürlich wünschst du dir nichts sehnlicher, als dass der Richtige dich nicht mehr gehen lassen will. Diese 10 Zeichen deuten daraufhin:

Manchmal ist man sich nicht sicher, ob er möchte, dass man nie wieder geht.
Quelle: IMAGO / Vitalii Kliuiev

Mit der Liebe ist das immer so eine Sache. Mal verliebst du dich und bist auf Wolke 7 mit allem drum und dran: Wunderschöne Dates, Einladungen, schöne Stunden und vielleicht sogar eine Hochzeit. Aber dann gibt es auch Tage, an denen gar nichts läuft und du dich fragst, ob er dich überhaupt noch liebt. Wenn dich diese Gedanken plagen, dann bestimmt nicht ohne Grund. Doch bevor du darüber nachdenkst, ob eine Trennung bevorsteht, denk an eure schönen Zeiten und daran, warum ihr euch liebt. Warum du mit ihm zusammen bist. Denn all die schönen Momente, die ihr schon zusammen erlebt haben, können auch ein Anzeichen dafür sein, dass er dich nicht mehr gehen lassen will, schon mal darüber nachgedacht? Diese 10 Zeichen deuten darauf hin:

Wenn Männer Dinge für uns Frauen erledigen ist das häufig ein gutes Zeichen.
Quelle: IMAGO / Westend61

#1 Er erledigt Dinge für dich

Wenn jemand bereit ist, Zeit und Energie zu investieren, um dir zu helfen und Aufgaben zu erledigen, die dir Schwierigkeiten bereiten, zeigt das auch eine gewisse Hingabe und Fürsorge. Wenn er sich um deine Bedürfnisse kümmert, zeigt er damit, dass er dich als wichtige Person in seinem Leben betrachtet. Selbst wenn es nur kleine Gesten sind, wie dir einen Kaffee zu bringen oder deine Wäsche zu falten, können diese Handlungen viel darüber aussagen, wie sehr er sich um dich bemüht. Es lohnt sich, auf solche Zeichen zu achten und zu schätzen, wenn jemand sich um uns kümmert.

Auf der nächsten Seite geht es zu Nummer 2:

Wenn er dich nicht mehr gehen lassen möchte, legt er auch mal das Handy und alles andere für dich beiseite.
Quelle: IMAGO / Westend61

#2 Er legt sein Handy weg, wenn er bei dir ist 

Wenn ein Mann wirklich an einer Frau interessiert ist, dann ist er auch bereit, sein Smartphone mal für eine Weile außer Acht zu lassen. Oder zumindest schaltet er es auf stumm, um auch ja nichts von deinen Erzählungen zu verpassen, die du ihm natürlich alle bis ins kleinste Detail erzählen möchtest. Auf jeden Fall ist es ein Zeichen dafür, dass er dich nicht so schnell wieder gehen lassen wird, denn du bist ihm wirklich wichtig!

Wenn er das nächste auch tut, läuft es doch gar nicht mal so schlecht:

Jemanden zu finden, den man nicht mehr gehen lassen will, ist gar nicht so einfach.
Quelle: IMAGO / Westend61

#3 Er schätzt deine Meinung! 

Wenn du ihm wichtig bist, dann lässt er dich auch meistens aussprechen und hört sich an, was du zu sagen hast. Auch wenn du in einem Thema vielleicht nicht immer informiert bist, ist ihm deine Meinung wichtig und er schätzt dich für das, was du zu sagen hast. Auch wenn es vielleicht einmal eine andere Meinung ist, als die, die er vertritt. Gerade wenn du so bleibst, wie du bist, wird er dich bestimmt nicht so schnell wieder gehen lassen, sonst würde er dir wohl kaum so aufmerksam zuhören. 

Macht er Nummer 4 etwa auch?

Wenn er bereit ist, deine Freunde kennenzulernen, wird er dich nicht so schnell aufgeben.
Quelle: IMAGO / photothek

#4 Er kennt die meisten deiner Freunde/ Freundinnen 

Besonders schön ist es natürlich, wenn er viele deiner Freunde oder Freundinnen kennt und diese ebenso sehr schätzt, wie dich. Oder ihnen zumindest seine Aufmerksamkeit schenkt, wenn auch nicht zu sehr, wir wollen schließlich nicht übertreiben. Aber eine gute Beziehung zu deinen Freunden/ Freundinnen ist eben wichtig, wenn ihr länger zusammen bleiben wollt. Außerdem ist das sicher auch ein Zeichen dafür, dass er sich ein Leben ohne dich kaum noch vorstellen kann. Macht er absolut keine Anstalten deine Freunde kennenlernen zu wollen, dann solltet ihr darüber dringend reden!

Das macht er sicher auch, wenn er dich nicht mehr gehen lassen will:

Wenn er immer noch mit dir flirtet, obwohl ihr euch schon lange kennt, wird er dich nicht so schnell wieder gehen lassen.
Quelle: IMAGO / Westend61

#5 Ihr flirtet noch miteinander! 

Flirten kann ein wichtiger Indikator für das Interesse und die Anziehung zwischen zwei Personen sein. Wenn ihr immer noch miteinander flirtet, obwohl ihr euch schon länger kennt, deutet das darauf hin, dass ihr eine gewisse Chemie und Verbindung habt, die nicht so leicht zu ignorieren ist. Flirten zeigt auch, dass er noch immer bemüht ist, dich zu beeindrucken und deine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Er will dich nicht gehen lassen und möchte dich gerne in seinem Leben behalten. Er will auf jeden Fall das Feuer zwischen euch erhalten und findet dich immer noch ganz genauso anziehend, wie bei eurem ersten Treffen. 

Zeichen Nummer 6 deutet ebenfalls daraufhin: 

Wenn er dich den Film aussuchen lässt, wird er dich nicht mehr loslassen wollen.
Quelle: IMAGO / Westend61

#6 Er lässt dich den Film aussuchen

Auch wenn er bereit ist, die Fernbedienung aus der Hand zu geben, bzw. dir die Auswahl des nächstes Filmes, den ihr zusammenschaut, überlässt, ist es um ihn geschehen. Denn jetzt mal ganz ehrlich, wer gibt schon gerne die Fernbedienung ab und läuft Gefahr, dass etwas geschaut werden muss, was einem so gar nicht gefällt? Wenn er dir jedoch die Entscheidung überlässt, signalisiert das, dass er tiefere Gefühle für dich hat und vermutlich wird er dich dann umso weniger bereitwillig wieder gehen lassen. Aber das hast du sicher auch nicht vor, oder?

Hat er das nächste schon mal für dich gemacht?

Wenn er dir Frühstück macht, ist das ein ziemlich eindeutiges Zeichen.
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#7 Er macht dir Frühstück 

Wenn ein Mann bereit ist, für seine Partnerin Frühstück zu machen, kann dies ein Zeichen für seine Zuneigung und Wertschätzung sein. Es zeigt, dass er bereit ist, Zeit und Mühe zu investieren, um für sie zu sorgen und ihr den Tag zu versüßen. Dies kann auch ein Indiz dafür sein, dass er sich um sie kümmern möchte und fürsorglich ist. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass das kein Maßstab für eine erfolgreiche Beziehung ist. Der eine ist eben ein Morgenmuffel und der andere vielleicht nicht. Letztendlich hängt die Bedeutung dieser Geste von der Dynamik und der individuellen Situation zwischen den Partnern ab. Es ist jedoch ein schöner Ausdruck von Zuneigung und Fürsorge.

Nummer 8 machen hingegen tatsächlich die wenigsten Männer:

Besonders wenn er dir Sachen schenkt, plant er dich vermutlich in seine Zukunft ein.
Quelle: IMAGO / Westend61

#8 Er schenkt dir ab und zu Dinge 

Es ist wichtig zu betonen, dass materielle Dinge allein nicht ausschlaggebend für die Qualität einer Beziehung sind. Dennoch können kleine Geschenke ein schönes Symbol der Zuneigung sein. Wenn ein Mann seiner Partnerin ab und zu Dinge schenkt, zeigt er damit, dass er an sie denkt und ihr Freude bereiten möchte. Es kann auch bedeuten, dass er sich bemüht, ihre Wünsche und Bedürfnisse zu verstehen und zu erfüllen. Natürlich sind es oft die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen und eine Beziehung stärken können. Wenn er also bemüht ist, dir hin und wieder eine kleine Freude zu bereiten, kann das ein Zeichen dafür sein, dass er in dir eine wichtige Person in seinem Leben sieht und seine Zuneigung ausdrücken möchte.

Aber das ist ebenfalls ein ziemlich deutliches Zeichen:

Männer holen Frauen ab, wenn sie sie nicht gehen lassen wollen.
Quelle: IMAGO / Westend61

#9 Er holt dich ab oder bringt dich irgendwohin 

Wenn ein Mann bereit ist, dich abzuholen oder zur Arbeit zu begleiten, zeigt das, dass er dir Aufmerksamkeit schenkt und sich um dich kümmert. Es kann auch bedeuten, dass er dein Wohlbefinden im Auge behält und sicherstellen möchte, dass du sicher und glücklich bist. Dieser kleine Akt der Höflichkeit kann ein Zeichen für sein Interesse an dir sein und seine Bereitschaft, Zeit und Mühe zu investieren, um deine Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist auch eine Art, seine Zuneigung auszudrücken und dich wissen zu lassen, dass er an dich denkt.

Nummer 10 ist simpel, aber ebenso eindeutig:

Wenn ein Mann dich auf offener Straße küsst, möchte er dich nicht so schnell wieder loslassen.
Quelle: IMAGO / Westend61

#10 Er küsst dich auf offener Straße 

Wenn dein Freund dich auf offener Straße küsst, zeigt das oft seine starke Zuneigung zu dir und seinen Stolz darauf, dich an seiner Seite zu haben. Der Kuss ist eine intime Geste und drückt seine Verbundenheit und Liebe aus. Indem er diesen Kuss in der Öffentlichkeit macht, zeigt er auch seine Bereitschaft, seine Zuneigung öffentlich zu zeigen und dich als wichtigen Teil seines Lebens zu präsentieren. Natürlich solltet ihr euch mit Küssen in der Öffentlichkeit beide wohlfühlen. Wenn jedoch alles passt, kann ein öffentlicher Kuss ein schönes Symbol der Zuneigung und eine Möglichkeit sein, deine Beziehung in der Öffentlichkeit zu feiern.
 

Pinterest Pin 10 deutliche Zeichen, dass er dich nicht mehr gehen lassen will