13 Signale, die zeigen, dass er in dich verliebt ist

Du hast einen Crush und möchtest wissen, ob er auch in dich verliebt ist? An den Signalen kannst du erkennen, ob das der Fall ist!

Der Mann  meldet sich bei ihr, was ein Signal dafür ist, dass er verliebt ist
Quelle: imago images / Greatstock

Meistens gibt es zwei Sorten von Frauen, wenn es um Beziehungen gibt: Die Frauen, mit der rosaroten Brille, die sich in jeder Beziehung engagieren und die, die Angst davor haben verletzt zu werden und eine einseitige Liebe entwickeln. Auch das ist völlig verständlich, denn man möchte sich schließlich nicht vor seinem Crush blamieren. Leider sind Männer meistens auch keine besonders gefühlvollen Personen und zeigen es nicht sofort, dass sie in dich verliebt sind. Allerdings gibt es ein paar Signale, die zeigen, dass auch er in dich verliebt ist. Das sind sie:

1. Er meldet sich bei dir

Du kennst es wahrscheinlich selber, egal wie viel Stress du hast, für deinen Partner oder deinen Crush findest du immer ein paar Minuten, um kurz eine Nachricht zu schreiben oder anzurufen. So ist es auch bei den Männern. Wenn er in dich verliebt ist, wird er sich Zeit nehmen, um dich zu kontaktieren. Wenn er dir allerdings sehr oft schreibt, ständig anruft und sich treffen will, solltest du dich fragen, ob er sich nicht zu sehr an dich klammert.

Der Mann könnte verliebt sein, wenn er die Frau gelegentlich einlädt.
Quelle: Unsplash

2. Er lädt dich ein 

Ein Mann, der auf dich steht möchte sich natürlich von seiner besten Seite zeigen und dir etwas imponieren, daher kann es schon mal vorkommen, dass er dich ab und zu zum Essen, auf einen Drink oder ähnliches einlädt. Dabei ist es egal, wie viel du verdienst. Du solltest ihn ab und zu auch mal bezahlen lassen. Jedoch solltest es nicht der Regelfall sein, da er sich sonst ausgenutzt fühlen könnte.

Ihr unternehmt viel zusammen
Quelle: Unsplash

3. Ihr unternehmt viel

Das ihr viel zusammen unternehmt, könnte ein Anzeichen sein, dass er in dich verliebt ist. Wenn ein Mann stolz auf seine neue Freundin ist, möchte er mit ihr natürlich auch vor seinen Freunden angeben. Daher ist es kein schlechtes Zeichen, wenn er dich oft einlädt etwas mit ihm, oder auch mit seinen Freunden zu machen.

Ein Signal, dass er verliebt ist, könnte sein, dass er Zukunftspläne mit dir macht.
Quelle: Unsplash

4. Er macht Zukunftspläne

Ein weiteres sehr deutliches Signal, dass er in dich verliebt ist, könnte sein, dass er Pläne für eure gemeinsame Zukunft macht. Nein, damit ist nicht gemeint, dass er schon bei den ersten Treffen Verlobung, Hochzeitsfeier und die Namen eurer zwei Kinder und des Hundes plant. Es geht mehr um die kleinen Zukunftspläne, wie der Besuch eines Konzertes oder ein kurzer Wochenendausflug an die Ostsee. Dadurch weißt du, dass er gerne Zeit mit dir verbringt.

Er kann die Augen nicht von dir lassen
Quelle: imago images / viennaslide

5. Er kann die Augen nicht von dir lassen

Ein Mann, der auf dich steht, wird stets wissen wollen, wie du auf ihn, seine Worte und seine Taten reagierst. Er wird wissen wollen, ob du ihn lustig findest oder ob dich das was er sagt langweilt. Deswegen wird er immer wieder versuchen Augenkontakt mit dir zu halten, selbst wenn er etwas weiter weg von dir steht. 

Wenn er verliebt ist, wird er dir genau zuhören
Quelle: imago images / Cavan Images

6. Er hört genau zu

Hast du bemerkt, dass er sich oft an Kleinigkeiten aus deinem Leben erinnert, die du nur nebenbei kurz erwähnt hast? Oder er hat gesehen, dass du zwei Würfel Zucker in deinen Kaffee tust und macht es das nächste Mal für dich? Sehr gut! Das bedeutet, dass er wirklich großes Interesse an dir hat. 

Er könnte in sie verliebt sein, wenn er für sie da ist und ihr hilft
Quelle: imago images / Panthermedia

7. Er hilft dir

Hast du beiläufig erwähnt dass du dir z.B. einen neuen Fernseher bestellt hast und er fragt dich, ob er dir mit der Montage helfen soll? Super, das ist ein sehr gutes Zeichen dafür, dass er wirklich auf dich steht. Ein Mann der Interesse an dir hat, wird keine Mühe scheuen dir bei verschiedenen Aufgaben des Alltags das Leben zu erleichtern

Ein verliebter Mann sucht Körperkontakt
Quelle: imago images / Westend61

8. Er berührt dich

Wenn du bemerkst, dass er ab und zu dein Bein berührt oder die Hand um dich legt, ist das ein klares Signal dafür, dass er dich wirklich mag. Er ist dir stets zugewandt und nutzt jede Möglichkeit, um mit dir leichten Körperkontakt aufzunehmen. Doch achte darauf, wenn er schon bei der ersten Verabredung zu viel körperlichen Kontakt sucht, denn dann hat er meistens keine feste Beziehung im Sinn.

Ein Verliebtheits-Signal könnte sein, dass er auf ihre Vorlieben achtet
Quelle: imago images / Westend61

9. Er achtet auf deine Vorlieben

Im Leben zählen vor allem die kleinen Dinge, das hast du bestimmt schon mal gehört. Und es ist wahr. Ich bin mir sicher, du freust dich auch riesig darüber, wenn dein Crush dir zum Frühstück den besonderen Orangensaft mit Fruchtfleisch kauft, weil du den am liebsten magst. Oder dir bei den Gummibärchen die roten übrig lässt, weil du sie am liebsten isst. Wenn er auch an die kleinen Sachen denkt, selbst wenn es bedeutet, dass er auf etwas Verzichten muss, ist das ein Signal, dass er wirklich in dich verliebt ist.

Um dir zu imponieren überlegt sich der Mann ganz besondere Komplimente.
Quelle: imago images / Westend61

10. Er macht dir ungewöhnliche Komplimente

Natürlich bekommt jede Frau gerne Komplimente zu hören, das wissen auch Männer und überlegen sich deshalb immer wieder etwas Neues. Doch mit welchem Kompliment kann man ganz besonders imponieren? Am besten geht das mit Komplimenten, die nur auf dich zugeschnitten sind und wirklich nur zu dir passen. Wenn er dir also ein Kompliment macht wie: "Ich finde es toll, wie gut du mit deinem Neffen umgehst", ist das auf jeden Fall ein persönliches und individuelles Kompliment.

Wenn er dich neckt, könnte das ein Zeichen sein, dass er auf  dich steht
Quelle: imago images / Panthermedia

11. Er ärgert dich

Zu einem guten Flirt gehört allerdings auch die kleine Neckerei. Wenn er dich also ab und zu ein bisschen ärgert, ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Doch Achtung, wenn die Witze zu persönlich werden, denn wenn du dich dadurch nicht wohl oder sogar angegriffen fühlst, solltest du ihm das auf jeden Fall sagen.

Er will nicht sofort mit dir schlafen
Quelle: imago images / Westend61

12. Er möchte nicht sofort mit dir schlafen

Wenn er auf dich steht, ist es klar, dass er auch daran denkt, mit dir zu schlafen. Aber eben nicht nur. Er genießt die Zeit mit dir und wartet darauf, dass du soweit bist. Er wird dich auch zu nichts zwingen und dich auch nicht auf das Thema ansprechen, wenn er wirklich in dich verliebt ist. Wenn du bereit bist, solltest du ihn das allerdings wissen lassen. 

Ein Zeichen, dass er verliebt sein könnte, ist das er an dich denkt und Nachrichten schreibt
Quelle: imago images / Westend61

13. Er denkt an dich

Du hast einen wichtigen Termin und bekommst von ihm kurz vorher eine aufmunternde Nachricht? Das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er in dich verliebt ist. Er hat an dich gedacht und wünscht dir nun viel Erfolg. Oder schreibt er dir manchmal eine SMS, wenn ihn etwas an dich erinnert? Noch besser!