14 Sätze, die Männer in einer Beziehung hören wollen

Du möchtest deinem Freund ein Lächeln in sein Gesicht zaubern? Die Sätze wollen fast alle Männer in einer Beziehung hören:

Einige Sätze hören Männer liebend gerne.
Quelle: IMAGO / Westend61

Auch Männer freuen sich, wenn sie von Frauen bestimmte Dinge hören. Wenn du deinem Freund also einmal einen „Gefallen“ tun willst oder auf sein Gesicht ein Lächeln zaubern magst, dann solltest du wissen, was zu tun ist! Schließlich wünschen sich auch Männer bestimmte Dinge, Worte oder Sätze von uns Frauen! Manchmal sind wir von den Wünschen, die Männer in einer Beziehung haben zwar etwas überrascht, aber hey, sie wünschen es sich eben! Die Sätze wollen Männer in einer Beziehung hören: 

Viele Männer hören es gerne, wenn sie sich keinen Stress machen müssen.
Quelle: IMAGO / Westend61

#1 „Wir müssen ja nichts überstürzen“

Die meisten Männer sind keine großen Planer und mögen es, wenn man die Sachen entspannt angeht. Daher solltest du ihn nicht mit deinen Plänen für die nächsten 20 Jahre überrumpeln. Spar dir das Gespräch über das Zusammenziehen, Kinder und das Heiraten für einen späteren Zeitpunkt auf.

Viele Männer wertschätzen es, wenn ihre Partnerin gerne mit ihnen intim wird.
Quelle: IMAGO / Design Pics

#2 „Du befriedigst mich, wie kein Mann jemals zuvor”

Wie heißt es so schön? Um etwas zu bewirken, kannst du zwischen Zuckerbrot und Peitsche wählen. In der Beziehung solltest du allerdings immer Option Nr. 1 wählen. Mit diesem Kompliment wirst du seinem Ego schmeicheln und vielleicht wird er sich dadurch noch mehr anstrengen. 

Wenn Frauen die Freunde ihres Partners mögen, kann das positiv für die Beziehung sein.
Quelle: IMAGO / Westend61

#3 „Ich finde deine Freunde echt klasse“

Jeder Mann wünschst sich eine Freundin, die sich gut mit seinen Jungs versteht. Wenn du ihm also diesen Satz sagst, wird er überglücklich sein. 

Paar umarmt sich vertrauensvoll und zeigt damit, wie sehr ihre Beziehung auf Vertrauen aufbaut
Quelle: IMAGO / Westend61

#4 „Ich vertraue dir in unserer Beziehung voll und ganz.“

Nichts ist in einer Beziehung attraktiver als eine Frau, die ihrem Mann ganz und gar vertraut. Wenn sie ihm das auch noch sagt, fühlt er sich natürlich nicht nur sicher, sondern weiß auch, dass die Frau an seiner Seite keine Zweifel hat, sondern ihm einfach vertraut. Eifersucht? Nicht mit dir! Wenn das mal kein wahrer Liebesbeweis ist, wissen wir auch nicht, wie man einen Mann noch um den Finger wickeln könnte.

Männer fühlen sich besonders wohl, wenn sich ihre Partner*in mit ihrer Familie versteht.
Quelle: IMAGO / Westend61

#5 „Ich gehe meine Mutter nächsten Monat alleine besuchen. Du kannst zuhause bleiben.“

Die meisten Männer stehen nun mal nicht auf Familientreffen. Und noch weniger, wenn die Schwiegermutter dabei ist und ihm Löcher in den Bauch fragt. Wenn du ihm eine Freude machen willst, lass deinen Freund zu Hause, gib ihm frei und besuche deine Eltern dieses Mal alleine.

Der größte Liebesbeweis einem Mann gegenüber ist es, wenn man ihnen das restliche Essen anbietet.
Quelle: IMAGO / Westend61

#6 „Ich bin satt. Du kannst den Rest haben.“

Für ihn bedeutet das: er kann das restliche Essen von dir auch haben. Und glaube mir, Männer essen immer gerne und viel!

Wertschätzung für den guten Job freut die meisten Männer.
Quelle: IMAGO / Westend61

#7 „Dein Job ist wirklich anspruchsvoll.“

Jeder wird gerne für seine Arbeit gelobt und für Männer ist es besonders wichtig, denn sie sind von Natur oft erfolgsorientiert. Besonders gut in ihrem Beruf zu sein ist ein großes Ziel jedes Mannes.

Die Oberweite ist in Beziehungen ein häufiges Thema.
Quelle: IMAGO / Westend61

#8 „Ich glaube, meine Oberweite ist größer geworden.“

Dabei muss es noch nicht mal wirklich stimmen. Es geht darum, seine Aufmerksamkeit zu wecken und ihn sozusagen dazu einladen zu schauen (und zu fühlen), ob es wirklich stimmt. Über diese Kleinigkeit wird er sich sicher freuen.

Bei Streitigkeiten kann es der Beziehung guttun, wenn einer nachgibt.
Quelle: IMAGO / Westend61

#9 „Schwamm drüber”

Ihr habt euch gestritten oder hattet einfach nur eine kleine Uneinigkeit? Solange es nicht etwas super Schlimmes ist, solltest du vielleicht als Erste einlenken und vorschlagen, die Sache einfach zu vergessen. Die Zeit ist zu schade, um sich über Kleinigkeiten zu streiten. Und ein großer Vorteil ist, dass er sich über das schnelle Streitende sehr freuen wird. 

Einer Beziehung kann es guttun, Zeit alleine zu verbringen.
Quelle: IMAGO / Westend61

#10 „Nimm dir ruhig etwas Zeit für dich.”

Männer mögen es gar nicht (vor allem am Anfang der Beziehung) ständig Zeit miteinander zu verbringen. Sie brauchen etwas Freiraum und Zeit zum Zocken, Fernsehen oder Zeit, um sich mit seinen Jungs zu treffen. Gib ihm ab und zu mal einen Tag frei und nutze ihn genauso gut wie er: mach dir einen Beauty-Tag, triff dich mit Freund*innen oder gehe einem neuen Hobby nach!

Männer wollen gerne den Satz "Ich bin glücklich mit dir" hören.
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#11 „Du machst mich richtig glücklich“

Welcher Mann will diesen Satz nicht das ein oder andere Mal von seiner Freundin hören? Am besten ist es natürlich, wenn du diesen Satz aus ganzem Herzen sagen kannst und ihn nicht anschwindelst, das wäre nämlich nicht fair! Überleg dir daher gut, was du zu ihm sagst. 

Den Satz wollen die meisten Männer von ihrer Freundin hören.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#12 „Ich brauche nie wieder einen anderen Mann”

Welcher Mann hört es nicht gerne, dass er der Einzige für sie ist und es auch immer bleiben wird? Auch wenn es etwas utopisch und übertrieben klingen mag, mögen es doch zumindest die meisten Männer in einer Beziehung von ihrer Freundin hören. 

Männer wollen gern als Superheld gesehen werden.
Quelle: IMAGO / agefotostock

#13 „Ich brauche deine Hilfe“

Wenn du deinen Freund mal wieder bis über beide Ohren strahlen sehen willst, solltest du ihm sagen, dass du seine Hilfe brauchst! Denn nichts lieben Männer mehr, als Frauen, die sie um Hilfe bitten! Dann können sie uns nämlich beweisen, dass sie gute Handwerker sind und natürlich richtige „Superhelden“. 

Viele freuen sich, wenn es die Partnerin nicht stört, wenn noch Kontakt zur Ex besteht.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#14 „Es stört mich nicht, wenn du Kontakt zu deiner Ex-Freundin hast“

Auch wenn wir Frauen lieber etwas ganz Anderes sagen würden, so freuen sich doch zumindest die Herren der Schöpfung darauf, wenn wir ihnen sagen, dass sie mit ihrer Ex schreiben dürfen. Übertreiben sollten sie damit aber nicht! Versuch also nicht zu entspannt zu sein, denn das kann dir schnell um die Ohren fliegen.