11 Anzeichen, dass ein Mann total in dich verliebt ist

Wir wissen nicht genau, wie du es angestellt hast, aber du hast ihm ganz schön den Kopf verdreht ...

11 Anzeichen, dass ein Mann total in dich verliebt ist

Männer laufen durch die Welt und meinen, alles innerhalb von Sekunden durchschauen zu können, brauchen paradoxerweise aber Ewigkeiten um sich einzugestehen, dass sie uns vielleicht mehr als nur ein bisschen gut finden.

Bevor ein Mann dir also nach ewigem Warten sagt (oder gar selbst bemerkt), dass du ihm den Kopf verdreht hast, kannst du auch einfach auf die folgenden elf Anzeichen achten: Damit zeigen Männer dir nämlich, dass sie Hals über Kopf in dich verliebt sind – ob sie wollen oder nicht!

11 Anzeichen, dass ein Mann total in dich verliebt ist

#1: Er teilt sein Essen mit dir

Die meisten Menschen hassen es, ihr Essen mit anderen zu teilen. Wenn ein Typ es hingegen sogar niedlich findet, wenn du ihm ein paar Pommes vom Teller pickst oder von seinem Sandwich abbeißt, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Extra-Punkte gibt es, wenn er dir von allein vorschlägt, seine Portion zu teilen – das sind die Männer, die wir in unserem Leben haben wollen!

11 Anzeichen, dass ein Mann total in dich verliebt ist

#2: Er schickt dir Sprachnachrichten

Während wir es einfach lieben, unsere Freunde und Familie mit Sprachis zu überhäufen, können viele Männer dem Ganzen nicht allzu viel abgewinnen. Überwindet er sich trotzdem und hinterlässt dir ab und an mal eine Voice Message, ist das ein großer Liebesbeweis – aus Männersicht zumindest!

11 Anzeichen, dass ein Mann total in dich verliebt ist

#3: Er lässt sein Handy unbeobachtet

Unser Handy ist fast wie eine Art Tagebuch – wir würden es nicht jedem in die Hand geben! Wenn er sein Handy einfach bei dir liegen lässt oder es dir ohne zu zögern gibt, um dir etwas zu zeigen, kurzum, wenn er einfach entspannt und natürlich mit dem Thema umgeht, ist das, so blöd es im ersten Moment auch klingen mag, ein Zeichen dafür, dass er dir vertraut. 

11 Anzeichen, dass ein Mann total in dich verliebt ist

#4: Er probiert Dinge für dich aus, die er sonst nie macht

Er wird vielleicht nicht der größte Minigolf-Fan dieser Erde und wäre ohne dich niemals auf die Idee gekommen, ein The Kooks-Konzert zu besuchen, aber für dich probiert er bereitwillig Dinge aus, die er sonst nie tut. Jackpot! Er hat wirklich Interesse daran, dich kennenzulernen und sich auf dich einzulassen – und du umgekehrt hoffentlich auch.

11 Anzeichen, dass ein Mann total in dich verliebt ist

#5: Er plant kleine Überraschungen

Egal, ob er dir kleine Post-Its hinterlässt oder dich mit Blumen überrascht: Sobald sich ein Mann derart ins Zeug legt, will er dir beweisen, dass er ein guter Fang ist und dich damit indirekt an sich binden!

11 Anzeichen, dass ein Mann total in dich verliebt ist

#6: Er wird die beste Version von sich selbst

Es ist nie gut, den anderen verändern zu wollen. Wenn dein Partner jedoch selbst beschließt, schlechte Angewohnheiten für dich aufzugeben, ist das ein sehr gutes Zeichen. Letztendlich wünschen wir uns doch alle eine Beziehung, die uns Platz gibt, uns zu entfalten und zur besten Version von uns selbst zu werden. 

11 Anzeichen, dass ein Mann total in dich verliebt ist

#7: Er spricht Probleme von sich aus an

Viele Männer fallen eher in die Kategorie 'konfliktscheu': Sie schweigen Dinge lieber tot und warten auf das Ende, anstatt sich kommunikativ mit einer Lösung auseinanderzusetzen. Wenn dein Freund sich hingegen bemüht, Probleme aus der Welt zu schaffen und an eurer Beziehung zu arbeiten, kannst du dir sicher sein: Er hat ernsthaftes Interesse an dir. 

11 Anzeichen, dass ein Mann total in dich verliebt ist

#8: Du bist sein ganzer Stolz

Er findet dich einfach so gut, dass er allen von dir erzählen muss: seinen Freunden, seiner Familie, ja sogar seinen Kollegen! Doch für ihn bist du nicht nur nach außen hin die Vorzeige-Freundin; er ist auch privat stolz auf deine Erfolge und lässt es dich wissen. 

11 Anzeichen, dass ein Mann total in dich verliebt ist

#9: Er ist nicht genervt, wenn es dir schlecht geht

Wir alle durchlaufen mal Phasen, in denen wir einfach unausstehlich sind. In denen wir das ganz genau wissen, aber nichts an unserem Verhalten ändern können. Wenn dein Partner dich auch dann unterstützt, wenn du mies gelaunt bist oder eine schlimme Zeit durchlebst, solltest du ihn gut festhalten und nie mehr gehen lassen.

11 Anzeichen, dass ein Mann total in dich verliebt ist

#10: Er bittet dich um Rat

Manchen Männern fällt es echt schwer, andere um Rat zu bitten. Wenn er sich überwinden und dir seine verletzliche Seite zeigen kann, zeigt dir das, wie sehr er dir vertraut und wie wichtig ihm deine Meinung ist. 

11 Anzeichen, dass ein Mann total in dich verliebt ist

#11: Du hast einfach ein gutes Gefühl

Egal, wie dein Tag war oder wie euer Treffen lief: Du hast immer irgendwie ein gutes Gefühl, wenn du ihn gesehen hast. So ein Grundgefühl von Stabilität und Sicherheit, gerade so, als könntest du nichts tun oder sagen, was ihn jemals vergraulen würde. Das ist der wohl entscheidenste Punkt von allen – denn schließlich machen wir uns viel zu oft Gedanken über die Gefühle des anderen und vergessen dabei, dass unsere eigenen mindestens genauso wichtig sind ...